Führerschein

ist auch schon drei jahre her, dass ich meinen führerschein gemacht habe. wenn ich gewusst hätte, dass ich jeden tag mit dem zug zur uni fahre, dann hätte ich das geld lieber in games investiert :lol:

jedenfalls noch viel glück an alle jungen raser!

ist auch schon drei jahre her, dass ich meinen führerschein gemacht habe. wenn ich gewusst hätte, dass ich jeden tag mit dem zug zur uni fahre, dann hätte ich das geld lieber in games investiert :lol:

jedenfalls noch viel glück an alle jungen raser!
Hätte ich gewusst, das ich so nah an meine Schule ziehe (2min Fußweg, wenn ich mich beeile 1min), hätte ich ihn trotzdem gemacht:-P;)

Ich hab für meinem Führerschein ca. 3 Monate gebraucht...hätte ihn früher haben können, aber war zu faul mir die Bögen anzugucken;-).
Habt ihr denn gute Fahrlehrer? Ich weiß nicht, ob meiner gut war, denn er hat nie gesprochen. Das einzige was von ihm kam war eine Bewegung mit der Hand die mir sagen sollte: "fahr langsamer." Manchmal war noch ein Huster dabei^^

besser als einer, der nur meckert oder so.
Aber meiner war der geilste :D oder ist es.

1. im Sommer mit den Pruefungen machen, er schaut jedem Girl hinterher, m usste sogare mal hupen, wegen einer :rofl3:
2. wir waren im MM wegen Soundanlage gucken
3. immer gut drauf und Witze gerissen
4. man konnte ruhig etwas schneller fahren xD
5. einfach top ;D

Hab auch vor 2 Wochen begonnen, ab 17 versteht sich ;)
Brauche noch 12 Theoriestunden und werde nach Weihnachten die Theorieprüfung angehen

besser als einer, der nur meckert oder so.
Aber meiner war der geilste :D oder ist es.

1. im Sommer mit den Pruefungen machen, er schaut jedem Girl hinterher, m usste sogare mal hupen, wegen einer :rofl3:
2. wir waren im MM wegen Soundanlage gucken
3. immer gut drauf und Witze gerissen
4. man konnte ruhig etwas schneller fahren xD
5. einfach top ;D

Boar, so einen hätte ich auch gerne gehabt. Das einzigst coole, was der mal gemacht hat ist, ich beschreib mal kurz: Ich komme an eine Abknickende Kreuzung an, mir kommt ein Bus direkt in der Kurve entgegen und gleichzeitig kommt hinter dem Bus ein Auto hervor und will den direkt in der Kurve überholen. Ich geh natürlich voll in die Eisen der andere bleibt auch stehen, da macht mein Fahrlehrer die Scheibe runter und schreit den derbst an, wäre fast aus dem Fenster Gefallen, so weit hat der sich rausgelehnt.
Und ohne jetzt rassitsch Anspielungen zu machen...der Integra Fahrer war kein Deutscher:-P

Hehe, also bei mir lief das alles recht geschmeidig ab^^ Theorie Prüfung mit 0 Fehlerpunkten beim ersten Mal bestanden und Praxis Prüfung war nach ner halben Stunde schon vorbei und ich dirfte meinen Fleppen in den Himmel strecken und "JAAAAAAA!!!" schreien :-D

Denkt jetzt nicht ich bin so ein fanatischer langsam und vorsichtiger Fahrer. Im Gegenteil, hab jetzt nen Jahr Probe rum und wundere mich, warum ich eigentlich noch den Fleppen hab xD
Ich fahre normalerweise mit 70 Sachen durch die Ortschaften und hab scho nen kleinen Parkunfall gehabt. Ich fahre wie ein Idiot und trotzdem hab ich noch kein einzigen Punkt kassiert. Wenn ich so drüber nachdenke, dann sollte ich vielleicht mein Glück lieber doch nicht so dermassen herausfordern. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nichts worauf man stolz sein sollte.
Stimmt schon,gut ist das nicht.
Aber ich finde 50 km/h ist einfach ne eklige Geschwindigkeit. Die Straßen sind so weit und da ist nix, trotzdem muss man 50 fahren. Ganz besonders schlimm finde ich die Straßen auf denen 50 km/h angesagt und nach 200m aufeinmal 70 fahren kann und dann nach 500m wieder 50, obwohl sich an der Starße rein gar nix geändert hat. Aber egal, ist halt Sicherheit;-)

hab morgen 2-stunden überlandfahrt :oops:

da hab ich mal gar keine Lust drauf, weil ziemlich langweilig ist. aber zum glück ist mein fahrlehrer sehr nett und man kann sich gut mit ihm unterhalten :)

Man fährt sowieso selten so, wie man es in der Fahrschule gelernt hat.
Mit 50 durch die Ortschaft zu tuckern ist bei uns schon unzumutbar, ruckzuck bildet sich eine riesen Kolonne hinter einem.
Nein da fahr ich oft eben auch 60 bis 70.. :S

Nichts worauf man stolz sein sollte.

