Xbox360 Fable II

Ich denke mal zur E3 wirds war geben...

mal sehen wieviele neue Games MS ankündigen und präsentieren wird um SONY das Wasser abzugraben , da SONY quasi ein Selbstläufer ist , die müssen garnix tun , weshalb ich da auch nix tolles von ihnen erwarte.

Auf Fable 2 freu ich mich schon , der erste war abgesehen von der Länge und der etwas zu strengen linearität ein richtig schönes Spiel.. hab den Kauf nicht bereut.

mit 20-25 Std. für Teil 2 wäre ich zufrieden. (Im vergleich zu den 9-11 im ersten)

Ich hab Fable in 8 Stunden und 43 Minuten durchgespielt. habs gestoppt.

Viel zu kurz IMO. Ich hab während ich das Spiel durchgespielt habe nicht einmal die Xbox aus gemacht.

Aber an sich is die Idee nicht schlecht. Vorallem das die Leute auf dich reagieren war cool. Aber man hätte mehr draus machen können. Wenn die 360 Version länger wird dann bin ich dabei!

DoD Rammstein schrieb:

Viel zu kurz IMO. Ich hab während ich das Spiel durchgespielt habe nicht einmal die Xbox aus gemacht.

Aber an sich is die Idee nicht schlecht. Vorallem das die Leute auf dich reagieren war cool. Aber man hätte mehr draus machen können. Wenn die 360 Version länger wird dann bin ich dabei!

Ich hatte rund 11 Stunden (hab mir auch sehr viel Zeit genommen, mache ich bei RPG's eigentlich immer so) und war auch ein wenig enttäuscht.
Bei Oblivion habe ich jetzt schon 20 Stunden, aber noch praktisch nichts gemacht xD.

Sithlord schrieb:
Ich hatte rund 11 Stunden (hab mir auch sehr viel Zeit genommen, mache ich bei RPG's eigentlich immer so) und war auch ein wenig enttäuscht.
Bei Oblivion habe ich jetzt schon 20 Stunden, aber noch praktisch nichts gemacht xD.

Seht ihr, ich war positiv von Fable überrascht, weil ich mir von dem Spiel eigentlich nicht viel erwartet habe. Freu mich auf den 2. Teil, der vielleicht ein anderes Chara-Design als sein Vorgänger bekommen sollte (das und die Namensgebungen waren ziemlich peinlich).

Wenn es diesmal ne freiere Welt und keinen Charakter Respawn mehr hat wirds GOTY 2007 :D

Pogostar schrieb:

:lol: Wie gestoppt? War da ein Counter im Spiel oder richtig mit ner Stoppuhr? Machst Du das immer bei Games?

Da der andere Thread dicht ist und dem hier diese Info fehlt :

Apparently, the developer recently provided a "milestone" build to Microsoft Game Studios, which was well-received. The original Fable drew much ire when it was released without many of the features that had been talked up during its development. Lionhead seems to be avoiding that pitfall this time around, and is not revealing much yet, as "not only would our publisher shoot me in the face, the team would also be upset and I might say things I come to regret further down the line (when inevitable changes are made)." (Indeed, a shot in the face could very well be in store for him, as a certain lawyer recently pointed out.)

What Vantilburgh can tell us is the story has been finalized and is now being implemented into the game. Fable 2 is set roughly 500 years after the original and the world of Albion has seen some significant changes, both to its scenery and characters. (The video at E3 showed characters using guns, so the march of industry will apparently be evident in the sequel.) The story will be longer than the original's and also a bit more mature, and Vantilburgh believes many players may be shocked at the "rather cool" twists Lionhead has in store.

Klingt vielversprechend, ich persönlich finde die Idee, sich nem frühen Industriezeitalter anzunähern ziemlich interessant.

Quelle : http://xbox360.ign.com/articles/717/717151p1.html

Fable 2 Fighting Demo

news @ xbox-archiv.de

Auf der Games Convention Developer Conference in Leipzig hat Peter Molyneux heute eine frühe Techdemo mit Kampfszenen aus Fable 2 gezeigt. Hier könnt ihr euch das Video anschauen.

Videolink:
Video

Eine Interessante idee die umgebung so sehr in die Kämpfe einzubeziehen. Schaun wir mal wie es letzt endlich im gameplay einzug erhält.

naja, die idee, die umgebung einzubeziehen ist nich gerade neu und in solch einer art von game sollte das mittlerweile standart sein. und erinnert euch an die ganzen versprechen, die bei fable 1 nich eingehalten wurden... trotztdem freu ich mich riesig auf fable 2!!!

ich persönlich finde die Idee, sich nem frühen Industriezeitalter anzunähern ziemlich interessant

gefällt mir gar nicht die idee... will wieder so ne märchenhafte zauberwelt wie in fable 1.... die war vom setting und style her perfekt in meinen augen. schon das mit der pistole im trailer hat mir nicht gefallen (ansonsten fand ich den trailer super)... und wenn jetzt noch auf einmal irgendwelche dampfmaschinen durch die botanik tuckern... :-(

na ja... will den teufel mal nicht an die wand malen und hoffe, dass die die ganze industrialisierung nicht ausarten lassen, denn eigentlich ist das spiel eines meiner post wanteds für die 360.

