Xbox360 Fable III

meine Befürchtungen sind leider nicht unbegründet gewesen:

Fable 3 kann man in unter 10 Stunden durchspielen, ohne zu rushen!

manche berichten von 11 stunden aber hey man kann noch die nebenquest spielen
einer hat im gaf schon über 40 stunden gespielt
das spiel ist riesig :)

computerandvideogames.com

Uppers
bullet.gif
The best Fable yet
bullet.gif
Thoroughly entertaining quests
bullet.gif
More elegant RPG systems
bullet.gif
Choices with consequence

Downers
bullet.gif
Needs more King quests
bullet.gif
Easy to stumble into game-ruining ending

Verdict
Thought provoking and thoroughly entertaining - but be warned: This time your choices really do have consequences.

wertung : 9.2

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=271664

das Spiel scheint die Leute echt zu spalten...

ich als Core Gamer mit Vorlieben für starke Charaktere und eine starke Inszenierung bin wahrscheinlich nicht die richtige Zielgruppe...

das Spiel scheint die Leute echt zu spalten...

ich als Core Gamer mit Vorlieben für starke Charaktere und eine starke Inszenierung bin wahrscheinlich nicht die richtige Zielgruppe...

ja das macht es trotzdem liegt es noch im guten bewertungsbereich und kann noch steigen
falsch denn das trifft sehr gut auf fable 3 zu
und fable 3 ist ein spiel für core gamer und casual gamer

g4tv review

The Pros

* Incredibly articulated world
* Expanded story
* Effective combat system redesign
* Working Co-Op mode

The Cons

* Game makes improvements, but didn't capitalize on them
* NPC interaction has been limited
* Occasional technical issues

All Good Things Come To An End

Fable III is an enormously rich experience in which no moment is lacking; however, the collective experience, how it connects to the narrative spine, is less than the sum of its parts.

For a game based on the trick of making promises and then making good on them, it falls into the very conundrum it seeks for the player to experience. Fable III is an amazing game that I intend to play through again and perhaps, this time, it will be better to know that the getting to the throne is a messier affair than I originally thought.

wertung : 4/5

http://g4tv.com/games/xbox-360/62712/Fable-III/review/

Zuletzt bearbeitet:
naja...

auf Fable 1 habe ich mich damals sehr gefreut, und mir so eine Art Star Wars Kotor im Mittelalter erwartet (Gut _Böse mit Konsequenzen und Story-Verzweigungen, viele interessante eigenständige Charaktere), was es dann leider überhaupt nicht war...

es gab z.B. keine richtigen Dialoge-man konnte praktisch keine Antworten wählen wie in Star Wars Kotor, Dragon Age oder Mass Effect...

und dazu kam noch die Tatasache, dass es praktisch sehr wenig RPG Elemente hatte...

mir war Fable 1 einfach zu seicht und zu simpel, die Welt und die Atmosphäre hat mir hingegen sehr gefallen!

daher bin ich auch bei Fable 3 sehr skeptisch, das musst du verstehen :)

naja...

auf Fable 1 habe ich mich damals sehr gefreut, und mir so eine Art Star Wars Kotor im Mittelalter erwartet (Gut _Böse mit Konsequenzen und Story-Verzweigungen, viele interessante eigenständige Charaktere), was es dann leider überhaupt nicht war...

es gab z.B. keine richtigen Dialoge-man konnte praktisch keine Antworten wählen wie in Star Wars Kotor, Dragon Age oder Mass Effect...

und dazu kam noch die Tatasache, dass es praktisch sehr wenig RPG Elemente hatte...

mir war Fable 1 einfach zu seicht und zu simpel, die Welt und die Atmosphäre hat mir hingegen sehr gefallen!

daher bin ich auch bei Fable 3 sehr skeptisch, das musst du verstehen :)

ich verstehe dich aber ich möchte fable so haben wie es immer war und nicht wie andere rpgs oder sonst was
fakt ist es hat sich einiges verbessert bei fable 3 :)
wenn du mit dem spiel nichts anfangen kannst oder nicht so viel dann ist es einfach nicht deine reihe :)

manche berichten von 11 stunden aber hey man kann noch die nebenquest spielen
einer hat im gaf schon über 40 stunden gespielt
das spiel ist riesig :)

Glaubst Du ja wohl selbst nicht. Fable 2 sollte auch riesig sein und am Ende war es dennoch verdammt kurz. Ich mag die Fable-Reihe aber selbst ich muss über die leeren Versprechungen lachen.

gameinformer.com

The story is grim at times, but that’s not to say that it isn’t also one of the funniest games of the year. The writing is top notch, and there are at least three or four quests that rank among my favorite missions I’ve ever played. One highlight has the hero joining in a bickering trio’s Dungeons & Dragons-type game, complete with hoary descriptions and every RPG cliché you can imagine. Other times you might be asked to break up a doomed marriage or even try your hand at acting. You’ll find plenty of variety and choices to make.

