Führerschein

Mit Glueck allerdings. An der letzten Kreuzung wollte ein Fussgaenger die Strasse ueberqueren und ich habe ihn nicht gesehen (stand direkt zwischen Front und Seitenscheibe). Der hat aber gewartet, bis ich abgebogen bin.
da hast du allerdings wirklich glück gehabt. mein kumpel hatte damals schon so gut wie alles überstanden und musste noch an einem zebrastreifen vorbei, an dem eine fußgängerin stand. er hielt auch an, sie machte keine anstalten zu gehen, also fuhr er weiter -> zack, rechts ranfahren, prüfung vorbei :oops: (hat es dann aber beim zweiten mal gepackt)

ich selbst hatte auch viel glück. theorie hab ich zwar mit 0 fehlern bestanden, allerdings die wochen zuvor nie geübt und dann am vortag alle 50 lernbögen am stück durchgenommen (würd ich keinem raten...). beim fahren selbst war ich sowieso eine niete, aber meine fahrlehrerin (mein gott, war die gestört) konnte mich irgendwie in einem deppenprüfungstag eingliedern, bei dem nur zwei andere geprüft wurden, die wohl schon durchgefallen und komplett unfähig waren. das glück kam dann wie aus dem nichts zusammen: der eigentliche prüfer wurde von einem typen vertreten, der sonst im büro hocken muss und deshalb ganz locker drauf war (vollbremsung, wenden, rumfahren, fertig), und wie aus dem nichts regnete es, wodurch ich auf der autobahn entspannt auf der rechten spur herschleichen und viel zeit vergehen lassen konnte.

jetzt fahr ich jeden tag mit dem zug zur uni und weiß sowieso nicht, wieso ich mir den stress angetan hab ~~ schade um's geld.

Einen Fuehrerschein zu haben ist nie verkehrt und schon gar keine Geldverschwendung (es sei denn man hat ueber uebertrieben viele Stunden verschwendet).
Denn wann immer die Bahn/der Bus mal Probleme hat (Streik, Winter), wuenscht man sich ein Auto.

Auto kann man auch gut gebrauchen, wenn man mal einen Ausflug machen moechte und kein Zug geht.
Also ich wohne in der Naehe von Frankfurt und ich will definitiv nicht mit irgendeinem Zug ins Phantasialand oder Aehnliches fahren. Da sind mir die 2 Stunden Autobahn lieber. ^_^
Aber sonst fahr ich auch eher mit dem Zug. Umweltbewusstsein und so. :blushed:

Nochmal meinen Glueckwunsch an Nerazar, btw.

Führerschein ist wirklich ne gute Sache. Für vieles braucht man einen. Im Job ist es immer gut und wenn man Zivi machen muss ist es auch sehr praktisch. Dann kann man sich schöne Jobs raussuchen bei denen man bisschen alte Leute durch die Gegend fährt.^^

Führerschein ist wirklich ne gute Sache. Für vieles braucht man einen. Im Job ist es immer gut und wenn man Zivi machen muss ist es auch sehr praktisch. Dann kann man sich schöne Jobs raussuchen bei denen man bisschen alte Leute durch die Gegend fährt.^^
Exakt das mache ich sogar als Zivildienst.
Arbeiterwohlfahrt, Fahrdienste. Alte Omis rumfahren, die meinen, man waere ihr Sohn und mal fuer sie einkaufen fahren und Aehnliches.
Ja, ich glaube, mein Zivi - obwohl es ein 10 Stunden Tag wird - duerfte ganz angenehm sein.
Ich hab nur maechtig Schiss vor dem Lehrgang, weil ich nur sehr ungerne mit 4 Pfeiffen in einem Raum uebernachte. ^_^

Hand aufs Herz: Wieviele Stunden habt ihr gebraucht um euren Fuehrerschein zu bestehen? Also ich habe 30 Stunden gebraucht, habe aber in diesem Jahr (2005) auch grosse private Probleme gehabt und musste mehrere Wochen aussetzen im Sommer.

Hand aufs Herz: Wieviele Stunden habt ihr gebraucht um euren Fuehrerschein zu bestehen? Also ich habe 30 Stunden gebraucht, habe aber in diesem Jahr (2005) auch grosse private Probleme gehabt und musste mehrere Wochen aussetzen im Sommer.
Zu den 12 Pflichtsunden habe ich noch 15 Übungsstunden gemacht, obwohl ich die Prüfung auch schon früher hätte machen können.

Edit: Wie gesagt, ich war mit 2 Kumpels bei ner sehr seltsamen Fahrschule. Da musste man mind. 25 Std machen, sonst lässt der einen garnicht zu Prüfung.:shakehead:
Hätten wir uns vorher mal informiert.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir waren insgesamt 17 Stunden davon 12 Pflicht.

hab gleich meine erste Nachtfahrt und bin komischerweise ziemlich nervös.
naja ich hoffe mal dass nicht viel Verkehr da ist und dann sollte das auch kein Problem sein ;)

Bei mir waren insgesamt 17 Stunden davon 12 Pflicht.

hö? Oo
Aber nicht Autoführerschein oder?

