Factor 5

Glastyn

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2002
IGN hat folgendes geschrieben:

A recent Game Developers Conference bio on software house Factor 5 indicated that the company had two projects in the works. No specifics were given.
Today we contacted Factor 5 for additional details. Though the company was largely tight-lipped, it did have some words for readers interested in its future lineup.

"We always have several projects in development," said Factor 5 president Julian Eggebrecht. "If any of those titles come to fruition, that's another story."

Eggebrecht had a "no comment" when asked whether or not the company's projects were all for exclusively for GameCube.

The company head was unwilling to provide further details, but wasn't above teasing. Asked when gamers would first see unveilings for any of the new projects, Eggebrecht admitted, "Soon. Very soon. Definitely before E3. It really depends on our publishers, but they wouldn't appreciate it if I give you any more details."

Factor 5 is best known as one of the most technically capable software houses making games today, and as the powerhouse behind the well-received Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron 2.

We'll have much more on its lineup in the coming months. Stay tuned

Hm... hört sich für mich an, als ob Factor 5 plant für mehrere Konsolen zu entwickeln... Ich hoffe, ich irre mich da :hmpf: :neutral:

Ich hoffe auch das Du Dich irrst!!!

Factor 5 hat den Sound doch zum Gamecube zugesteuert, oder irre ich mich da??? ;)

Zumindest sind sie fast Hauptverantwortlich für die Soundsoft- und hardware des GameCube's.

Eigentlich ist es mir ja auch wurscht, ob sie auf für andere Entwickeln, hauptsache ist, sie entwickeln ihre Spiele erst für den GameCube und dann erst für andere...

Aber wenn ich mich recht erinnere hat Eggebrecht auch mal gesagt, dass sie den GameCube den anderen Konsolen vorziehn, gerade weil sie so stark in die Entwicklung verwickelt waren.

wann hat factor5 eigentlich das letzte mal für eine andere konsole als eine von nintendo entwickelt?

ich bin sicher, dass factor5 nintendo exklusiv bleibt.

ich glaube nicht dass factor 5 für eine andere konsolen entwickeln. dafür waren sie viel zu sehr an dem gamecube beteiligt. und vor kurzem haben sie doch noch in der gamepro den cube noch so in den himmel gelobt.

Factor 5 hat seeeehr viel mitgeqarbeitet, die amchen divx, haben herausgefunden, wie mann den Ram besser nutzt etc, und das beste: sie geben dieses Wissen an andere entwickler weiter,

ich würd sagen, dass es in jedem Fall exklusiv wird

spike schrieb:
wann hat factor5 eigentlich das letzte mal für eine andere konsole als eine von nintendo entwickelt?

ich bin sicher, dass factor5 nintendo exklusiv bleibt.
´

zu ens und snes zeiten oder?

Naja ich glaube auch nicht dass sie auf PS2 und XBox spiele bringen.
-Nintendo hat Factor 5 sehr viel mitentscheiden lassen. Sie durften auch an der architektur mitarbeiten. Und auch haben sie die Soundchips und Tools mitgeholfen.

-Auf der E3 2003 sagte Julian, dass er nur für den GameCube entwickeln will weil er, mithelfen durfte, weil die PS2 und XBox entwicklungen zuviel Zeit gebracht hätten, weil sie den GameCube mit mindestens drei Spiele und Grafikgenerationen ausnutzen wollen. Beim N64 sagte er dass er nicht alles holen konnte da er zu spät mit der entwicklung begonnen hatte weil sie mit anderen Projekten beschäftigt waren.

-Außerdem haben die mit Nintendo ein gutes Verhältnis

Ich denke er sagte wir sollen warten damit alle gespannt sind für welche Plattform es kommt.

Was soll das? Nur weil sie ein "no comment" gegeben haben? :lol:

F5 entwickelt schon ewig exklusiv für Nintendo mit einem Ausflug auf den PC. Außerdem sind die nicht grade Mega-große Developer sondern ne eher kleine Softwarefirma, die es sich sicher nicht leisten kann, einfach mal auf andre Konsolen umzusteigen, würde zuviel Arbeitsaufwand bedeuten, und da sie den Cube so ziemlich perfekt beherschen ist das auch mehr als abwegig.

btw: "no comment" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Factor 5 Organisation ;)

MTC001 schrieb:
btw: "no comment" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Factor 5 Organisation ;)

:lol: Ich glaube, no comment ist nicht nur das eingetragene Warenzeichen von Factor 5, sondern auch von ganz vielen anderen. Denke da z.b. an Nintendo :rolleyes:

Zurück
Top Bottom