Xbox360 Fable II

oh ja ich freu mich so auf den 2.teil ich hab den ersten mit soviel freude gespielt da hab ich fats immer geweint als ich die konsole angemacht ahbe weil das ein so geiles spiel ist .... und jetzt ein zweiter teil woooooow wie geil ich kann nur sagen ...ich will haben ..( reimt sich , sagen -- haben ... hehe)

Ein neues umfangreiches Interview auf Golem.de :

http://www.golem.de/0610/48491.html

Hört sich wirklich super an, und vor allem auch ziemlich glaubwürdig ;) !

Auch wird endlich ein Multiplayerpart dazu kommen und auch das hier :

"Wir brauchen etwas, das jeder lieben wird. Etwas wirklich Ungewöhnliches. Und als ich es dem Team und den anderen Designern vorstellte, sagte jeder: 'Was für eine bescheuerte Idee'. 'Das wird niemals funktionieren'. 'Absolut nicht'. Und ich musste meine Trumpfkarte nutzen, die ich nur zweimal zuvor in meinem Leben nutzte: 'Vertraut mir. Nur dieses eine Mal. Vertraut mir.'"

:-? :suprised:

ich freue mich auch riesig auf Fable 2 :)

auch wenn bei Fable 1 nicht alles gehalten wurde was versprochen war, wars trotzdem IMO eines der besten Action Adventures bzw. Action-RPGs ever :goodwork:

Ein wichtiger Spielfaktor dabei ist Geld. Man verdient in Fable 2 kein Geld als Abenteurer. Wer Fable 2 in zehn Stunden durchspielt, wird arm und die Familie wird verhungert sein, so der Entwickler. Allerdings verlässt sie den Helden dann eher, bevor sie wirklich verhungert. Der Spieler müsse einer Tätigkeit nachgehen, einem Beruf. Wenn man eine Farm besitzt, arbeitet man auf dem Feld und verdient Geld.
Ah das weckt doch gleich alte Erinnerungen an Gothic 2, wo man sich als Schmied, Jäger oder Alchemist in die Lehre begeben konnte, um sich das Bürgerrecht zu erkaufen.^^

Generell lesen sich alle Versprechen zum zweiten Teil großartig. Ja ich weiß, bei der Quasselstrippe Molyneux sollte man sehr vorsichtig sein was er sagt, aber ich kann nicht anders, ich bin gehypet. :blushed:
So gespannt und erwartungsvoll auf einen Titel war ich zuletzt bei Fable. :D

Hoffentlich hat der zweite Teil eine offene Welt und keine Regionen mehr.
Dafür würde ich auch auf eine Übergrafik verzichten.

Pipboy schrieb:

Also wenn man Peter glauben kann ;) :lol: Dann soll Fabel 2 deutlich offener und Freier sein als Fabel 1, was die Welt angeht

Pipboy schrieb:
Dass man auf die Unterteilung der Spielwelt in einzelne, kleine Häppchen verzichtet wäre denkbar, wenn sie ein gutes Streaming hinbekämen. Aber bewegen sollte man sich imo weiterhin auf Pfaden, so wei schon im ersten Teil. Damit wäre ein schönes, ausgefeiltes Leveldesign möglich und der Eindruck einer großen Welt könnte leichter geweckt werden, ohne ein riesiges Areal mit viel leerer Fläche wie in Oblivion oder Gothic(!) designen zu müssen. Man kann sich auf die wirklich interessanten Orte konzentrieren und diese dafür umso liebervoller designen, während die Illusion eines riesigen Ausmaßes Albions an den Seiten der Pfade vorgespiegelt werden könnte. Man blickt bspw. an einer Absperrung durch einen Holzzaun hintuner und sieht ein prächtiges Tal mit einem wunderschönen Wasserfall in der Ferne. Da der Spieler nie dahinkommen kann, können die Grafiker das mit dem Level of Detail perfekt optimieren und eine traumhafte Optik auch ohne unmenschlich hohem Leistungsverbrauch gewährleisten. Die Grafik ist einfach ein wichtiger Bestandteil von Fable, um dieses Bilderbuch-Flair zu erschaffen und den Spieler in die Welt versinken zu lassen.

Würde man eine offene Welt wie in TES oder Gothic einbauen, wären wieder die Probleme mit Grafikfehlern und PopUps vorprogrammiert, da sich eine frei begehbare Welt viel schwerer auf Fehler überprüfen und im Bildaufbau optimieren lässt, was die Atmosphäre enorm drücken würde.

Hauptsache die fangen wieder das geile Flair von Fable ein. Dann isses mir egal in welchem Ausmass die Welt begehbar ist :D

Ich geh auch davon aus das es wieder vorgefertigte pfade gibt, da sich die welt ja verändern lassen soll unddas wohl in dieser form am besten funktioniert....
Würde mir aber auch nich wirklich was ausmachen wenn ich frei begehbare welt will kann ich gothic oder TES zoggen Fable war eher wegen dem witz und dem Feeling toll

Außerdem hab ich lieber eingeschränkte bewegung und tolle animationen als andersrumm.....

