Xbox360 Falcon Chipsatz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller snuff
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

snuff

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2008
hallo,

das "MFR Date" meiner xbox 360 ist der 09.09.07.

kann ich davon ausgehen, dass der falcon chipsatz verbaut ist und dass die konsole weniger watt und somit ein vermindertes überhitzungsrisiko hat?

hoffe ihr könnt helfen :)

EDIT: die konsole hat HDMI, vielleicht hilft dies bei der einordnung.
.. außerdem habe ich die konsole noch nicht, sonst könnte ich ja nachgucken ;)

Dazu bedurfte es nun wirklich keines neuen Threads.

Ganz einfach schau auf die Wattzahl deines Netzteils ist es 175 Watt dann ist es eine Falcon sind es 203 Watt wird es ein Zephyr Board sein. Bei den Falcon Modellen hat das Strom Kabel zur 360 auch nur 2 Pins anstatt der 3 Pins bei den alten Modellen.

Links Falcon Netzteil - Rechts das alte Netzteil

xbox-power-bricks.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dazu bedurfte es nun wirklich keines neuen Threads.

Ganz einfach schau auf die Wattzahl deines Netzteils ist es 175 Watt dann ist es eine Falcon sind es 203 Watt wird es ein Zephyr Board sein. Bei den Falcon Modellen hat das Strom Kabel zur 360 auch nur 2 Pins anstatt der 3 Pins bei den alten Modellen.

sorry, wusste nicht, wo ich es sonst hätte posten sollen.
danke für die info, aber ich weiß, dass ich es am netzteil erkennen kann, um welche version es sich handelt. wie jedoch bereits erwähnt, habe ich die konsole noch nicht.
kann ja sein, dass man am herstellungsdatum erkennen oder vielleicht in etwa einordnen kann, ob der falcon chipsatz verbaut ist.

Bei dem Datum ist es eher unwahrscheinlich das es sich um eine Falcon handelt.

Am 09.09.07 konnte man aber schon falcons kaufen. Also möglich sollte es sein, dass es eine ist. Aber sicher sagen wirds dir keiner können ohne die 360 zu öffnen.

Meine ist von November '06, das Netzteil hat nur zwei Pins, steht aber trotzdem 203 Watt drauf.

Bei dem Datum ist es eher unwahrscheinlich das es sich um eine Falcon handelt.

erst nachlesen, dann posten ;)

http://msforums.ph/forums/t/45755.aspx

ab 8/24/07 (also 24.08.07 ;)) wurden die falcons gebaut also kannst eigentlich davon ausgehen

tipp: das Team FDOU mit der nummer findeste auf der verpackung (!!!) der 360 :D... ich hab nämlich ewig danach auf der konsole selbst gesucht ^^

Meine ist von November '06, das Netzteil hat nur zwei Pins, steht aber trotzdem 203 Watt drauf.

Ist normal. Die haben irgendwann von den Launchboxen von 3 auf 2 Pins gewechselt. Der Kaltgerätestecker war eh absolut unverständlich von MS und sowas von fürn PoPo.. wie so vieles von denen. Bauen an ein Netzteil mit ner dicken Kusto Ummantelung ein Kabel mit Erdung hin.. manchmal frag ich mich bei denen echt.

Zurück
Top Bottom