VC F-Zero X

TruMagic

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2006
F-Zero X

Preis: 1000 Wii-Points (10,00 Euro)

System: N64

N64_F-Zero_X.jpg

Foto+F-Zero+X.jpg

Wer hat sich das 100. VC Spiel denn schon heruntergeladen?

Zu deiner Frage, ich habe es nicht, weil ich das Orginal habe.

Das Spiel hat mir echt gut gefallen. Besonders den X Modus (Zufallsstrecke) spielten wir sehr oft im Multi. Da man da zeigen konnte, wer wirklich fahren konnte. Da man sonst Strecken auswendig lernen kann.

Ich habe es runtergeladen, gefällt mit sehr. Die 1000 Wii-Points haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich hab mir etxra dafür meine ersten Wii Points gekauft^^

Find das Spiel noch genauso genial wie damals, F-Zero X hat imo nichts von seiner Faszination verloren und bleibt damit mein Lieblingsspiel der Reihe^^

Alleine schon wegen dem Death Race hat's sich gelohnt XD
Außerdem kann ich's jetzt endlich wieder mit nem vernünftigen Controlstick spielen :love3:

Mit welchem Titel ist F-Zero X eher zu vergleichen? Dem GameCube-Titel oder dem SNES-Titel? Der GC-Titel schaut nämlich spaßiger und rasanter aus.

Die SNES und die N64 Version sind von Nintendo entwickelt worden.
F-Zero GX dagegen ist von Sega entwickelt worden.

Hm...
also ich finde, dass der SNES-Teil eher wie ein normales Rennspiel wirkt oder sich so spielt. Die GC-Version (kenne ich nur aus Videos) ist jedoch schneller und man kann ringesherum um die Fahrbahn fahren (wenn es die Strecke zulässt.

Der SNES-Teil war fast schon wieder langweilig. Würde ihr mir dann noch F-Zero X empfehlen?

Hm...
also ich finde, dass der SNES-Teil eher wie ein normales Rennspiel wirkt oder sich so spielt. Die GC-Version (kenne ich nur aus Videos) ist jedoch schneller und man kann ringesherum um die Fahrbahn fahren (wenn es die Strecke zulässt.

Der SNES-Teil war fast schon wieder langweilig. Würde ihr mir dann noch F-Zero X empfehlen?
Das ging damals auf dem SNES einfach nicht besser. Und es gab auch schon bei der SNES Version Runden oder was meinst du? Zw SNES und GCN Version liegt eine ganze Gen. Für die Zeit war die SNES Version sehr gut und schnell. Bot sogar die Mode-7 Technik.

Mir haben sehr gut beide Teile gefallen, aber ka ob die N64 Version was für dich ist.

Hm...

Naja, also imo is der N64 Teil ne Mischung aus dem SNES und dem GCN Teil, ne Empfehlung is dadurch recht schwer auszusprechen...
Ich liebe den N64 Teil, ich kenn aber auch einige, denen er nicht wirklich gefällt...
Guck dir am besten zumindest mal ein paar Videos auf Youtube oder so an...

Ich habe das Original und es ist einfach göttlich. Nicht so übertrieben schwer, wie F-Zero GX im Storymode, aber doch herausfordernd, weil die KI nicht pennt.

Die 1000 Punkte lohnen sich auf jeden Fall.

Egal, ob einem GX oder F-Zero besser gefallen hat, dieses Spiel ist Pflicht, wenn man auch nur eines der beiden gespielt hat.

@Exe:
Äh.. X Modus??
Also ich kannte auch ohne Zufall die Strecken auswendig. Oo
Musste man zwangsläufig, wenn man das Spiel auf "schwer" schaffen wollte. An den Master Schwierigkeitsgrad habe ich mich btw. nie herangetraut.

