Nintendo F-Zero ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

lexxil

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2005
Ich wollte mal fragen obs da ein paar Ankündigungen bezüglich dieser Serie auf dem DS oder Wii gibt!

Ist einer meiner Lieblings Racer, eigentlich mein Lieblingsracer.
Das Game, die Mukke und die Steuerung rockt.
Wie wir wissen war das Spiel, zumindest der GBA Titel alles andere als erfolgreich.

Zumindets in dieser Gen erwies sich F-Zero als alles andere als ein Goldscheisser, alla Mario oder Pokemon.

Gibts irgendwelche F-Zero News... glaubt ihr an einen Nachfolger?

Das SNES F-Zero war absolut genial.

Leider habe ich auch noch nichts von ner Ankündigung mitbekommen.

Gibt bestimmt früher oder später weitere F-Zero Teile. Für den DS würde sich eine Umsetzung der N64 Version lohnen (natürlich mit paar neuen Features und Designs) und für den Wii eine Art F-Zero GX mit Strecken Editor.

Nach dem Mega-Flop F-Zero GP Legend und dem nie außerhalb Japan veröffentlichten F-Zero Climax bezweifle ich, dass es bald einen Nachfolger geben wird.

Ich will doch hoffen das es einen weiteren Teil für den Wii gibt. Aber diesmal mit fettem Onlinemodus von dem ich schon seit der N64 träume. Habe mich so sehr auf das 64DD und den Onlinemodus gefreut. Ihr wisst ja aber sicher wie das ausging. Fand visher alle Teile (zähle nur die für Homekonsolen) alle hammer. War auch mein erstes Nintendo Spiel was ich gezockt habe(SNES).

Und der Schwierigkeitsgrad kann ruhig wieder so hoch sein. GX hatte echt Langzeitmotivation. Habs gezockt bis es durch war. Und das hat etwas gedauert. Allerdings kann man das Game dann nicht mehr mit Kumpels zocken, die das Game nicht haben, und dann auf Konkurrenz hoffen.

Breac schrieb:
Nach dem Mega-Flop F-Zero GP Legend und dem nie außerhalb Japan veröffentlichten F-Zero Climax bezweifle ich, dass es bald einen Nachfolger geben wird.

Nintendo muss einfach am Spielkonzept arbeiten, es muss drastisch weiterentwickelt und auf aktuelle Trends geachtet werden. In der aktuellen Form kann man keine große Erfolge einfahren, das müssen sie erkennen und reagieren.

Wobei man nicht vergessen darf, beide F-Zero Titel erschienen für den Handhelden und waren sehr auf den japanischen Markt ausgerichtet worden. Für mich persönlich (!) gehört ein richtiges F-Zero auf eine Heimkonsole und bietet ein Spielkonzept, welches eher an den westlichen Markt angepasst wurde.

Auf dem DS wie auch Wii sehe ich auf alle Fälle weit größere Erfolgschancen für F-Zero wie auf dem GBA. Auf alle Fälle. Erst recht auf dem Wii kann ich mir z.B. durch Online Funktionen und den Wii Features viel neues erwarten. Bestimmte 64DD Funktionen von F-Zero (z.B. Streckeneditor, austauschbare Strecken über das Internet) können überarbeitet, ausgearbeitet und integriert werden. Dieses Spiel wird sicherlich in den nächsten 1 bis 2 Jahren für den DS oder Wii angekündigt, keine Frage. Wenn nicht sogar schon in den kommenden 12 Monaten.

Da muss es einfach eine Fortsetzung geben. Die beste Acarde-future-racing serie überhaupt1 :shocked:

Und bitte bitte wieder mit der mukke von F-zero X.

N-thusiast schrieb:
Da muss es einfach eine Fortsetzung geben. Die beste Acarde-future-racing serie überhaupt1 :shocked:
für mich kommt nichts an Wipeout 2097 ran, der ultimative Kick in Sachen Futureracer... aber ok, das ist ne andere Geschichte :D

nasagoal schrieb:
N-thusiast schrieb:
für mich kommt nichts an Wipeout 2097 ran, der ultimative Kick in Sachen Futureracer... aber ok, das ist ne andere Geschichte :D
Wipeout ist quatsch. Das ist ein Spiel für Noobs denen 30 Gegner zu viel sind :P
Nebenbei hat das aber auch nichts in einem F-Zero Thread zu suchen oder du "Spam Mod" ;)

seienchin schrieb:
nasagoal schrieb:
N-thusiast schrieb:
Wipeout ist quatsch. Das ist ein Spiel für Noobs denen 30 Gegner zu viel sind :P
nicht die Masse machts ^^
und Wipeout 2097 für Noobs? :lol:
ich finde es härter und heftiger als jedes F-Zero, das ich gezockt habe :P

nasagoal schrieb:
seienchin schrieb:
nasagoal schrieb:
N-thusiast schrieb:
nicht die Masse machts ^^
und Wipeout 2097 für Noobs? :lol:
ich finde es härter und heftiger als jedes F-Zero, das ich gezockt habe :P

Hast dus etwa geschafft GX komplett durchzuspielen? :oops:
Ich find das Spiel schon ziemlich hart.. der N64-Teil ging ja noch.. den habe ich auch durch.
Doch bei GX .. habe ich dann irgendwann aufgegeben.

btw: Ich finde F-Zero auch besser als zb. Wipeout.. :D

ich frag mich was alle gegen den Schwierigkeitsgrad von F-Zero GX haben, ich fand den geil xD
endlich mal ne Herausforderung :3 und ich hab dennoch alles geschafft ^-^

Wipeout hab ich mir mal aufm N64 ausgeliehen, gefiel mir nicht~

Und F-Zero bekommt sicher ne Fortsetzung, genauso wie Starfox. Die Serien waren einfach schon so lang da und haben so viele Fans, viel mehr als bei den neuen Franchises von Nintendo. Da lassen sie die Serien sicher nicht fallen ^^ meine Meinung~

Mir fehlen eh noch ein paar krasse Nintendo Ankündigungen.

Wo bleibt F-Zero?
Wo Mario Kart?
Wo Wave Race?

Würden die Spiele frühzeitig erscheinen hätte ich mir den Wii schon längst vorbestellt. :oops:

also dass ein neues Mario Kart kommt... da würde ich drauf wetten

@ nasagoal

Ich denke, F-Zero GX ist um einiges härter. Stichwort alles versuchen freizuspielen, also alles bei Very Hard durchzocken inklusive dem Story Modus beim härtesten Schwierigkeitsgrad. Aber die Mühe lohnt sich, ein unglaublich befriedigendes Gefühl alle Fahrzeuge und Strecken zu besitzen. Aber wie gesagt, dazu braucht es SEHR lange, aber ich bin stolz darauf, es geschafft zu haben :P *angeberModusAus* ;)

zählt Wipeout eigentlich noch als rennspiel? Wipeout ist doch eher ein shooter auf strecken... :rolleyes:
ein neuer ds-teil soll endlich kommen! :(

Mr_Miyagi schrieb:
zählt Wipeout eigentlich noch als rennspiel? Wipeout ist doch eher ein shooter auf strecken... :rolleyes:
kannst die Waffen auch ausschalten :rolleyes:

aber zugegebenermassen haben mir die Teile nach Wipeout 2097 nicht mehr gefallen... dafür zocke ich das Game heute noch lieber als jeden anderen Futureracer, auch wenn es in der letzten Rennklasse einfach nur noch krank ist :D

Zurück
Top Bottom