Xbox360 Fable III

@Fortinbras: Das sehe ich anders. Enslaved hat nette Kulissen aber eben nur Kulissen und zudem mitunter extrem matschige Texturen-der Schrottplatz war ja fast ne Zumutung!
Fable 3 bietet noch mehr Atmosphäre als Teil 2-verschiedene Landschaften mit jeder menge Details, die sich auch bewegen (Mangelware bei Enslaved) und schöne Wetterffekte. Es läuft nicht immer flüssig auch Tearing ist dabei-aber auch ein Enslaved hat diese Probleme.

Um auf Deinen Trollversuch einzugehen: Grafisch ist Enslaved einem Fable 3 locker eine Generation überlegen.

hab ka was du fuer ein enslaved gezockt hast

matschige und teilweise haessliche texturen aus der hoelle
fps drops bis zum stillstand
albackend bis zum geht nicht mehr inklusive tearing hurra
wenn das deine vorstellung von einer steigerung von einer gen ist herzlichen glueckwunsch

Tja, ich versteh diesen Hype um dieses mittelmäßige Enslaved auch nicht....

Sorry aber jeder Versuch Fable 3 optisch auf eine Stufe mit anderen aktuellen Games großer Hersteller stellen zu wollen, kann von mir nur mit einem Lachen quittiert werden.

Fable 3 ist detailarm, hat schwache Texturen, Aliasing, Tearing, einen unsäglichen Schmiereffekt, der nicht immer aber sehr oft auftritt, Framerateprobleme, schwaches Lighting, Polygonmodelle auf Xbox 1-Niveau und höchst seltsame Animationen. Die ganzen Grafikfehler berücksichtige ich hier noch gar nicht.

Selbst der Fable-Fan in mir - ich habe tatsächlich alle bisherigen Games gespielt - kann die Engine nicht schönreden. 2008 konnte ich noch darüber hinwegsehen, nun allerdings nicht mehr.

Und nur um es mal festzhalten: Mich interessiert nicht, was irgendein Molyneux sagt. Nach Games wie Castlevania, Enslaved usw. ist Fable 3 ein optischer Rückschritt. Ich empfinde es ganz einfach so. Wenn Ihr zufrieden seid, dann ist das Euer Bier.

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbaras

Die MGS sind teilweise schon lange unfähig meiner Meinung nach, an die alten PC Zeiten (Age of Empires) kommen sie nicht ran. Immerhin gibt es ein paar Ausnahmen wie Turn 10.

Den einen gefällts, die anderen können nichts damit anfangen. Im Endeffekt entscheidet sowieso jeder selbst was er vom dem Spiel halten soll. So trifft man online vermutlich mehr Fans, die es ernst meinen und nicht verrückt spielen wenn man mit ihnen gemeinsam durch Albion zieht. (Vgl. Red Dead Redemption wo man online im free roam allerhand Leute findet, die anderen den Spaß verderben wollen oder kickvotes starten, nur weil sich einer nicht auf einen Kampf mit seinem absolut überlegenen Trupp einlassen will, obwohl man selbst nur alleine ist und Verstecke ausheben, jagen oder sonstwas will. ^^)

Zum Thema Grafik:wirkt
Klar könnte die bei Fable verwendete Engine langsam mal ein Update vertragen, aber ich finde das die Optik trotzdem extrem stimmig wirkt. Das liegt zuletzt nicht nur an den zahlreichen Details sondern auch an Levelarchitektur und der Sounduntermalung, die einen matschige Texturen oder Unstimmigkeiten in der Optik schnell mal vergessen lässt. ;)
Es gibt deutlich hässlichere Spiele. Und natürlich auch hübschere Spiele, ohne jeden Zweifel. Aber viele wirken halt nicht wie aus einem Guss, was bei Fable der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Microsofts 1st Parties bekommen einfach nichts mehr gebacken. Warum kooperiert Lionhead nicht mit Rare? Rare sind die einzigen Microsoft-Entwickler, die es verstehen die 360 richtig zu nutzen. Nuts & Bolts sieht absolut klasse aus, seltsamer Grafikstil hin oder her. Wenn 3rd Parties zeigen müssen, was auf einer Konsole möglich ist und die 1st Parties des Konsolenherstellers geradezu deklassieren, dann läuft was falsch.