Zissou schrieb:
ich persönlich finde die Idee, sich nem frühen Industriezeitalter anzunähern ziemlich interessant

gefällt mir gar nicht die idee... will wieder so ne märchenhafte zauberwelt wie in fable 1.... die war vom setting und style her perfekt in meinen augen. schon das mit der pistole im trailer hat mir nicht gefallen (ansonsten fand ich den trailer super)... und wenn jetzt noch auf einmal irgendwelche dampfmaschinen durch die botanik tuckern... :-(

na ja... will den teufel mal nicht an die wand malen und hoffe, dass die die ganze industrialisierung nicht ausarten lassen, denn eigentlich ist das spiel eines meiner post wanteds für die 360.

hey mir gehts genauso.
dachte mir auch sofort, als ich die pistole im trailer sah, nein das passt nicht zum märchenhaften-setting von fable.

allerdings wird das game so oder so gut werden und gekauft ist es somit allemal. :)

allerdings wird das game so oder so gut werden und gekauft ist es somit allemal.

yup, wird mir wahrscheinlich genau gleich gehen. ;-) ich hoffe bloss, dass die nicht allzu viel bis gar nix am kampf- und auflevel-system ändern. besonders das auflevel system fand ich verdammt gelungen und einiges besser als in den meisten anderen rpgs.

ps. ach ja... hätte "most" wanted nicht "post" wanted heissen sollen. ;-)

fable 2 ist einer der titel von denen ich sehr viel erwarte,hoffentlich dauerts nicht allzu lange,bei teil 1 kams mir so vor als hätte ich ewig drauf gewartet

Wednesday schrieb:
fable 2 ist einer der titel von denen ich sehr viel erwarte,hoffentlich dauerts nicht allzu lange,bei teil 1 kams mir so vor als hätte ich ewig drauf gewartet
Fable wurde ja auch noch vor XBOX launch gezeigt.

Sonny Black schrieb:
Wednesday schrieb:
Fable wurde ja auch noch vor XBOX launch gezeigt.

und dann wurds auch noch andauernd verschoben

naja,hoffen wir das wir auf teil 2 nicht solang warten müssen :)

Peter Molyneux spricht über Fable 2 / Neue Bilder

28.09.06 - Peter Molyneux von den Lionhead Studios hat auf der X06 über das Rollenspiel Fable 2 gesprochen. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Derzeit befindet sich das Spiel in einem Zustand, den man noch nicht öffentlicht zeigen kann. Es ist noch in einem sehr frühen Stadium und es werden viele Dinge ausprobiert. Molyneux möchte nicht, dass sich die Leute aufgrund einer so frühen Version ein falsches Urteil bilden. Deshalb hat er auf der X06 auch nichts Spielbares dabei, sondern nur Entwürfe, Konzepte und Ideen.

- Eine Idee wären dynamische Orte. Kommt der Spieler zu einem Lagerplatz, kann er die Menschen entweder umbringen oder sich mit ihnen anfreunden. Hat er sie als Freunde gewonnen und kommt 10 Jahre später zu dem Lagerplatz zurück, ist daraus ein Dorf oder vielleicht sogar eine Stadt geworden.

Hat der Spieler sie damals alle umgebracht, sieht er nach 10 Jahren denselben Lagerplatz.

- In Fable 2 soll der Spieler Eigentum erwerben können: Eine Scheune, ein Haus oder sogar ein Schloss - das hängt davon ab, wie viel Geld er mittlerweile hat. Nach dem Kauf schalten sich neue Spielinhalte frei, die sich speziell auf diesen neuen Ort beziehen.

- Man beginnt das Spiel nicht als Kleinbauer, sondern als kleines Kind (Junge oder Mädchen). Der Charakter wird sich wie im Vorgänger physikalisch verändern, je älter er wird.

- Der Spieler kann sich verlieben, heiraten und mehrere Kinder haben. Molyneux betont, dass es keine Minispiele mit Sex geben wird.

- Die Kinder werden ihren Vater bedingungslos lieben und ihn nachahmen, je nachdem, ob er gut oder böse ist. Ein 7-jähriger könnte aus dem Haus gerannt kommen und 'Papa, Papa, Papa!' rufen. Ist der Spieler böse, zeigt der Junge ihm vielleicht sein neuestes Tattoo oder prahlt mit etwas Schrecklichem, das er angestellt hat.

- Macht der Spieler seinen Charakter hässlich oder schön, sind die Kinder ähnlich: Ist man hässlich, sehen die Kinder noch hässlicher aus.

- Es wird keine Zwischensequenzen geben, die Molyneux für etwas aus der letzten Generation hält.

- Der Spieler soll dramatischen Einfluss auf die Handlung nehmen können, sei es durch Veränderung der Landschaft, Kontrolle eines Schlosses oder Führen von Dialogen mit anderen Charakteren.

- Die Kämpfe sollen verbessert sein, basieren auf Tasten und Rhythmus. Sie sollen neu, anders und erfrischend sein.

quelle:
gamefront.de

dort gibts auch die pics.

Wollt ich auch grade posten :lol:
Hört sich alles sehr vielversprechend an, aber

a.) man beachte den typischen "Molyneux- Effekt" (viel verprechen, wenig halten)!

b.) die Frage sei erlaubt, ob die ganzen Features, so toll sie sich z.T. auch anhören, das Spiel nicht zu einer Art Sims werden lassen. Ich will aber ein Action- Adventure, das durch die neuen Möglichkeiten an Tiefe gewinnt. (Ist glaube ich aber auch so beabsichtigt).

Wenn ich ehrlich bin... das ganze hört sich zu großen Teilen so an, wie er vor ein paar Jahren über Fable (1) gesprochen hat... heftiges Dejá Vu... und wenn ich noch ehrlicher bin: Es werden IMHO am Ende eh wieder nur die Hälfte der Sachen ins Spiel finden und nicht halb so spektakulär rüberkommen wie man hofft...

Zurück
Top Bottom