Für welches Game würdet Ihr Euch extra eine Konsole kaufen?

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi, gibt es eigentlich bei Euch Games, für die Ihr extra eine Konsole kaufen würdet?

Eigentlich bin ich der totale PlayStation-Man, aber auch ich habe so Spiele ohne die kann ich nicht. Dazu gehören Shenmue und das Dead Or Alive Universum (DOA, Xtreme, Ninja Gaiden).

Für ersteres habe ich mir extra den Dreamcast gekauft (netter Nebeneffekt Soul Calibur).

Für zweiteres habe ich mir extra die Xbox und Xbox 360 gekauft (netter Nebeneffekt Halo).

Achja, und für Resident Evil Zero habe ich mir extra den Gamecube gekauft (allerdings habe ich hier sehr, sehr, sehr lange gewartet im Gegensatz zur Xbox 360 und Dead Or Alive 4 ;) ).

Also, was für Games wären es bei Euch.

Zelda, ich glaube war der hauptgrund für Nintendo 64, GBA SP und Gamecube. Das wird sich auch beim N5 forsetzen.

Metal Gear, ich hole mir extra für den 4.Teil einen HD Fernseher.

Ich hab mir mal nur wegen Final Fantasy X eine Konsole gekauft aber wie das geendet ist wissen wir ja. ;)

So ziemlich jedes sehr gute West-RPG, ein neues Ratchet & Clank, Metal Gear Solid und Oddworld Stranger Spiel.

Hmm, gibt viele gute Titel für jede Konsole, aber:
Für ein neues MGS, FF, Shenmue und einen neuen TES Teil (RPG's im Allgemeinen bei mir sehr beliebt) würde ich denke ich jede Konsole kaufen.

Halo war einer der Hauptgründe für mich, mir die Xbox zu kaufen. Gab damals zum Glück ein Bundle mit dem Spiel. Halo 3 ist auch mein Kaufgrund Nummer 1 für die Xbox 360. Aber da interessieren mich zum Glück auch noch andere Spiele. Würd mir die aber auch nur wegen Halo 3 kaufen.

Als ich mir die PS2 gekauft hab, war mein erstes Spiel FFX(platinum) und auch einer der Hauptgründe. Aber das Spiel hat mich enttäuscht und jetzt bin ich ein wenig vorsichtiger bei Final Fantasy.

Um die PS3 werde ich wohl wegen MGS4 nicht vorbeikommen. Das war's dann aber bei der PS3 auch schon. Bislang.

Für ein Mario J&R in 2D (!) würde ich mir extra eine Konsole kaufen (falls sie nicht zu teuer sein wird/würde). NDS ich komme (vielleicht) ;)

Mass Effect (nagut, ist nicht ein Spiel, sondern gleich drei :P)
Gothic 3
Jade Empire 2
Fable 2
Star Wars: Knights of the old Republic 3
Fallout 3
Project Gotham Racing 4 ohne die Kinderkrankheiten des dritten Teils
Alan Wake
Resident Evil 5
Gears of War
Perfect Dark 2
Crysis
Dragon Age
Obsidian's Action-RPG
Bioshock
Shenmue 3
GTA IV
Mafia 2
Stalker (wenn denn noch was wird :/)
irgendwas neues von den ehemaligen Troika-Leuten
evtl. für das Fantasy-RPG von Deus Ex Schöpfer Warren Spector, wenn's denn was wird :D

Zwischen den Titeln jeweils ein "oder" dazudenken, denn imo sind alle diese Spiele Systemseller.

Ich denke dann sollte es ziemlich ersichtlich sein, was in der NextGen meine präferierte Haupt-Plattform sein wird. ;)

Ich hab mir damals nur für Ultima IX eine Voodoo Grafikkarte von 3dfx gekauft. Hm, wenn ich so zurückdenke, habe ich bei Spielen von Origin (Wing Commander, Strike Commander, Privateer, Ultima, Ultima Underworld, etc.) häufiger mal die Brieftasche gezückt, um die Spiele in bestmöglicher Qualität zu geniessen.

Also, falls ein neues Ultima auf einer Konsole erscheint (in der Tradition der alten Teile versteht sich), würde ich mir glaub ich die entsprechende Konsole nur dafür zulegen.

also da wär

Halo3

Nachfolger von Oblivion

bioware rpg ( eigentlich egal welches :-P )

joa mehr würde mir grad nicht so einfallen

Gohma schrieb:
Mass Effect (nagut, ist nicht ein Spiel, sondern gleich drei :P)
Gothic 3
Jade Empire 2
Fable 2
Star Wars: Knights of the old Republic 3
Fallout 3
Project Gotham Racing 4 ohne die Kinderkrankheiten des dritten Teils
Alan Wake
Resident Evil 5
Gears of War
Perfect Dark 2
Crysis
Dragon Age
Obsidian's Action-RPG
Bioshock
Shenmue 3
GTA IV
Mafia 2
evtl. für das Fantasy-RPG von Deus Ex Schöpfer Warren Spector, wenn's denn was wird :D

Zwischen den Titeln jeweils ein "oder" dazudenken, denn imo sind alle diese Spiele Systemseller.

Ich denke dann sollte es ziemlich ersichtlich sein, was in der NextGen meine präferierte Haupt-Plattform sein wird. ;)

:o Du würdest Dir für JEDES EINZELNE dieser Spiele extra eine Konsole kaufen? Krass. Also wenn ich es auflockere dann wie folgt:

- Shenmue
- Dead Or Alive (einfach Alles und das auf jeder Konsole!)
- Metal Gear Solid
- Tomb Raider
- Resident Evil
- Soul Calibur
- Baldur's Gate: Dark Alliance
- Everquest: Champions
- Halo
- Metroid Prime
- The Legend of Zelda

- Final Fantasy

Also fast alles ist ein Exklusiv-Titel. Die Übriggebliebenden sind auch nicht immer 100% auf einer Konsole vertreten. Tomb Raider war z.B. bisher immer exklusiv. Nintendo, Microsoft, Sony - alle sind sie vertreten. Sowas macht einen natürlich zwangsweise zum Multikonsolero. :) Egal. Die Games rocken - dann muss man halt sparen!! :D

Gohma schrieb:
Alan Wake
Bioshock
Mafia 2

Hui die Spiele muss ich bei wohl auch noch hinzufügen, für ein Mafia 2 würde ich töten.
Für einen neuen Legacy of Kain Teil würde ich auch viel Geld hinblättern und ebenfalls für ein erweitertes Kindom under Fire mit einer Art Weltherschaftsmodus ala Total War.

Zurück
Top Bottom