Xbox360 Fable II

WEnns nicht so verdammt kurz wird wie der erste Teil dann stimme ich dem bei!!

Stimmt Fable war schon recht kurz, da könnte man tatsächlich etwas dran arbeiten.
Aber eigentlich gibt es so viel, was man nebenbei erledigen kann, dass die wirkliche Spielzeit der Hauptquest eher Nebensache ist. Ich habe zB schon Stunden allein damit verbracht ganz Oakvale aufzukaufen in Fable 1 :lol:
 
Stimmt Fable war schon recht kurz, da könnte man tatsächlich etwas dran arbeiten.
Aber eigentlich gibt es so viel, was man nebenbei erledigen kann, dass die wirkliche Spielzeit der Hauptquest eher Nebensache ist. Ich habe zB schon Stunden allein damit verbracht ganz Oakvale aufzukaufen in Fable 1 :lol:

Joa man konnte sich durchaus mit allerlei Kram in Fable beschäftigen, fand aber das so ein richtiges Open-World Flair nicht aufkommen wollte, kam mir alles so vorgeschrieben und teilweise aufgesetzt vor. Hat trotzdem fun gemacht, war eins meiner Lieblingsgames auffer alten Box!
 
ich hab doch gschrieben zurzeit, bitte genau lesen dann zitiern. natärlich gibts gute rpgs auf der 360 aba die sin ja shcon länger draußn. vergleich mal die rpgs die zurzeit erscheinen mit den shootern..

ja "alte" rpgs sind auch DERZEIT draussen. falsche wortwahl. erst richtig lesen/verstehen, dann zitiern, wenns notwendig ist
 
Ich hab mal eine Frage zu Fable 1:

Ich will ein guter Magier sein und setze gerade auf Blitz. Mein Problem: Mein Charakter sieht jetzt irgendwie total hässlich und böse aus (gelbe Augen etc.). Die Leute jubeln mir zwar zu, aber ich seh total komisch aus.

Was kann ich da machen? Liegt das am Blitzzauber (nach Kämpfen bekomme ich immer mehr böse als gute Punkte) Ansonsten bin ich immer gut gewesen :-) Fände ich total doof, wenn man kein guter Blitzmagier sein könnte...
 
Ich hab mal eine Frage zu Fable 1:

Ich will ein guter Magier sein und setze gerade auf Blitz. Mein Problem: Mein Charakter sieht jetzt irgendwie total hässlich und böse aus (gelbe Augen etc.). Die Leute jubeln mir zwar zu, aber ich seh total komisch aus.

Was kann ich da machen? Liegt das am Blitzzauber (nach Kämpfen bekomme ich immer mehr böse als gute Punkte) Ansonsten bin ich immer gut gewesen :-) Fände ich total doof, wenn man kein guter Blitzmagier sein könnte...

Spielst du auf der 360? Wenn ja, werden das wohl Bugs sein, die bei der Emulation vorkommen können (bezogen auf die gelben augen)

Solange du nur Feinde angreifst, dürften dir eigentlich keine bösen Punkte zugeteilt werden. :-?
 
Ja, ich spiele auf der 360er. Aber das wäre schon ein komischer Bug. Das ganze Gesicht ist hässlich...

Und wenn ich Kämpfe dann bekomme ich oft ca. 2 "Heiligenschein"-Punkte und gleichzeitig 10 von den anderen Punkten... keine Ahnung warum :shakehead:
 
Ja, ich spiele auf der 360er. Aber das wäre schon ein komischer Bug. Das ganze Gesicht ist hässlich...

Und wenn ich Kämpfe dann bekomme ich oft ca. 2 "Heiligenschein"-Punkte und gleichzeitig 10 von den anderen Punkten... keine Ahnung warum :shakehead:

Merkwürdig... 10 Evil Punkte solltest du eigentlich nur bekommen, wenn du einen Zivilisten umbringst oder so... ôo

Wegen dem hässlichen Gesicht: Hm kp, nur ich hatte eben diesen Bug mit den gelben Augen. Kommt jetzt natürlich darauf an, wie du hässlich definierst ;)
 
Ich hab ja gehört das Fable 1 keine frei begehbare Welt hatte... ich geh mal davon aus das der 2er ein Openworld System bieten wird :D

