Switch 2 Ey Mann, Wo ist meine Switch 2 ???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer liefert die Switch 2?

• DHL

Stimmen: 37 31,4%
  • Hermes

Stimmen: 6 5,1%
  • UPS

Stimmen: 0 0,0%
  • Amazon Logistics

Stimmen: 22 18,6%
  • DPD

Stimmen: 1 0,8%
  • GLS

• FedEx

• Ein anderes Unternehmen

Stimmen: 5 4,2%
  • Ich hole die Konsole persönlich ab bei…

Stimmen: 21 17,8%
  • Worum geht es hier?

Stimmen: 26 22,0%

• Stimmen insgesamt
    118
Richtig übel. Besonders weil das verlängerte Wochenende perfekt zur Switch 2 gepasst hätte.
Ich wäre an deiner Stelle auch richtig sauer.
Werde es in Zukunft bei Konsolen Releases auch weiterhin so handhaben das ich mir 3 Konsolen bei 3 verschiedenen Anbietern kaufe zur Sicherheit, habe nämlich keinen Bock auf solche Enttäuschungen und bei 3 Bestellungen wird ja wohl eine ankommen.
In meinem Fall sind sogar alle Bestellungen Day 1 gekommen, aber das ist ja nie ne Garantie sondern war in dem Fall einfach Glück. Muss aber auch dabei sagen das ich bei Amazon storniert habe und neu bestellt habe so das mein Lieferdatum damals vom 07.06 auf den 05.06 gerutscht ist.
Wären ja fast 2.000€
Da bleib ich lieber bei meiner Methode und hol die Day one einfach im Laden.
Hat wunderbar geklappt

Vorallem arschig denen gegenüber die dann keine erhalten. Scalper halt
Hat doch nichts damit zu tun, wenn ma einfach sicher sein will!
Dann hab ich lieber ne zweite mal hier und gut ist.

Grade seit der PS damals bestelle ich bei Geräten oder auch anderen Dingen die mir persönlich Spass machen und „wichtig“ sind lieber ein Exemplar mehr von wo anders. Sei es ne Konsole/Gerät, CE oder Tickets.

Das hat absolut 0 mit dem Scalperscheiss zu tun erstmal, da ganz eine andere Intention dahinter.

Ich will einfach sicherstellen, dass ich bestmögliche Chancen haben da teilzuhaben wo es eben losgeht. Und da darf man natürlich ohne sich rechtfertigen zu müssen(!) doppelgleisig fahren.

Hört doch mal auf dass immer so durchzumischen, mit Scalper gleichzustellen (der in den meisten Fällen eh nichtmal weiss was er da kauft/mit Hobbys nix am Hut hat) oder mit arschig und co zu kommen. Grade hier wo man doch primär wirklich unter den Zocker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht so sagen. Wer bestimmt denn, wieviele ich mir vorbestellen kann ? Jeder hat diese Möglichkeit. Ob man dann andere verarscht und das Teil teurer weiterverkauft, ist eine andere Frage.

Man kann es auch einfach zurückgeben.

Wären ja fast 2.000€
Da bleib ich lieber bei meiner Methode und hol die Day one einfach im Laden.
Hat wunderbar geklappt

3 Switch 2 Vorbestellungen sind 1500€, keine 2000€
und ich habe das Geld von 2 dieser Switch 2 Konsolen mit minimalem Gewinn wieder drin. Ist und bleibt eine sehr gute Strategie für jeden Konsolen Release wenn man sicher gehen will mindestens eine zum Release zu erhalten :nix:

ach komm schon, ich hatte 2 überschüssige Konsolen, 1 davon habe ich ja behalten. ist nicht so als hätte ich 10 Stück davon bestellt.
Und noch ne Sache, man konnte die Switch 2 sehr lange Zeit ohne Probleme vorbestellen. Das war nicht wie bei der PS5 wo man kaum auf die Internet Seiten gekommen ist weil alles überlastet war und dann innerhalb von Sekunden ausverkauft. Man hatte teilweise Tagelang zeit zu bestellen. Wer sich da kein Geschick gemacht ist halt auch selbst schuld.

