Führerschein

Ich habe die Bögen so gelernt: Erst alle Bögen durch (Mann, das war sooo zäh :( ), dann nochmal und die Billigfragen (wozu kann Haschischkonsum führen? Womit müssen Sie bei Kindern rechnen? :rolleyes:) einfach weggelassen. Und dann erst auf http://www.jungesportal.de (man braucht entweder einen Account dort oder eine ADAC Mitgliedschaft) mir zufällig ausgewählte Fragen vorsetzen lassen.
Die Bögen sind das Schlimmste an der ganzen Geshichte. Ich habe in eminem Leben noch nie so ewas schlimmes lernen müssen. Und ich studiere Mathe ;)

Bei der Praxis immer an eine Sache denen: Zeit lassen. Erstens hat man dann nicht so viele Gelegenheiten, Fehler zu machen, zweitens macht das einen besonders besonnen und verantwortungsbwussten Eindruck. und immer überall hinschauen. in alle Spiegel, duch alle Scheiben.
Einparken: Versucht gar nicht, nach System einzuparken. das ist Schwachsinn. Denn jede Situation ist anders. Lasst euch Zeit, parkt im Schneckentempo ein. Und korriegert lieber zu früh als knapp. Ihr dürft nichtmal den Eindruck erwecken, ihr könntet zusammenstoßen, denn sobald der Fhrlehrer auf die Bremse tritt ertöt der Alarm und das war's.
Also ich fasse nochmal zusammen: Langsam und vorsichtiger als unbedingt nötig. Fahrt nie bis zum Tempolimit. Wenn 100 möglich sind, reichen 90.

Macht hier eigentlich noch jemand den Motrrad Führerschein? :-?

ich hab jeden bogen einmal gemacht (das dauert echt ewig-.-) und so ca. 20 bögen davor im i-net, das hat gereicht

@HiPhish
man sollte allerdings nicht zu langsam fahren, dadurch kann man wegen behinderung des straßenverkehrs durchfallen...

hab am mittwoch angefangen zu lernen, mache so am tag 10-15 bögen, hab noch zeit bis zum 6.2. mal sehen, ich hoffe ich krieg das hin. aber eins muss mal gesagt werden, DAS IST SO UNGLAUBLICH ÄTZEND! oh man, was da für fragen sind, da krieg ich echt komplexe bei sowas. bei einigen sachen frage ich mich echt, wozu zur hölle ich das wissen muss. ich bin so froh wenn der alptraum vorbei ist :rolleyes1:

Wieso ist doch teilweise echt lustig. Da sind teilweise Fragen und vorallem Antworten dabei die noch dümmer sind als das was jetzt kommt :-P
Sie stehe in Flammen und rasen ins Krankenhaus. Während der Fahrt bemerken sie eine alte Frau am Straßenrand. Was tun sie?
Richtige Antwort: Sie tragen ihr die Taschen nach Hause und bezahlen die verbrannten Lebensmittel xD

Es ist jetzt knapp zwei Jahre her, dass ich meinen Führerschein gemacht habe, aber ich kann mich auch noch sehr genau daran erinnern, wie schlimm diese Zeit für mich war. Ich konnte meinen Fahrlehrer nicht wirklich leiden und hatte einfach keinen Spaß an der ganzen Sache.
Als dann endlich alles vorbei war, war ich unglaublich froh. Zum Glück habe ich beide Prüfungen auf Anhieb geschafft und für die Theorie vielleicht gerade mal knapp mehr als die Hälfte der Bögen gemacht, die meisten Fragen sind ja auch mit etwas Logik zu lösen. Klar, bei manchen geht es ums Wissen, aber davon kommen in der Prüfung auch nicht allzuviele dran.

Jo, das ganze Führerscheinmachen ist eigentlich komplett fürn Arsch. Bei mir gabs aber auch lustiges. Nach jeder praktischen Fahrstunde hat der Fahrschüler danach den anderen nach hause gefahren. Ey, was ich da erlebt habe. Wer von euch hat schonmal ne Tussi mit 5000 Touren anfahren sehen (beim Diesel xD)

Also ich hab seit nem Monat den Führerschein und fand die Zeit eigentlich klasse^^
Hatte nen coolen Fahrlehrer, der hatte es einfach drauf, wenn ich könnte würde ich gerne nochmal mit dem fahren :D

für die Theorie bin ich 1 mal alle Bögen durchgegangen und hab dann noch auf nullfehler.com alle Fragen 1 mal durchgegangen, am Ende konnte ich die Antworten fast alle auswendig xD Hab dann auch mit 0 Punkten die Theorie beim ersten mal bestanden.

