Irgendwie ist das doch ein komisches Volk...ja, ich geh soweit und scherre sie alle über einen Kamm...
diese Erstehilfkursleiter. Sogenannte Verlierer im Quadrat. Ich hab schon mehrere dieser Kurse mitgemacht. Einmal in der Schule, dann beim Zivilehrgang...keine Ahnung wie oft.
Und jedesmal befand sich vorne ein Typ, der in der Theorie wirklich jeden Menschen retten konnte. Wenn ich mir das dann aber bei den Personen in der Praxis vorgestellt habe, kam ich nicht drumherum laut zu lachen. Das ist auch die beste Methode diesen Mist durchzustehen.
Besonders toll fand ich dann auch immer ihre "Showhighlights". Ja, sie kamen sich plötzlich ziemlich lustig, smart, cool und sonstwas vor...
Ich glaube bei jeden dieser Lehrgänge packen die dann ihre Schockerbilder raus. Und alle sind dann immer soooooooo schockiert. :o Nur der Typ vorne behält die Ruhe. Er hat schon alles gesehen in seinem Leben....ja, ja, ja... ein ganz komisches Volk.
Meine Güte, jetzt erinner ich mich noch geauer an den Typen in der Schule. Es war Hochsommer, der Macker war etwas sagen wir mal "fettleibig". Und jede Demonstration von ihm lief in einem Tempo ab, die so hypnotisierend wie ein Lavalampe war.