Microsoft Fable (2026)

Wenn man die alle wirklich in ihrem Alltag begleiten kann und sie vielseitig reagieren ist es nochmal was anderes.....wir werden sehen, mir persönlich ist es aber ohnehin egal.
Meinst Fable-Peter, oder Populous/Syndicate-Peter?
Ich kenne ihn seit Bullfrog.
Ich glaub nicht das die NPCs groß was anderes werden als in anderen RPGs und wenn du die vorigen Fable Spiele nimmst war das auch kein Geniestreich...

Ich hab außerdem auf Molyneux hingewiesen, weil er und in Bezug auf Fable schon immer sehr sehr viel Hype geschürt wurde um nichts.

Ich glaub nicht das die NPCs groß was anderes werden als in anderen RPGs und wenn du die vorigen Fable Spiele nimmst war das auch kein Geniestreich...

Ich hab außerdem auf Molyneux hingewiesen, weil er und in Bezug auf Fable schon immer sehr sehr viel Hype geschürt wurde um nichts.
hab mal geschaut. Teil 2 hat eine Meta wertung von 89 %. Sowas hat man einfach fallen lassen und die IP Jahrelange schmorren lassen. Kann ich nicht verstehen. Sowas wie das aktuelle Fable hätte viel früher kommen müssen. Hat viel Potenzial. Stattdessen wurde Fable Kinect gemacht, Fable legens wurde gechancelt und das Kult Studio geschlossen. Einfach nur Verrückt. Da sieht man das da nur bekloppte waren die keine Ahnung haben. Beispiel Sony wie die es mit God of war gemacht haben oder Nintendo mit Zelda. Microsoft einfach verrückt. Reiche CEOS die kein Plan von Gaming haben nach 2013.

Das mit dem Tagesablauf wird vermutlich ähnlich wie bei RDR2 oder KCD2 sein. Nicht jeder NPC wird krass abwechslungsreiche Tagesabläufe haben.

Die allermeisten werden jeden Tag morgens ausm Haus gehen, ab zur Arbeit und abends dann entweder ans Brett oder zur Frau ins Bett :coolface:

Vereinzelt wirds welche geben, wo es etwas ausgefallener ist, die auch mal woanders hingehen bzw auftauchen. Marktbesuche oder was weiß ich.

hab mal geschaut. Teil 2 hat eine Meta wertung von 89 %. Sowas hat man einfach fallen lassen und die IP Jahrelange schmorren lassen. Kann ich nicht verstehen. Sowas wie das aktuelle Fable hätte viel früher kommen müssen. Hat viel Potenzial. Stattdessen wurde Fable Kinect gemacht, Fable legens wurde gechancelt und das Kult Studio geschlossen. Einfach nur Verrückt. Da sieht man das da nur bekloppte waren die keine Ahnung haben. Beispiel Sony wie die es mit God of war gemacht haben oder Nintendo mit Zelda. Microsoft einfach verrückt. Reiche CEOS die kein Plan von Gaming haben nach 2013.

Lionhead hätte so ein Fable Spiel wie jetzt seinerzeit niemals stemmen können.

Da bin ich zu 100% bei dir!

Leider ist das branchentypisch mittlerweile siehe auch Ubisoft, Amazon oder Warner Bros. Games

Ich verstehe auch nicht warum das so ist.

Sony geht aber in den letzten Jahren denselben Weg, siehe den ganzen GaaS Umsturz...

Da bin ich zu 100% bei dir!

Leider ist das branchentypisch mittlerweile siehe auch Ubisoft, Amazon oder Warner Bros. Games

Ich verstehe auch nicht warum das so ist.

Sony geht aber in den letzten Jahren denselben Weg, siehe den ganzen GaaS Umsturz...
SOny hat auch versucht faxen zu machen. Aber der Gaming Gott hat Sony gerettet. Zum glück wurden fast alle GAAS spiele gechancelt.

