martinx schrieb:
DarthGogeta@ kommt drauf an, vom finaziellen her, JA!!!
Das würde ich nicht so sagen. Nintendo hat jetzt zwar viel Geld, aber im Vergleich zu z.B MS ist das nichts.
Das kann man nicht einfach so gleichsetzen. Während Nintendo das ganze Geld für den Konsolenbereich (ich schließe Handheld und Stationäre Konsole mit ein) hat, haben MS und Sony _viele_ andere Bereiche in denen sie Geld investieren müssen. MS hat nicht 35 Milliarden Dollar nur für die Xbox, die Xbox ist nicht wichtig genug für MS im Verlgleich zu Betriebsystem, Entwicklungsumgebung, Office, Werbung, Klagenabwenden, und so weiter.
Und sony.. Sony hat große Probleme, es gab eine Zeit, da nur noch die PS2 Gewinn einbrachte, während alle anderen Bereich verlust einbrachten.
BUharhar... 220 Milliarden Marktwert von MS... Und ähhm worauf basiert der Marktwert? Auf Aktienbesitz oder wie? MS macht Software. Das ist "nix". Ob 10 Windows Pakete oder 1000000 Pakete, pro Paket hat MS Kosten von wenigen Cents. Da ist nix von Wert dabei. Und das MS langsam unter Druck kommt sollte bekannt sein. Ich habe schon den Überblick verloren wie viele Staaten Microsoft Software aus ihren Behörden verbannt haben. (Also keine neuen MS Dingens kaufen sollen) Wenn die Aktien zusammenbrechen, oder wenn auch nur jemand 10% der Aktien verkauft, bricht der Wert zusammen und FUTSCH ist der riesige Marktwert. Und die Kriegskasse von MS bezeiht sich nicht nur auf die Xbox, sondern auf den InternetExplorer, FUD-Kampangnen, WindowsXP, Windows Server, Outlook, Office, Handy Software, Exchange, Kampf gegen Linux, bestechung von Beamten, ...
/ajk