Braucht man da nicht 24 Pflichtstunden?

12 normal, 12 Sonderfahrten (Nacht-,Überland-,Autobahnfahrt)?
So wurde mir das jedenfalls gesagt und ich hatte auch nur diese Zahl an Mindeststunden.

Stimmt das jetzt so oder hat mich der Fahrlehrer über den Tisch gezogen?^^

hab morgen meine praktische prüfung. und zwar nach meiner mathe arbeit :oops:

naja ich versuch momentan nicht alzu nervös zu sein und morgen abend den lappen in meiner tasche zu haben ;)

hab eig nur noch bischen schiss vor dem rückwärts einparken(quer). das hab ich letzte fahstunde vergeigt . manchmal klappt das bei mir 1a und manchmal nicht so dolle.

hab morgen meine praktische prüfung. und zwar nach meiner mathe arbeit :oops:

naja ich versuch momentan nicht alzu nervös zu sein und morgen abend den lappen in meiner tasche zu haben ;)

hab eig nur noch bischen schiss vor dem rückwärts einparken(quer). das hab ich letzte fahstunde vergeigt . manchmal klappt das bei mir 1a und manchmal nicht so dolle.
Schön ruhig bleiben und immer ans System denken.;-)
Mir hatte der Fahrlehrer damals eins beigebracht:-P

also praktisch läufts eigentlich recht gut, hatte die letzte woche die ersten beiden autobahnfahrten und war eigentlich ganz zufrieden. aber bei theorie stink ich voll ab. ich will am 6.2 meine theorie-prüfung machen (könnte ich auch später machen, aber ich wills endlich hinter mich bringen), aber ich komm beim lernen nicht klar. ich kriegs einfach nicht hin, mein bester bogen war mit 19 fehlerpunkten, keine ahnung was abgeht aber ich komm da nicht klar. habt ihr vtl tipps wie man dafür am besten lernen kann? bekannter meinte zu mir, ich solle jede frage 10-15 mal durchlesen und dann könnt ichs, aber ich komm da nicht zurecht. problem ist auch, dass mir lernen unglaublich schwer fällt, mich hinsetzen und zu lernen ist absolut nicht mein ding. shit

Ich hab damals alle Bögen durchgemacht, sind glaub ich so 60 gewesen, und hab dann meine falschen Antworten markiert und später nochmal angeschaut. Die Fragen wiederholen sich ja eh meistens.

also praktisch läufts eigentlich recht gut, hatte die letzte woche die ersten beiden autobahnfahrten und war eigentlich ganz zufrieden. aber bei theorie stink ich voll ab. ich will am 6.2 meine theorie-prüfung machen (könnte ich auch später machen, aber ich wills endlich hinter mich bringen), aber ich komm beim lernen nicht klar. ich kriegs einfach nicht hin, mein bester bogen war mit 19 fehlerpunkten, keine ahnung was abgeht aber ich komm da nicht klar. habt ihr vtl tipps wie man dafür am besten lernen kann? bekannter meinte zu mir, ich solle jede frage 10-15 mal durchlesen und dann könnt ichs, aber ich komm da nicht zurecht. problem ist auch, dass mir lernen unglaublich schwer fällt, mich hinsetzen und zu lernen ist absolut nicht mein ding. shit

Kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich kenne viele, die sich mit nem PC Programm leichter getan haben.

Da sind halt auf der CD auch alle Fragen drauf, und alle, die du öfters mal falsch beantwortest, kommen halt viel öfter dran als die, die du immer richtig beantwortest.

Da wird dir das ganze halt systematisch eingehämmert^^

Ich hab damals alle Bögen durchgemacht, sind glaub ich so 60 gewesen, und hab dann meine falschen Antworten markiert und später nochmal angeschaut. Die Fragen wiederholen sich ja eh meistens.

jap, sind glaub ich immernoch so 60, so wie dus sagst, hab ichs bisher auch gemacht, leider weniger erfolgreich-.-

@sebi: was ist das fürn programm und wo bekommt man es her?

Bei manchen Fahrschulen kriegt man das sogar zusätzlich zu den Fragebögen dazu, soweit ich weiß.

Wenn nicht kannste ja vielleicht mal im Internet schaun.

Wie gesagt, habs selbst nicht probiert, aber ich kenne einige, denen das geholfen hat.

hab mit www.fuehrerschein.de geübt und es beim 2. anlauf (beide prüfungen geschafft)!
bei der theorie hat es mich besonders geärgert :evil:
egal, hab jetz meinen lappen und auch schon ne kleine aber feine karre, als student in göttingen brauch mans eigentlich aber net :-)

Zurück
Top Bottom