Alan Wake fand ich tatsächlich technisch überzeugend. Aber auch das ist im Prinzip 3rd Party und wenn Remedy keinen Bock mehr auf Microsoft hat, dann nehmen die die Engine einfach mit. So wie Bizarre zuvor oder eben auch Bungie. Halo Reach wirkt optisch wesentlich besser als die Vorgänger. Aber es ist im Prinzip auch kein Microsoft-Titel mehr.

Es macht sich momentan einfach überall bei der Gaming Abteilung von Microsoft bemerkbar, dass jegliche Finanzen in Kinect einfließen...Im Grunde trifft es genau so ein, wie ich befürchtet habe, 500 Millionen Euro kommen nicht einfach von nichts.

Und nur um es mal festzhalten: Mich interessiert nicht, was irgendein Molyneux sagt. Nach Games wie Castlevania, Enslaved usw. ist Fable 3 ein optischer Rückschritt. Ich empfinde es ganz einfach so. Wenn Ihr zufrieden seid, dann ist das Euer Bier.
Ich stelle die Frage nochmal: Verstehst du den technischen Unterschied zwischen Spielen, die quasi auf Schienen laufen und RPGs mit ihren größeren Levels? Die Umgebungen in Fable 3 sind nicht riesig aber DEUTLICH weitläufer als in Enslaved oder Castlevania.

Nuts & Bolts sieht absolut klasse aus, seltsamer Grafikstil hin oder her.
Sorry, aber Nuts & Bolts hat keine sonderlich besseren Modelle als Fable 3. Irgendwie scheinst du um des Bashens Willen jeglichen Blick für die Realität verloren zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Rare war sowieso schon immer über jeden Zweifel erhaben, wenn es darum ging die Hardware richtig auszunutzen um qualtitativ wirklich hochwertige optische Ergebnisse zu erzielen. Tatsache ist, das Engines, die von 3rd Party Herstellern eingesetzt werden, inzwischen äusserst leistungsfähig geworden sind. Meist lassen sich diese bereits in der Grundkonfiguration problemlos an die Hardware der aktuellen Konsolen anpassen. Dabei kommt der Xbox360 ihre stärker PC-ähnliche Architektur zu Gute weshalb die PS3 meist minimal schlechter abschneidet wenn es um Grafik geht.
Die 1st-Party Hersteller sollten ja "eigentlich" den Vorteil haben näher an der Architektur angepasst entwickeln zu können, jedoch gibt es hier das Problem das Engines meist produktspezifisch produziert werden und dann anhand des Spiels selber weiterentwickelt werden. Genau hier liegt das Problem, denn viele 3rd-Party hersteller nutzen Game-Engines als autarke Software abseits eines bestimmten Projektes. Somit lassen sie sich einfacher weiterentwickeln und vielseitiger einsetzen.

Hab mir grad den test bei gamezone.de durchgelesen.
Man so viele negative grobe sachen.
Da hätten die programmierer besser länger dran gewerkelt.
Aber so,nein danke.

Sorry aber jeder Versuch Fable 3 optisch auf eine Stufe mit anderen aktuellen Games großer Hersteller stellen zu wollen, kann von mir nur mit einem Lachen quittiert werden.

Fable 3 ist detailarm, hat schwache Texturen, Aliasing, Tearing, einen unsäglichen Schmiereffekt, der nicht immer aber sehr oft auftritt, Framerateprobleme, schwaches Lighting, Polygonmodelle auf Xbox 1-Niveau und höchst seltsame Animationen. Die ganzen Grafikfehler berücksichtige ich hier noch gar nicht.

