Externer Speicher für GC?!

Vincent

CW Champions League Experte
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2002
PSN
zaibot
Angeblich externes Speicher-Medium für Gamecube in Vorbereitung

16.10.03 - Die aktuelle Game Labo schreibt in ihrer Gerüchte-Rubrik, dass Nintendo angeblich an einem externen Massenspeicher-Medium für den Gamecube arbeitet.
Es soll sich voraussichtlich nicht um eine Festplatte, sondern um eine Art Floppy Disk (ähnlich ZIP Laufwerk) handeln. Die Speicherkapazität soll bei rund 40 GB liegen.

Da die Meldung in einer Gerüchte-Rubrik steht, ist sie unbestätigt. Ebenso hat Nintendo diese Meldung bislang nicht bestätigt.
Erfahrungsgemäß ist etwa die Hälfte der Game Labo-Gerüchte richtig (wie zuletzt z.B. Sony PSP, Capcom vertreibt GTA 3).

Sollte an diesem Gerücht etwas dran sein, dann könnte es sich vielleicht um das am 07.08.03 von Nintendo angekündigte neue Produkt handeln: Damals sagte Nintendo-Präsident Saturo Iwata auf der Nintendo-Konferenz: 'Wir bereiten ein neues Produkt vor, das überraschend und einmalig sein wird.' Es soll sich qualitativ von bisherigen Entwicklungen abheben und im nächsten Frühjahr vorgestellt werden.

quelle: gf

Dazu fällt mri auch nur ein "GC DD ?". Klinckt interessant, alleine die Anwendungsmöglichkeiten ... einfach nur geil :D

A) Was bringt das bitte? (wenn es mit MCs bisher auch ging)
B) Sind 40 GB genug? (kann das jemand hochrechnen, Vergleiche?)
C) Wird das dann auch richtig genutzt (zu DD Zeiten mit vielen Grafik Tools und angeblichen GameMaker - so was braucht dann auch der kleine Würfel *g* - am besten mit einem GBA Game Maker - wo man seine Games rüberladen kann, auf spezielle GBA Module! Musik Tool auch noch *g* alles möglich XD - die Games sollte man aber auch auf dem Cube zocken können -.-)

Naja, hört sich ja schon mal irgendwie hoffnungsvoll an, kann aber genauso in die Hose gehen - mal schauen! Noch nichts ist entschieden!

Also wenn das das neue Produkt sein soll, dann ist das echt ein reinfall!
Was soll daran einzigartig und überaschend sein???

Hast du gesehen was das 64 DD bieten sollte!

Grafik Programme usw. mit angeblich Game Maker!!!
Das wäre genial!
Und wenn man seine 2D Spiele noch auf den GBA laden kann ...

Ey, so was wird schon net zu sehr floppen *g*

Sean schrieb:
Hast du gesehen was das 64 DD bieten sollte!

Grafik Programme usw. mit angeblich Game Maker!!!
Das wäre genial!
Und wenn man seine 2D Spiele noch auf den GBA laden kann ...

Ey, so was wird schon net zu sehr floppen *g*

Es wäre aber trotzdem zu teuer und nicht für den Massenmarkt tauglich!

Sean:

Ja, klar. Nach Deiner Meinung war es genial, dass der Cube puristisch nur zum Spielen geeignet war. Da war jede Anwendung, die einen Schritt in Richtung Multifunktionalität ging, natürlich unnütz.

Jetzt, da es so scheint, dass NINTENDO einen Massenspeicher für den Cube herausbringt (,den ja die XBox längst hat), ist das natürlich auch wieder genial!

Genial ist eine Entwicklung immer nur, wenn sie von NINTENDO stammt?

Du bist echt ein Fanboy allererster Sorte ... :shakehead:

Glaube ich nämlich auch nicht!

Aber für die ersten Fanboys hier ist das natürlich schon wieder genial ...

!

:lol: :rofl3:

Terminator schrieb:
Sean:

Ja, klar. Nach Deiner Meinung war es genial, dass der Cube puristisch nur zum Spielen geeignet war. Da war jede Anwendung, die einen Schritt in Richtung Multifunktionalität ging, natürlich unnütz.

Jetzt, da es so scheint, dass NINTENDO einen Massenspeicher für den Cube herausbringt (,den ja die XBox längst hat), ist das natürlich auch wieder genial!

Genial ist eine Entwicklung immer nur, wenn sie von NINTENDO stammt?

Du bist echt ein Fanboy allererster Sorte ... :shakehead:

Er meint das ein Gamemaker für Spiele für den Gba geil wär, nicht den Massenspeicher an sich

Das mit dem GBA Game Maker wäre echt cool, ist wohl die ultimative Killeraplication für die NGC-GBA Connectivity ;)

rookie:

Nein, er meinte die Anwendungen, die man mit solch einem Massenspreicher fahren kann. Der Gamemaker wäre dann eine davon.

Gemeint war also die grundsätzliche Multifunktionalität, die das neue Medium eröffnen würde.

Und bei dem Cube ist das halt genial, bei der XBox oder der PS2 ist es natürlich überflüssiger Schrott, wenn man auch DVD-Filme schauen kann, DivX, Emulatoren usw. usf. ...

Ich meinte aber nicht das Produkt alleine von Nintendo, sondern was sie draus ziehen könnten. Und da hatte Nintendo mit dem 64 DD einfach die besseren Ideen, die man jetzt nützen könnte!

Und ein DVD Player ist auch Schrott! Was das mit dem Teil zu tun hat, weiß ich net!
Aber im Gegensatz zum DVD Player, kann so ein Teil das Videospielgeschäft weiterbringen!!! Ich hab ja vorhin schon genannt, welche genialen Produkte man rausbringen könnte ...

Und ich hab auch nie was gegen die Festplatte von der XBox gesagt ...

Terminator schrieb:
Aber im Gegensatz zum DVD Player, kann so ein Teil das Videospielgeschäft weiterbringen

Ist ja schon gut Sean, NINTENDO sind ja die größten, gaaanz brav ... :rolleyes:
Ich muss do Sean zustimmen. So ein kompaktes Speichersystem ist schon dufte. Aber wir sollten mal nicht übertreiben, denn es ist ja nur ne Art USB Memorystick nur mit viel mehr Speicherplatz.

Zurück
Top Bottom