Fahrschule-?-Erstehilfekurs?

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Hi! Also ich mach gerade meine Autoführerschein hab schon 3 Terror (Theori)STunden hinter mir! heute muss ich zum ersten Hilfekurs in genau 1 Std :/ Was muss man da machen? der geht 6.30 Stunden.... sagt es bitte schnell

Im Grunde genommen muss man nichts machen,der Schein wird höchstens Totalverweigerern abgesprochen,denn eigentlich muss man nur anwesend sein,die Zeit absitzen,interessiert tun und eine Unterschrift leisten - that's it. :)

6:30 Stunden???!!!!!

Wo wohnst du denn? Mein Erstehilfe Kurs ging knapp eine Stunde!

Oder machst du beim DRK den Erste Hilfe Kurs?

6:30 Stunden, 1Stunde was soll das den meine Erstehilfe kurs hat 8 Stunden gadauert und war nix mit hinsetzen und interresant gucken :-?

Bei mir ging der erste Hilfe Kurs offziell 6:30 Stunden, der Leiter hat uns aber 30 min früher gehen lassen und wir hatten eine Stunde Pause.

Du musst dir beim Kurs erst mal ne weile Theorie anhören und dann
bissl Praxis machen wie Mund zu Nase Beatmung.

Irgendwie ist das doch ein komisches Volk...ja, ich geh soweit und scherre sie alle über einen Kamm...

diese Erstehilfkursleiter. Sogenannte Verlierer im Quadrat. Ich hab schon mehrere dieser Kurse mitgemacht. Einmal in der Schule, dann beim Zivilehrgang...keine Ahnung wie oft.
Und jedesmal befand sich vorne ein Typ, der in der Theorie wirklich jeden Menschen retten konnte. Wenn ich mir das dann aber bei den Personen in der Praxis vorgestellt habe, kam ich nicht drumherum laut zu lachen. Das ist auch die beste Methode diesen Mist durchzustehen.

Besonders toll fand ich dann auch immer ihre "Showhighlights". Ja, sie kamen sich plötzlich ziemlich lustig, smart, cool und sonstwas vor...
Ich glaube bei jeden dieser Lehrgänge packen die dann ihre Schockerbilder raus. Und alle sind dann immer soooooooo schockiert. :o Nur der Typ vorne behält die Ruhe. Er hat schon alles gesehen in seinem Leben....ja, ja, ja... ein ganz komisches Volk.

Meine Güte, jetzt erinner ich mich noch geauer an den Typen in der Schule. Es war Hochsommer, der Macker war etwas sagen wir mal "fettleibig". Und jede Demonstration von ihm lief in einem Tempo ab, die so hypnotisierend wie ein Lavalampe war. :oops:

Habs hinter mir.. ging 6std.... war ganz schön öde und fast jeder wurde rot auch ich bei der Pupe (mund zu mund oder nase zu.... beantmung). Aber wieso ging der Kurs nur eine std bei dir? hattest du ein schwein :(

@sevenofmein

Wieso?!

1. Der Typ hatte keinen Bock
2. Wir waren nur zu 6
3. Das Mund-zu-Mund Beatmen hat er weggelassen, da er darauf keinen Bock hatte
4. Er hatte noch einen wichtigen Termin
5. Er hasst seinen Job :)

Becks schrieb:
Irgendwie ist das doch ein komisches Volk...ja, ich geh soweit und scherre sie alle über einen Kamm...

diese Erstehilfkursleiter. Sogenannte Verlierer im Quadrat. Ich hab schon mehrere dieser Kurse mitgemacht. Einmal in der Schule, dann beim Zivilehrgang...keine Ahnung wie oft.
Und jedesmal befand sich vorne ein Typ, der in der Theorie wirklich jeden Menschen retten konnte. Wenn ich mir das dann aber bei den Personen in der Praxis vorgestellt habe, kam ich nicht drumherum laut zu lachen. Das ist auch die beste Methode diesen Mist durchzustehen.

Besonders toll fand ich dann auch immer ihre "Showhighlights". Ja, sie kamen sich plötzlich ziemlich lustig, smart, cool und sonstwas vor...
Ich glaube bei jeden dieser Lehrgänge packen die dann ihre Schockerbilder raus. Und alle sind dann immer soooooooo schockiert. :o Nur der Typ vorne behält die Ruhe. Er hat schon alles gesehen in seinem Leben....ja, ja, ja... ein ganz komisches Volk.

Meine Güte, jetzt erinner ich mich noch geauer an den Typen in der Schule. Es war Hochsommer, der Macker war etwas sagen wir mal "fettleibig". Und jede Demonstration von ihm lief in einem Tempo ab, die so hypnotisierend wie ein Lavalampe war. :oops:

Bei uns war der auch ziemlich fettleibig und so ein richtiges Ekel. Zum vorführen hat er sich immer die Mädels in den knappsten Klamotten rausgesucht. :D

war mit allgamer und noch einem kumpel heute dort. bei uns ging der von 9 bis 15:30, dazwiscehn einmal 10min und 45min pause. Insgesamt fand ich den kurs schon interesant, aber manchmes war doch recht merkwürdig. Unser Leiter war auch korpulent, aber der war voll cool drauf. Letzendlich haben wir dann um15:30 unsere scheine bekommen, nach 3 praktischen Übungen (Stabile Schräglage, Mund zu nase bzw. Mund zu Mund beatmung und noch wie man einen menschen aus einem auto holt ohne den zu verletzen.

Fazit: ein kurs der auch kürzer sein könnte

oje... Fry ähm nicht das wir zusammen heute im Kurs da waren.. wo wohnst du? bzw wo warst du?

Zurück
Top Bottom