Ja ich sage doch, dass ich wie ein Idiot fahre. Stolz bin/war ich darauf ganz sicher net. Höchstens halt ein blöder Angeber, der zeigen wollte: "Guckt mal, ich hab Führerschein und jez gehts ab!". Nach einem Jahr Probezeit wird dann man halt doch etwas reifer.
Jetzt fahr ich meistens 60 :-P Fahr mal bitte mit 50 durch ne Ortschaft. Schreckliches Tempo. Nie wieder Fahrschule...>_>

Man fährt sowieso selten so, wie man es in der Fahrschule gelernt hat.
Mit 50 durch die Ortschaft zu tuckern ist bei uns schon unzumutbar, ruckzuck bildet sich eine riesen Kolonne hinter einem.
Nein da fahr ich oft eben auch 60 bis 70.. :S

Ich bin mit 4 Jahren von einem Auto überfahren worden. Wenn der Typ 50 gefahren wäre, wäre nichts passiert ;)

[EDIT]@Semmel: Ich halte mich (fast) immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen, vor allem wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass ich jemand anderen damit gefährden könnte[/EDIT]

Wie schnell war er denn? Ist dir was passiert?

Schneller als erlaubt, und wurde nicht angezeigt (war unser Nachbar). Dafür hat mein Großvater eine Geldstrafe zahlen müssen (Vernachlässigung der Aufsichtspflicht), und nen Vorstrafeneintrag bekommen. Ich war damals oberhalb unseres Hauses mit meinem Großvater auf einem Feld, hab meine Mutter gesehen, und bin hingelaufen, als mein Großvater ne Sekunde nicht aufgepasst. Der Fahrer hatte keine Chance (weil er zu schnell war) :/

Fazit: Offener Bruch des linken Schienbeins (Knochen komplett ab), hatte dabei aber noch gewaltiges Glück (ein Schritt vor, und ich hätte wohl nicht überlebt)

Und ich kriege heute jedesmal Aggressionen, wenn so ein verrückter mit 70 oder 80 Km/h durch unsere Ortschaft rast, grade weil momentan wieder sehr viele kleine Kinder in der Umgebung leben, denen die Gefahr einfach nicht bewusst ist.

Ich bin mit 4 Jahren von einem Auto überfahren worden. Wenn der Typ 50 gefahren wäre, wäre nichts passiert ;)

Das ist natürlich derbst beschissen. Da verstehe ich schon deine Reaktion, aber find dich damit ab, dass ich nicht eine Ausnahme bin mit meiner überhöhten Geschwindigkeit, sondern leider Gottes der Regelfall.

@Semmel: Ich halte mich (fast) immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen, vor allem wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass ich jemand anderen damit gefährden könnte

Wenn ich jemanden Schaden würde, würde ich mich danach selber schaden. So eine Last will ich nicht auf mich nehmen wollen.

Das ist natürlich derbst beschissen. Da verstehe ich schon deine Reaktion, aber find dich damit ab, dass ich nicht eine Ausnahme bin mit meiner überhöhten Geschwindigkeit, sondern leider Gottes der Regelfall.

Wenn ich jemanden Schaden würde, würde ich mich danach selber schaden. So eine Last will ich nicht auf mich nehmen wollen.

Ich find mich natürlich damit ab, kann da auch relativ wenig dagegen tun. Ich denke nur, dass jeder, der sich 1,5 Tonnen Stahl unter seinen Hintern schnallt sich jederzeit bewusst sein sollte, welches Gefahrenpotential er hat. Echte Kontrolle gibt es nicht, wenn beispielsweise ein Kind auf die Straße rennt.

Hab es beim zweiten Anlauf geschafft :)
Ich bin so froh, ich kann den Führerschein am Montag holen.

Gratulation :)

ich hab heute meine erste Autobahnfahrt gemacht. Jetzt noch eine davon und eine Nachtfahrt und dann kann ich endlich meine Prüfung machen. Hoffentlich kann ich mir den Führerschein dann unter den Weihnachtsbaum legen ;)

Gratulation :)

ich hab heute meine erste Autobahnfahrt gemacht. Jetzt noch eine davon und eine Nachtfahrt und dann kann ich endlich meine Prüfung machen. Hoffentlich kann ich mir den Führerschein dann unter den Weihnachtsbaum legen ;)

Das wäre super :-P
So ähnlich will ich es auch machen :)

Die Prüfung ist halt dann doch eine recht neue Situation ... wenn man an die normalen Fahrstunden denkt!
Wenigstens habe ich das hinter mir...
... das packst du aber auf Anhieb, wenn du dumme Fehler vermeidest.

Ich gratuliere dir, mein Bester.

Als ich meinen Fuehrerschein damals bestanden habe, ist mir ein ganzer Fels vom Herzen gefallen, da kam die ganze Anspannung der vergangenen Monate raus.

Btw. ich bin einmal in der Thorie durchgerasselt, habe die Praxis aber auf Anhieb bestanden. Mit Glueck allerdings. An der letzten Kreuzung wollte ein Fussgaenger die Strasse ueberqueren und ich habe ihn nicht gesehen (stand direkt zwischen Front und Seitenscheibe). Der hat aber gewartet, bis ich abgebogen bin.

Zurück
Top Bottom