Einparken: Versucht gar nicht, nach System einzuparken. das ist Schwachsinn. Denn jede Situation ist anders. Lasst euch Zeit, parkt im Schneckentempo ein. Und korriegert lieber zu früh als knapp. Ihr dürft nichtmal den Eindruck erwecken, ihr könntet zusammenstoßen, denn sobald der Fhrlehrer auf die Bremse tritt ertöt der Alarm und das war's.

Also mir hat das System in der Prüfung schon geholfen, grade bei ner Parklücke war das extrem praktisch, einfach nach'm System einparken und am Ende zur Not was korrigieren, schwupps stand ich drin^^

so leute, morgen ists soweit, theorie-prüfung. bin ziemlich nervös, aber eig. sollte ich recht gut vorbereitet sein. ich darf das nicht verhauen, sonst muss ich nochmal 2 wochen lernen, dass wär das ende...ich brauch wieder mehr freizeit. die sch*** theorie nimmt echt zeit in anspruch. hoffentlich pack ichs morgen

hab bestanden!!! :aargh::aargh::aargh:

6 fehlerpunkte, lief eig. ganz gut. bei 3 fragen war ich unsicher, aber ich war mir recht sicher, dass es reichen würde.

ENDLICH ist der alptraum vorbei

glückwünsch mittwoch

hmm ich bin mir nicht sicher wann ich meinen führerschein anfangen soll, ich werde im september 18. reicht es wenn ich mai/juni anfange :-?

sollte eigentlich locker reichen, kommt halt drauf an wieviele fahrstunden du brauchst bevor dein fahrlehrer dich zur prüfung lässt.

naja will auf jeden fall die theorie erstmal weg haben in den sommerferien, wobei ich noch net weiß wie lang ich da wegfahre mhh, naja keine lust dann in der kollegstufe nebenbei noch für führerschein zu büffeln^^

naja will auf jeden fall die theorie erstmal weg haben in den sommerferien, wobei ich noch net weiß wie lang ich da wegfahre mhh, naja keine lust dann in der kollegstufe nebenbei noch für führerschein zu büffeln^^
Ach, das ist garnicht so anstregend. Jetzt wo es nichtmehr die doofen Papier Fragebögen gibt.:-D
Mit diesen neuen DS ähnlichen Geräten kann man sogar unterwegs lernen...sehr praktisch.

ich glaube aber nicht das die schon überall verwendet werden :-?
Dann solltest du dir eine suchen in der sie Angeboten werden. Ich hatte damals auch nicht so ein Gerät, aber meine Schwester macht momentan den Führerschein und in ihrer Fahrschule kann man dieses Geräte Leihen für 31€. Es verfügt auch über ein implementiertes Hilfe Buch, merkt sich die Fragen die du häufiger Falsch beantwortest und erklärt dir auch warum diese oder diese Antwort richtig ist. Das sind nur einpaar tolle Features. Zudem kann sie bequem im Zug oder im Bus lernen. :-D
Ich gaube mit diesem Ding gehts viel einfacher und schneller den Theorie Stoff reinzubekommen. :D

PS: Heute in 7 Monaten habe ich die 2 Jahre Probezeit rum :cheers:

Dann solltest du dir eine suchen in der sie Angeboten werden. Ich hatte damals auch nicht so ein Gerät, aber meine Schwester macht momentan den Führerschein und in ihrer Fahrschule kann man dieses Geräte Leihen für 31€. Es verfügt auch über ein implementiertes Hilfe Buch, merkt sich die Fragen die du häufiger Falsch beantwortest und erklärt dir auch warum diese oder diese Antwort richtig ist. Das sind nur einpaar tolle Features. Zudem kann sie bequem im Zug oder im Bus lernen. :-D
Ich gaube mit diesem Ding gehts viel einfacher und schneller den Theorie Stoff reinzubekommen. :D

PS: Heute in 7 Monaten habe ich die 2 Jahre Probezeit rum :cheers:

naja ich glaub das werd ich mir nicht aussuchen können, mach den führerschein bei nem entfernten bekannten, da spar ich mir eh schon die anmeldegebühren.^^

Zurück
Top Bottom