Externe Festplatte - Empfehlung?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phoenix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab gestern eine WD Mybook Studio (Mac Edition) gekauft, mit 500 GB.

Sie spinnt leider rum und lässt den Finder abstürzen.

Ich geh umtauschen, und hol mit ne neue, gleiche Festplatte, an sich bin ich mit dem Gerät zufrieden (FW 800 kickt einfach USB-Ärsche)

Hab nun ne neue bekommen, mal sehn :)

An sich ist das Teil schon kuhl ^^ und sexy

Ich hab gestern eine WD Mybook Studio (Mac Edition) gekauft, mit 500 GB.

Sie spinnt leider rum und lässt den Finder abstürzen.

Ich geh umtauschen, und hol mit ne neue, gleiche Festplatte, an sich bin ich mit dem Gerät zufrieden (FW 800 kickt einfach USB-Ärsche)

Schon seltsam... Wie gesagt hat die LaCie FW am Intel-Mac auch ohne ersichtlichen Grund rumgezickt. Sind da etwa Treiber noch nicht ganz ausgereift?

FireWire ist tollo - leider wird's immer weniger, obwohl es so eine gute Schnittstelle ist. :cry:

FireWire ist tollo - leider wird's immer weniger, obwohl es so eine gute Schnittstelle ist. :cry:

Weil's keiner unterstützt, außer Apple und vielleicht ein paar anderen Herstellern.

USB ist Industriestandard. Was sogar gut ist, so muss man nicht mehr für jedes Gerät eine extra Schnittstelle schaffen.

Ich persönlich werd' mir jetzt aber auch einmal eine FW-Platte kaufen... habe ein Auge auf die 500GB von Seagate geworfen. Evtl. frag ich aber auch unseren Computerfuzzi.

Schon seltsam... Wie gesagt hat die LaCie FW am Intel-Mac auch ohne ersichtlichen Grund rumgezickt. Sind da etwa Treiber noch nicht ganz ausgereift?

Hab ne neue bekommen, das gleiche Modell, und es geht perfekt :)

Iomega Festplatten sollen noch ganz gut sein, die sehen auch recht gut aus. (Apple benutzt die sogar in ihren Videos)

Was ja nun auch wieder nicht gerade für eine gute Qualitätssicherung spricht! ;)

Egal - Hauptsache das Ding läuft. :-)

Der Punkt war, dass die vorher schonmal geöffnet wurde - Sie wurde zwar vom Personal auf Funktion überprüft, aber die hatten wohl geschlampt.

Ich seh mich wohl auch gezwungen, meiner winzigen Laptopfestplatte demnächst Unterstützung zu geben und hatte dabei ein Auge auf die hier geworfen.
Auch wenn finley damit bisher gute Erfahrungen gemacht hat - gibt's noch andere Meinungen dazu? Ich will ja nicht, dass meine Daten im Nirvana verschwinden :)

Ich hab mir diese Woche ne externe Maxtor für 65€ gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden. Das Ding war recht günstig und ist leise. Allerdings ist das Ding häßlich wie die Nacht :lol:

Kann eigentlich die My Books von western digital empfehlen. Hab eine davon jetz knapp 2 Jahre und die Rennt wie am ersten Tag. und zu Weihnachten gabs ne moderne My Book Pro mit 500GB. Und auch die is supergeil!

Ich seh mich wohl auch gezwungen, meiner winzigen Laptopfestplatte demnächst Unterstützung zu geben und hatte dabei ein Auge auf die hier geworfen.
Auch wenn finley damit bisher gute Erfahrungen gemacht hat - gibt's noch andere Meinungen dazu? Ich will ja nicht, dass meine Daten im Nirvana verschwinden :)

Schaut doch ganz gut aus mit den Rezensionen.
Für 100 Euro gibt's hier im MediaMarkt allerdings auch schon ein LaCie mit 500 GB - die wollt ich mir demnächst zulegen. Muss aber erst schauen ob die einen Lüfter hat.

Werden die MyBooks nicht heiß?
http://www.tecchannel.de/storage/komponenten/451265/index17.html

Zumindest macht hier die "Pro"-Version keinen guten Eindruck.

Thread necro… Ich will mir (endlich) eine externe Festplatte für Backups zulegen, seit meinem allersten PC habe ich nie Updates gehabt und ihr kennt das Sprichwort: es gibt zwei Art von User, welche die einen Datenverlusst hatten, und die die einen haben werden.

Die Platte würde permanent am Rechner hängen und im Hintergrund automatisch Backups anlegen, außerdem würde ich auch hin und wieder größere Sachen auf sie auslagern (eine zweite Partition?). Für den Anschluss würde ich gene FireWire 800 verwenden, denn ich habe weder USB 3 noch Thunderbolt an meinem Rechner. USB 2 ist langsamer als FireWire und angeblich soll FireWire auch zuverlässiger sein.

Das problem ist dass Festplatten mit FireWire Anschluss das Doppelte kosten: ohne und mit. Der einzige Kompromiss den ich gefunden habe ist die Seagate Backup Plus, bei der man den Anschluss auswechseln kann, baer der FireWire Stecker kostet fast so viel wie die Festplatte selbst (wenn man überhaupt einen findet) :oops: Hat jemand Ideen oder Verschläge? (außer einen Rechner mit USB 3 zu kaufen)

Zurück
Top Bottom