3 Switch 2 Vorbestellungen sind 1500€, keine 2000€
und ich habe das Geld von 2 dieser Switch 2 Konsolen mit minimalem Gewinn wieder drin. Ist und bleibt eine sehr gute Strategie für jeden Konsolen Release wenn man sicher gehen will mindestens eine zum Release zu erhalten :nix:
Ich sagte fast 2.000
Für mich enorm viel.Meine Methode war auch ziemlich gut 👍

Ich sagte fast 2.000
Für mich enorm viel.Meine Methode war auch ziemlich gut 👍

Ich habe die letzten 10 Jahre extrem viel gearbeitet, gab Jahre wo ich sehr viele Überstunden geleistet habe und nie habe ich dafür Freizeitausgleich genommen sondern mir das ganze immer am Monatsende auszahlen lassen. Dadurch habe ich mir ein großes Finanzielles Polster aufbauen können, nix geerbt oder sonstiges, alles angespart durch viel Arbeit, Investitionen und einen kontrollierten Lebensstil (heißt im Super-Markt nach Angeboten schauen, keine Neuwagen nur Gebrauchtwagen, kein unnötigen Verträge wie Fitnessstudio sondern alle Geräte die ich brauche direkt gekauft was sich über die Jahre richtig auszahlt, ja sogar Games werden nur im Angebot, Gebraucht oder im Black Friday gekauft und auch kein neues Handy jedes Jahr)
Wenn dann mal etwas kommt was ich wirklich haben will, dann zapfe ich dieses Polster auch mal an. Aber es ist ja nicht mal ein richtiges anzapfen weil ich das Geld von diesen 2 Switch Konsolen ja zurück bekommen, sogar mit bisschen was oben drauf, das einzige was man mir vorwerfen könnte ich das ich bei der Switch 2 nicht auf ein Angebot gewartet habe, aber hey, ich wollte das Teil eben haben.

Ich gönne jeden eine Switch 2 aber lieber hätte ich meine jetzt in den Händen. :coolface:

• Offensichtlich
Reaktionen: Avi
Frau ruft an, weil ich wirklich nicht sachlich bleiben kann und ich es lieber habe, wenn sie in dem Moment anruft. Gefragt ob man das Paket bei der Station abgeholt werden kann, wurde geantwortet, er wüsste nicht auf welcher Station das Paket zwischengelagert ist. Auf die Frage wie es sein kann dass das Paket nach 4 Tagen immer noch nicht angekommen ist hat er einfach aufgelegt.

auch hier blutet mir das herz - warum!?

weil man sich auf eine sache über monate freut, eine vorbestellung tätigt und der festen überzeugung ist, die vorfreude an einem bestimmten tag entladen zu können. stattdessen artet die mit spannungsvolle vorfreude in stress und ärger um. es ist einfach zu sagen, ja dann bekommst du halt die konsole paar tage später, aber der launch der konsole wird eben mit diesem ärgernis in verbindung gesetzt. glaubt mir, es ist nicht das selbe, als wenn man den launch ohne probleme erleben könnte. es geht ja nicht nur um das spielen an sich, sondern auch um das emotionale erlebnis der vorfreude und der gedeckten erwartungshaltung, die man erfüllt haben möchte. so eine verspätete lieferung gepaart mit unkooperativen mitarbeitern, die nicht wissen, wo das paket ist und wann es geliefert wird, kann ängste über unerfüllte bedürfnisse auslösen, der angst den kürzen gegenüber anderen zu ziehen. es geht danach eigentlich nur noch ums prinzip. man will nur noch die konsole haben, aber das schöne gefühl, das man mit diesem einmaligen erlebnis verankern möchte, funktioniert nicht, weil die negativen gefühle überwiegen. das ist übrigens der grund, warum ich mir keine switch 2 vorbestellt habe. ich möchte nicht enttäuscht werden, anderen die macht geben, darüber zu enstscheiden, ob ich mich ärgere oder gut fühle, ob ich frustriert oder erleichtert bin. ich will einfach so im sommer mal ein media markt besuchen und eine konsole mitnehmen. ohne stress, hoffen und bangen.