Ja mir wären ehrlich gesagt die vorgegeben Pfade auch wieder lieber.
Lieber was für die Augen und nicht ständige Pop Ups wie bei Oblivion. Auch läuft man bei Oblivion z.b. immer irgendwie kreuz und quer und es ist einfach schöner wenn man diesen Pfaden in Fable folgt, die alle einfach irgendwie was schönes an sich haben, als wenn man in Oblivion versucht einen Berg hinaufzugehen und dann kommt man an diese unschönen Felsbrocken und auf einmal gehts dann nicht mehr weiter nach oben und dann geht man immer so schief hinauf bis es irgendwann geht und was weiß ich... eine frei begehbare Welt ist eine schöne realistische Sache, aber bei Fable glaube ich auch dass es die Atmosphäre drücken könnte.

Haru_Glory schrieb:
Gab es nicht vor kurzem einen Berricht auf Xboxfront das die Welt freibegehbar ist :-?
Hm nö, hab da nachgeschaut und nix entsprechendes gefunden. :P

Aber schön war das Preview dort: http://www.xboxfront.de/test-949-252-Fable_2.html
Was die weitere technische Umsetzung angeht, wurde nur erwähnt, dass man sich über die Grafik keine Gedanken machen solle. Die Hardware und der Ehrgeiz der Entwickler sorgen dafür, dass das neue Rollenspiel aus dem Hause Lionhead auch dort neue Maßstäbe setzen wird.

Wann kommts?

Einen Releasezeitraum konnte Molyneux nicht nennen, aufgrund der Tatsachen, dass Fable 2 aber noch in den „Kinderschuhen“ steckt und der Lionhead-Chef sich mit diesem Titel nach eigenen Aussagen ein „Denkmal“ setzen möchte, ist davon auszugehen, dass es sicherlich noch einige Zeit dauern wird, bis dieses Spiel das Licht der Welt erblicken wird.
Grafisch soll es Referenz werden und Molyneux ist heiß drauf, sich mit Fable 2 ein Denkmal zu setzen. Da kann doch nichts mehr schiefgehen! :D

Hab auf Xboxfront auch ein Artwork gefunden, welches ich noch nicht kannte und glaub auch hier nicht gepostet wurde:
Pic

Sowas dann später in ingame Grafik... :love5:

Pipboy schrieb:

Ja, das wäre schon mal ein guter Schritt. Man, wie habe ich diese schlauchartigen Areale in Fable gehasst... und dann noch die Ladezeiten alle 5 Minuten. Ein frei begehbare Welt wie Oblivion ohne Ladezeiten würde mir da viel besser gefallen, die Größe (und damit viel Füllraum) muß es natürlich nicht haben.

die größe vom einser würde mir locker reichen.

ich hasse riesige spiele ala oblivion. wenn man da mal nur ne halbe stunde zeit zum zocken hat erreicht und sieht man garnichts.

Ich will einen riesigen Kontinent. Und jeder Spieler wird Random in irgendeine Stadt als Start-Punkt gesetzt. So erlebt jeder sein individuelles Abenteuer.

Fable 2 ist mein MostWanted auf der 360

DreamRider schrieb:
Ich will einen riesigen Kontinent. Und jeder Spieler wird Random in irgendeine Stadt als Start-Punkt gesetzt. So erlebt jeder sein individuelles Abenteuer.
Ähm, Fable 2 ist kein MMORPG. ;)

Wobei mich diese Aussage aus dem Golem-Bericht schon ein klitzekleines bisschen stutzig macht.
Die Geschichte soll die vierte Besonderheit von Fable 2 sein: "Es wird einen Bösewicht geben, der neue Bösewicht wird grausam zu Dir und Deiner Familie sein, wir werden damit das Mehrspieler-Spiel interessant machen und Du wirst eine Gruppe von Leuten, eine Gang von Helden zusammenbringen müssen, um diesen Bösewicht zu besiegen. Letztlich geht es in der Geschichte um Macht", so betont Molyneux.
Gilt das jetzt - so wie ich hoffe es verstanden zu haben - nur für den Multiplayer-Part, dass man dort in 'ner Party zusammenarbeiten muss, oder muss ich mich selbst als Solospieler online begeben und einer Gruppe anschließen, um den Bösewicht (für mein Solospiel :rolleyes:) besiegen zu können? ;)

AllGamer schrieb:
oder muss ich mich selbst als Solospieler online begeben und einer Gruppe anschließen, um den Bösewicht (für mein Solospiel ) besiegen zu können? ;)

hehe, alle ohne Live könnten das Game dann nie durchzocken :D

;)
uh, okay stimmt auch wieder.
redface.gif
:D

Zurück
Top Bottom