Selbst der Fable-Fan in mir - ich habe tatsächlich alle bisherigen Games gespielt - kann die Engine nicht schönreden. 2008 konnte ich noch darüber hinwegsehen, nun allerdings nicht mehr.

also ich hab bisher in keinem kommentar irgendwas verglichen
nur gesagt das enlaved einfach nix ist in sachen optik

der einzige der hier rumtrollt und basht bist du
vielleicht weil du dich wegen 50 euro aergerst weil dir das spiel nicht passt ka
damit musst du leben gibt schlimmeres

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad den test bei gamezone.de durchgelesen.
Man so viele negative grobe sachen.
Da hätten die programmierer besser länger dran gewerkelt.
Aber so,nein danke.

jo klasse ein review lesen und das spiel direkt abstemmpeln
ganz großes kino :goodwork:
übrigens weiß ich nicht was ihr mit der fable grafik habt denn außer den paar fehlern geht sie für so ein spiel total in ordnung und der stil ist grandios

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt für MICH gravierende fehler.
Darum stempel ich es ab.und der umfang ist für MICH zu klein.
da hab ich bei dragon age,fallout oder ff.12 mehr std.

Sind halt für MICH gravierende fehler.
Darum stempel ich es ab.und der umfang ist für MICH zu klein.
da hab ich bei dragon age,fallout oder ff.12 mehr std.

jedes review zählt andere fehler auf
dem einen gefällt das nicht und dem anderen wieder das nicht
man verschafft sich deutlich einen besser überblick über ein spiel wenn man mehr reviews gelesen hat
der umfang ist überhaupt nicht klein sondern gut
wenn du aber nur die hauptstory und keine nebenquest machst dann hast du das spiel eben nicht zu 100 % ausgereizt

Lass ihm doch seine Meinung. Ist doch in Ordnung wenn es deswegen von seiner Liste kommt. Besser so als wenn er es spielt und dann dann danach geflamt wird. Wenn er zuvor schon abschätzen kann, dass es ihm nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer), dann passt das doch.

Ich stelle die Frage nochmal: Verstehst du den technischen Unterschied zwischen Spielen, die quasi auf Schienen laufen und RPGs mit ihren größeren Levels? Die Umgebungen in Fable 3 sind nicht riesig aber DEUTLICH weitläufer als in Enslaved oder Castlevania.

Red Dead Redemption ist für mich das optisch schönste Spiel des Jahres. Klar hat es objektiv gesehen jede Menge technische Schwächen. Der Gesamteindruck passt, alles ist stimmig. Die Umgebungen sind recht weitläufig im Vergleich zu meinen vorgenannten Spielen oder nicht?

Sorry, aber Nuts & Bolts hat keine sonderlich besseren Modelle als Fable 3.

Kann nicht ernst gemeint sein.

Ich stelle nur wieder fest, dass die üblichen Microsoft-Verteidiger des Forums keine Kritik zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihm doch seine Meinung. Ist doch in Ordnung wenn es deswegen von seiner Liste kommt. Besser so als wenn er es spielt und dann dann danach geflamt wird. Wenn er zuvor schon abschätzen kann, dass es ihm nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer), dann passt das doch.

ja du hast schon recht und jede meinung ist willkommen ;)
aber es gibt hier paar typen die nur extra in ein thread kommen um zu bashen weil das spiel nicht von seiner lieblingsfirma kommt und um den anderen die lust auf ein spiel zu nehmen

Warum eine so schwammige Ausdrucksweise? Sag doch was Du meinst. Bin ich hier im Kindergarten? Auf der anderen Seite: Warum sollte ich versuchen mit jemandem dessen Avatar stets dem aktuellen Microsoft-Game entspricht eine ernsthafte Diskussion zu führen?!

Red Dead Redemption ist für mich das optisch schönste Spiel des Jahres. Klar hat es objektiv gesehen jede Menge technische Schwächen. Der Gesamteindruck passt, alles ist stimmig. Die Umgebungen sind recht weitläufig im Vergleich zu meinen vorgenannten Spielen oder nicht?
RDR hat ein wahnsinnig geiles Gesamtbild (vor allem was die Natur angeht) aber Siedlungen sind verglichen mit Fable 3 gröber dargestellt und haben weniger Details. Hau mal RDR rein und laufe durch Thieves Landing oder Blackwater, und dann vergleiche das mit Fable3's Siedlungen. Da gibts einen Unterschied.

Wenn du tatsächlich glaubst, dass die Models bei N&B besser sind als bei Fable 3 fehlt dir offensichtlich der klare Blick für solche Sachen. Du lässt dich zu sehr vom art style blenden, der dir bei einem Spiel mehr zusagt und bei einem anderen weniger.

Zurück
Top Bottom