@Exe:
Äh.. X Modus??
Also ich kannte auch ohne Zufall die Strecken auswendig. Oo
Musste man zwangsläufig, wenn man das Spiel auf "schwer" schaffen wollte. An den Master Schwierigkeitsgrad habe ich mich btw. nie herangetraut.
Ich weis nicht mehr genau ob das so hies. Das war eine Strecke die immer per Zufall aufgebaut war. Und so konnte man sie nie vorher kennen. Und die machte besonders im Multi immer sehr viel Spass. Besonders fies waren die Strecken immer mit schwer einsehbaren Kruven und ohne Begrenzung. Es gab mal eine Zufallsstrecke, die hat keiner von uns vieren geschafft. Wir sind alle vorher irgendwoe runtergefallen.

Das ging damals auf dem SNES einfach nicht besser. Und es gab auch schon bei der SNES Version Runden oder was meinst du?
Ich meinte damit, dass es bei den 3d Spielen Tunnel oder magnetische Stangen gab, wodurch man sich gar nicht mehr auskennt. So eine Verwirrung kam beim SNES-Ableger nie auf, was sehr schade ist, wenn es sich schon um enorme Gechwindigkeiten handelt.

@MagicMaster: Das war eine sehr gute Idee, das mit YouTube. :-) Manchmal ist die Lösung für ein Problem so nahe und man übersieht es trotzdem.^^
Dankeschön, denn ich glaube, ich werde demnächst (wenn man Punkte tauschen kann) 10€ ausgeben. ;-)

Ich meinte damit, dass es bei den 3d Spielen Tunnel oder magnetische Stangen gab, wodurch man sich gar nicht mehr auskennt. So eine Verwirrung kam beim SNES-Ableger nie auf, was sehr schade ist, wenn es sich schon um enorme Gechwindigkeiten handelt.
Sowas war auch nicht möglich auf dem SNES. ;) Die magnetischen Stangen gab es auch schon. Das erste wirkliche 3D Spiel auf dem SNES war Starfox und das war auch nur möglich durch den Spezial FX Chip. Das kam aber erst nach FZero.

Sowas war auch nicht möglich auf dem SNES. ;) Die magnetischen Stangen gab es auch schon. Das erste wirkliche 3D Spiel auf dem SNES war Starfox und das war auch nur möglich durch den Spezial FX Chip. Das kam aber erst nach FZero.
Ja, schon klar. Das möchte ich auch gar nicht kritisieren. Meine Frage bezog sich nur darauf, ob F-Zero X ein SNES F-Zero nur in 3d ist oder ob es sich so turbulent wie F-Zero GX spielen lässt.

Und wie es scheint, geht es eher in die Richtung von GX anstatt von F-Zero, also auch ein kauf wert.:-)

Habs mir grad runtergeladen und finds ziemlich cool. Muss aber noch gescheite Wagen freispielen...

Naja, wenn man erst ein paar mal über Röhren, durch Tunnel und durch Halfpipes (bzw. di eine Halfpipe) gefahren ist, ist das imo nicht mehr unübersichtlich... man muss da zwar anders fahren, als auf grade Strecken, aber unübersichtlich ist's eigentlich nicht... (wobei das auch daran liegen könnte, dass ich das ganze Spiel eigentlich auswendig kenne XD)

@MagicMaster: Das war eine sehr gute Idee, das mit YouTube. :-) Manchmal ist die Lösung für ein Problem so nahe und man übersieht es trotzdem.^^
Dankeschön, denn ich glaube, ich werde demnächst (wenn man Punkte tauschen kann) 10€ ausgeben. ;-)

Schön das ich helfen konnte^^

Naja, wenn man erst ein paar mal über Röhren, durch Tunnel und durch Halfpipes (bzw. di eine Halfpipe) gefahren ist, ist das imo nicht mehr unübersichtlich... man muss da zwar anders fahren, als auf grade Strecken, aber unübersichtlich ist's eigentlich nicht... (wobei das auch daran liegen könnte, dass ich das ganze Spiel eigentlich auswendig kenne XD)
Naja, trotzdem.^^ Es ist zumindest Actionreicher als der SNES-Teil.

Was ich übrigens noch zu F-Zero als Serie sagen muss: Die Serie hat mit unter den besten Soundtrack. Mute City ist grandios. Das hört sich so elektronisch an und erinnert ein klein wenig an Power Rangers.:-)

Zurück
Top Bottom