Und wenns so ne richtig schöne Atmosphäre wie Zelda oder Oblivion bietet isses sowieso gekauft ;P
 
Also ich hoffe doch sehr das die Welt nicht zuuuuu offen ist. Oblivion hatte eine Grosse welt, welche man gar nicht bracuhe. Lieber klein und kompakt als in die Länge gezogen
 
sollte wie in gothic sein, ma bugs bei seite, wenn ich bei gothic von einer stadt zu anderen will schaff ich das kaum weil ich durch so viel auf dem weg abgelenkt werde, da ein turm oder da ne höhle, ein rebellenlager oder banditen usw. bei oblivion sahen die dungeons dafür alle gleich aus da bin ich dann nur noch direkt zur stadt gelaufen, nix auf dem weg erzeugte bei mir Interesse.
sowas will ich, das ich aufeinma nach 2stunden denke, "ups ich wollt doch eigentlich in die stadt, jetzt bin ich hier und verhau grad ein paar Orcs, und das nachdem ich grad erst in der Untotenfestung war"
 
sollte wie in gothic sein, ma bugs bei seite, wenn ich bei gothic von einer stadt zu anderen will schaff ich das kaum weil ich durch so viel auf dem weg abgelenkt werde, da ein turm oder da ne höhle, ein rebellenlager oder banditen usw. bei oblivion sahen die dungeons dafür alle gleich aus da bin ich dann nur noch direkt zur stadt gelaufen, nix auf dem weg erzeugte bei mir Interesse.
sowas will ich, das ich aufeinma nach 2stunden denke, "ups ich wollt doch eigentlich in die stadt, jetzt bin ich hier und verhau grad ein paar Orcs, und das nachdem ich grad erst in der Untotenfestung war"

Genau das ist es was mich an Oblivion stört. Eine riiiiiiiiesige Welt wo nix bringt..... habe Oblivion durchgespielt nur mit der "schnell reisen" funktion
 
Ich fänds cool wenns so ne große offene welt wie in oblivion hat aber man die nicht sofort komplett begehen kann. Mir macht das rumreisen durch die welt voll viel spaß
 
Ich fänds cool wenns so ne große offene welt wie in oblivion hat aber man die nicht sofort komplett begehen kann. Mir macht das rumreisen durch die welt voll viel spaß

Geht mir genauso.. Habe das im ersten Fable irgendwie vermisst ;) Obwohl die kleineren Welten auch nicht zu verachten sind, wenn sie denn viele Geheimnisse bergen würden, wie etwa versteckte Höhlen ..
So dass man doch das Gefühl behält noch nicht alles gesehen zu haben.
 
....................................:blushed:


next-gen.biz schrieb:
PREVIEW: Fable 2
By Edge


The hype continues to mount for the game that claims to make you fall in love – but just which promises will it actually deliver?



If Peter Molyneux’s popularity has been hurt by his tendency to over-promise, then it was not evident at GDC, where an obligingly rapt audience had queued round the block in order to hear the latest on Lionhead’s sequel to the Xbox’s action RPG. Nor did Molyneux’s propensity for making large claims appear diminished, labeling his talk, ‘Fable 2 – The Big Three Features Revealed.’ It turns out that Fable 2 will have drama, combat and co-op. Who would have guessed?



Of course, Molyneux’s grandstanding aside, it is not the presence of those features but the manner of their implementation that is remarkable. Molyneux has spoken before about putting an entire combat system on one button, and here he reiterated his desire for anyone, even someone who has never touched a joystick before, to be able to pick up and play Fable 2 immediately. It turns out that there are now three buttons – one for melee attack, one for ranged weaponry and one for magic. A game-naïve person might be able to trounce a pack of enemies using only one, but the number of experience points you get from each victory increases as you mix combat styles and use the environment to best effect. And given that combat is entirely context sensitive in Fable 2 the environment becomes an essential part of your arsenal; stand near a wall, hit the melee button and you might flip off it to slam a knee into an enemy’s face. Attack whilst near an object lying on the floor and your character will kick it into someone’s stomach.