Even after you “beat” the game, new quests, locations, and characters open up. And those decisions you made as king? They’ll affect the way the world looks and behaves, too. Without spoiling anything, let’s just say that when I said just about everybody died, I wasn’t kidding. From raising a family, becoming a land baron, and even partnering up with friends locally or online, this is the most fully realized version of Albion yet. It’s a must-play for fans of adventure or anyone who thinks they can run things better than those bums in Washington. Good luck.

wertung : 9.00

http://gameinformer.com/games/fable_iii/b/xbox360/archive/2010/10/26/one-hero-to-rule-them-all.aspx

Glaubst Du ja wohl selbst nicht. Fable 2 sollte auch riesig sein und am Ende war es dennoch verdammt kurz. Ich mag die Fable-Reihe aber selbst ich muss über die leeren Versprechungen lachen.

ich lese nur das was in reviews steht und in vielen steht das fable 3 einen großen umfang hat
für fable 3 gab es nicht so viel hype und nicht so viele versprechungen
ja fable 3 hat anscheinend auch fehler aber man muss es nicht extra schlecht reden

ign.com

8.5 Presentation
The injection of politics makes for decisions with real consequence and adds weight to an otherwise superficial story. Wonderfully accessible.

8.0 Graphics
A pleasant look and excellent art style. Some visual hiccups.

9.0 Sound
The voicework is quite fantastic. The repetitive combat sounds are not.

8.5 Gameplay
Easy to play, yet very deep. Fable III offers fun to all.

8.0 Lasting Appeal
If you like collecting things, you've got a lot to look forward to. I do wish the section where you play as king was longer.

8.5
OVERALL

Great
(out of 10)

Closing Comments

I found Fable III to be a lot of fun, which is ultimately the most important thing you could ask of a game. It has its shortcomings -- a few technical bugs occasionally rear their ugly faces and the disjointed design stunts some of the more emotional moments -- but all told it’s a great game that is well worth your time and money.

This is a massive game, and yet it remains accessible to gamers of all skill levels. That in itself is a pretty special achievement. Tack on a solid combat system, an immersive world, and decisions with real consequences, and you’ve got a game that just about anybody can enjoy.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/113/1130321p2.html

beefjack.com

Positives

• Beautifully written
  • Superb voice acting
  • Genuinely mature moral choices
  • Combat honed to a fine art
  • A real challenge

Negatives

• Slightly stunted interaction trees
  • Monosyllabic protagonist

A 25+ hour masterpiece, Fable III is the sum of Lionhead's ambition to make a truly groundbreaking game. Funny, inventive, polished and masterfully told, it's a game hampered by only a few minor qualms, and an absolutely essential purchase.

9.5
Excellent

http://beefjack.com/reviews/fable-iii-review-xbox-360/

nowgamer.com

Graphics:
8.0/10
Sound:
9.8/10
Gameplay:
9.2/10
Longevity:
9.0/10
Multiplayer:
9.4/10
Overall:
9.2/10

Final Verdict

If you really, really disliked Fable II, or are determined to judge it as a hardcore RPG, you probably won’t like this either; but for us, Fable III represents the pinnacle of British-made game development. A stunning achievement. 9.2/10

http://www.nowgamer.com/reviews/xbox-360/9504/fable-iii?o=3#listing

Zuletzt bearbeitet:
mhh 9 std haette ich nun auch nicht gedacht das ist in der tat wie ich finde ein wenig kurz und wenn die dlc auf sich warten lassen erst recht..

naja schauen wir mal ich werde es nacher abholen lasse mich dennoch nicht von den reviews abschrecken denke das ist schon ein gutes game

mhh 9 std haette ich nun auch nicht gedacht das ist in der tat wie ich finde ein wenig kurz und wenn die dlc auf sich warten lassen erst recht..

naja schauen wir mal ich werde es nacher abholen lasse mich dennoch nicht von den reviews abschrecken denke das ist schon ein gutes game

aber nur wenn du die story spielst wenn du alles in fable 3 machst dann kommst du auf 20 bis 40 stunden
von den reviews solltest du dich auch nicht abschrecken lassen weil die meisten eine gute wertung geben
trotzdem hat das spiel paar bugs also solltest du lieber zur sicherheit immer speichern

der typ ist der hammer denn er hat vielen guten spielen eine schlechte wertung gegeben :ugly:

http://www.destructoid.com/review-fable-iii

Jim Sterling ist ein Trottel, der Aufmerksamkeit sucht. Schon seit Ewigkeiten.

Und zum Giantbomb-Review: 3/5 Sterne kann man dort nicht auf 60% umrechnen (was bei in Prozent wertenden Magazinen vernichtend wäre). Dead Rising 2 hat dort z.b. auch 3 Sterne. Ist eher sowas wie 70-80%.

Jim Sterling ist ein Trottel, der Aufmerksamkeit sucht. Schon seit Ewigkeiten.

Und zum Giantbomb-Review: 3/5 Sterne kann man dort nicht auf 60% umrechnen (was bei in Prozent wertenden Magazinen vernichtend wäre). Dead Rising 2 hat dort z.b. auch 3 Sterne. Ist eher sowas wie 70-80%.

da sind wir uns sehr einig :)
man sollte so einen längst feuern oder was weiß ich ..
ja ich habe es aus metacritic übernommen und so wie es aussieht rechnen sie es falsch um ..

Zurück
Top Bottom