Nein ich hätte ad-monetär vom Release-Hype profitiert. Jeder Tag der verstreicht wird es potenziell weniger. :coolface:
Gezockt hätte ich trotzdem gerne am WE... Finde es nur massivst dreist wie Unternehmen mit Kunden umgehen. Die einen wollen 130 Euro Versicherungsaufschlag, die anderen legen einfach auf oder geben einem ein 10% Coupon ohne Code. :ugly:

• Lob
auch hier blutet mir das herz - warum!?

weil man sich auf eine sache über monate freut, eine vorbestellung tätigt und der festen überzeugung ist, die vorfreude an einem bestimmten tag entladen zu können. stattdessen artet die mit spannungsvolle vorfreude in stress und ärger um. es ist einfach zu sagen, ja dann bekommst du halt die konsole paar tage später, aber der launch der konsole wird eben mit diesem ärgernis in verbindung gesetzt. glaubt mir, es ist nicht das selbe, als wenn man den launch ohne probleme erleben könnte. es geht ja nicht nur um das spielen an sich, sondern auch um das emotionale erlebnis der vorfreude und der gedeckten erwartungshaltung, die man erfüllt haben möchte. so eine verspätete lieferung gepaart mit unkooperativen mitarbeitern, die nicht wissen, wo das paket ist und wann es geliefert wird, kann ängste über unerfüllte bedürfnisse auslösen, der angst den kürzen gegenüber anderen zu ziehen. es geht danach eigentlich nur noch ums prinzip. man will nur noch die konsole haben, aber das schöne gefühl, das man mit diesem einmaligen erlebnis verankern möchte, funktioniert nicht, weil die negativen gefühle überwiegen. das ist übrigens der grund, warum ich mir keine switch 2 vorbestellt habe. ich möchte nicht enttäuscht werden, anderen die macht geben, darüber zu enstscheiden, ob ich mich ärgere oder gut fühle, ob ich frustriert oder erleichtert bin. ich will einfach so im sommer mal ein media markt besuchen und eine konsole mitnehmen. ohne stress, hoffen und bangen.
Jemand, bei dem es echte Ängste auslöst, weil die Konsole ein paar Tage später kommt, hat definitiv sehr große Probleme :ugly:

Im Reddit schreiben viele dass sie von Amazon Entschädigungen für die verspätete Lieferung bekommen haben. Es wird berichtet von 5%-20% des Kaufpreises. Alles mögliche dabei.
Hat das hier jemand auch erlebt ?

Im Reddit schreiben viele dass sie von Amazon Entschädigungen für die verspätete Lieferung bekommen haben. Es wird berichtet von 5%-20% des Kaufpreises. Alles mögliche dabei.
Ja, hab 10% bekommen. Muss man aber direkt einfordern, sonst wird man nur mit nem 5€ Gutschein abgewimmelt.

• Lob

für mich eine art schmerzensgeld und somit eine gerechte kompensation für das leid und die seelischen schmerzen, die einige erleiden mussten.

villi, das gefühl der enttäuschung kann bei einer nicht gelieferten und sehr begehrten ware das gefühl einer abweisung hervorrufen. das gefühl nicht zum kreis der launchgamer dazuzugehören, obwohl man fest damit gerechnet hatte. kurzfristig kann das ein gefühl der tiefen trauer und indirekt auch ängste auslösen, weil man einen kontrollverlust erleidet und dieses ohnmachtsgefühl als sehr negativ empfinden kann. du hast gut reden, du hast deine switch 2 ja pünktlich erhalten, daher wäre es wirklich angebracht den launchverlierern mit etwas mehr demut und verständnisvoller rücksicht zu begegnen.

villi, das gefühl der enttäuschung kann bei einer nicht gelieferten und sehr begehrten ware das gefühl einer abweisung hervorrufen. das gefühl nicht zum kreis der launchgamer dazuzugehören, obwohl man fest damit gerechnet hatte. kurzfristig kann das ein gefühl der tiefen trauer und indirekt auch ängste auslösen, weil man einen kontrollverlust erleidet und dieses ohnmachtsgefühl als sehr negativ empfinden kann. du hast gut reden, du hast deine switch 2 ja pünktlich erhalten, daher wäre es wirklich angebracht den launchverlierern mit etwas mehr demut und verständnisvoller rücksicht zu begegnen.
Bei einer so psychisch instabilen Person wie dir mag das tatsächlich der Fall sein. Aber das liegen die Probleme dann sehr, sehr viel tiefer.

Zurück
Top Bottom