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It’s the realization of a mantra heard echoing throughout GDC this year: simplicity and depth. You don’t need a complex system for combat to be rich and rewarding, so the claim goes – and if additional experience points aren’t enough of an incentive, then Fable 2 ensures that experimentation leads to flashy camera angles, jump cuts and slow-motion sequences. High scores are a goal that seem arbitrary to the uninitiated, and likewise the intimidating sequences of buttons that are required in many a beat ‘em up – but Fable 2 smartly erases the barrier to entry, tying player ability to tangible things, such as speedier character progression and, more importantly, visual drama.



When Molyneux talks of drama, however, he isn’t referring to Fable 2’s cinematic flair. Nor does he mean the adherence to a particular narrative. Although there is a plot – one which Molyneux claims will challenge your morality like never before – the real drama is in how reactive the world of Albion feels. The people you encounter appreciate you for what you do, commenting on your recent behavior and changing their disposition towards you appropriately. Townsfolk for whom you have performed a favor will shower you with gifts. Your children will try to emulate your behavior, becoming vicious little proto-thugs if you misbehave or saccharine angels if you pursue the course of righteousness. Absentee parents will return to be berated by their forlorn offspring and given the cold shoulder by their estranged spouse.

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Such a situation arose as Molyneux played live with co-op partner Josh Atkins of Microsoft Game Studios. Molyneux’s female character hadn’t returned home for six months, and the husband was not best pleased, launching into a tirade that was brought to an abrupt end by Atkins’ gun. The ability to enter into another player’s world and actively destroy all that they have carefully cultivated is a line few titles have dared to cross – but here Molyneux’s husband will stay dead; his child will be packed off to the orphanage. Player behavior has a significant and permanent effect on the world, and, as this cautionary tale proves, the world of those with whom you play.



Clearly, the ability to form a family at all is a major means by which Molyneux hopes the game’s world will capture the player’s emotions. Playing as either gender, you can find a partner, marry them, conceive children and have a family. Swollen bellies and bosoms are present and correct – Molyneux jokingly remarks that the labor minigames he had planned was a step too far. Then there’s your dog. More than a companion, the dog is also a replacement for a HUD. He will act as your lookout, alerting you to any dangers along the path and, more significantly, encourage you to step off that path, to walk away from your immediate goal and explore the world.



The hope is that, with your emotions engaged, your choices become far weightier, compounded by the fact that your behavior will have repercussions far down the line for both your own character, your family and the world. As with Fable, you will change in appearance depending on your behavior, but this time the choices will be less binary, making it harder to be the shining knight. Molyneux points to a moment some six hours into the game where you are asked to sacrifice something dear to you for the greater good, challenging your moral sensibilities. Equally, however, Molyneux says that being truly evil will be even less palatable than before, pointing out the surprising statistic that only ten percent of Fable’s players took to the dark side with any fervor. This time, Molyneux says, no more than five percent will have the stomach for it. Virtuous or evil, however, it looks like your family will be in for a rough ride; the real test of Fable 2 will be just how much we really care.

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klingt immer interessanter^^ mich stören die Co-op sachen aber ziemlich.. was soll der kack, dass man im Co-op geld verdienen kann an welches man im SP nur schwer rankommt? in meinen Augen ist es der Versuch den Spielern Xbox live Gold aufzuzwingen. wenn die das nicht ändern, dann zweifel ich den Kauf an.. da muss das Game schon verdammt geil werden denn so lass ich mir sicher nicht ans Bein pissen
 
Mann, was freu ich mich auf dieses Game. :D
Die Preview liest sich super und auch das Interview mit Molyneux auf gamepro.de ist interessant.
Sauge gerade das HD Video (kann aber noch dauern ~.~) :)
 
klingt immer interessanter^^ mich stören die Co-op sachen aber ziemlich.. was soll der kack, dass man im Co-op geld verdienen kann an welches man im SP nur schwer rankommt? in meinen Augen ist es der Versuch den Spielern Xbox live Gold aufzuzwingen. wenn die das nicht ändern, dann zweifel ich den Kauf an.. da muss das Game schon verdammt geil werden denn so lass ich mir sicher nicht ans Bein pissen

Jo das mit den Coop sachen kotzt mich auch irgendwie zu sehr an... Will das Spiel alleine genießen und das beste rausholen. Aber wenn man nur vorteile hat wenn man im coop spielt und nur nachteile im Singleplayer dann dämpft das meine vorfreude..
 
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