SOny hat auch versucht faxen zu machen. Aber der Gaming Gott hat Sony gerettet. Zum glück wurden fast alle GAAS spiele gechancelt.
Naja Helldivers 2 bleibt ein Erfolg und warum man nach Concord Last of US Online aufgibt und bei Marathon bleibt erschließt sich mir nicht und kommendes Heretic wird ziemlich sicher floppen.

Auf jeden Fall aber dürften die Kosten enorm gewesen sein.

Auch diese enorm langen Entwicklungszeiten bei Sony ähneln massiv an Amazon und Ubisoft.

Und da kommt der Bogen wieder zurück zu Fable, das auch viel zu lange im Entwicklung ist. Ich hoffe wirklich das es gut wird, aber ich habe da meine Zweifel.

Naja Helldivers 2 bleibt ein Erfolg und warum man nach Concord Last of US Online aufgibt und bei Marathon bleibt erschließt sich mir nicht und kommendes Heretic wird ziemlich sicher floppen.

Auch diese enorm langen Entwicklungszeiten bei Sony ähneln massiv an Amazon und Ubisoft.

Und da kommt der Bogen wieder zurück zu Fable, das auch viel zu lange im Entwicklung ist. Ich hoffe wirklich das es gut wird, aber ich habe da meine Zweifel.
kann man schwer abschätzen wie es wird. Ich vermute es wird kein über 90 % spiel. Aber sehr nahe dran an der 90 %.

Ob das viel zu lange in Entwicklung ist, kannst du gar nicht abschätzen :nix:

Bedenke:

- Neue IP
- Gründung eines neuen Teams
- Engine Anpassung / Umbau
- Keine vorhandenen Assets
- Corona Pandemie

Nein, du muss dir einfach mal anschauen, wie viel Zeit zwischen Reveal und Release vergeht und hier sind es 5 Jahre, Perfect Dark gleichzeitig angekündigt und sogar abgebrochen (halbes Jahr nach dem Release des Gameplay Trailers!).

Was du aufzählst ist beim üblichen Reveal Trailer bereits alles abgeschlossen.

Nein, du muss dir einfach mal anschauen, wie viel Zeit zwischen Reveal und Release vergeht und hier sind es 5 Jahre, Perfect Dark gleichzeitig angekündigt und sogar abgebrochen (halbes Jahr nach dem Release des Gameplay Trailers!).

Was für ein Käse xD

becko hat hier schon recht. Ein völlig neues Team mit neuer Engine. Fable 2 wird kürzer dauern.

Das einzige was mir bei dem gezeigten bisher überhaupt nicht passt, ist die Optik der NPC's die sehen halt vom Stil viel zu modern und glatt aus, das wirkt als hätte man einfach die NPC's aus Forza Horizon 5 kopiert und eingefügt + Fantasy Klamotten... gut wahrscheinlich haben sie auch genau das gemacht :coolface:

Dadurch das sie sagen man könnte die ganze Welt sofort bereisen, habe ich Angst das es mitlevelnde Gegner gibt.

Dadurch das sie sagen man könnte die ganze Welt sofort bereisen, habe ich Angst das es mitlevelnde Gegner gibt.
Aber haben die das mit Fable 2 nicht quasi erfunden? :D

Ich weiß es jetzt nicht mehr, aber ich meine ab Teil 2 war es ja eher so wie Skyrim, Oblivion halt das Gegenteil eines Hardcore Rollenspiels.

Meine Erinnerungen dran sind aber auch auch echt trübe.

Da kauft man sich eine Xbox Series X nur für Fable und dann kaufe ich mir das Spiel dann doch am Ende für die PS5. Habe ich nicht kommen sehen. Egal freue mich sehr aufs Spiel und mal schauen wie die offene Welt zu Fable passt.

Das PR-Gelaber mit dem das NPCs auf einen reagieren ist jetzt auch nichts krasses, dass hat Bethesda damals auch bereits groß hochgehypt und szenen gezeigt wo NPCs deine fallen gelassenen Gegenstände hinterher bringen. Hier in Fable haben die NPCs im Trailer auch nur vor ihren Häusern drauf gewartet bis sie angesprochen werden. :coolface:

Zurück
Top Bottom