NDS Exit erscheint nun auch für Nintendo DS

NakedSnake

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Apr 2005
Taito hat wohl den Zahn der Zeit erkannt und schickt nach schon zwei PSP-Veröffentlichungen die Serie Exit nun auf den Nintendo DS. Dies wurde in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu bestätigt.

In Exit übernimmt man die Rolle des Mr. ESC, welcher aus ca. 100 verzwickten Situationen einen sicheren Ausgang zu finden hat. Doch die Flucht wird durch verschiedene Katastrophen wie Feuer und einstüzende Dächer erschwert. Durch den Einsatz von Items und der Vergabe von Kommandos ist es zudem noch die Aufgabe von Mr. ESC allerlei in Not geratene Personen zu zu einem sicheren Ausgang zu geleiten.

Exit DS soll in Japan im Januar 2008 erscheinen. Informationen über eine US- oder EU-Veröffentlichung gibt es derzeit nicht.

Quelle:www.planet-ds.de

Mehr zum Spiel: PSP-Review zu Exit:
http://www.playstationportable.de/index.php?page=spiel&kurzwort=exit

Puh, eine tolle Ankündigung die leider untergegangen ist. Freut mich wirklich das der Titel für den DS umgesetzt wird. Hab den zweiten teil für die PSP angespielt und muss sagen das es mir recht gut gefallen hat - schade das solche perlen untergehen.

Wird es ein 1:1 Port vom Erstling werden oder doch noch DS spezifische Features geben ? Werds mir wohl für die PSP zulegen - damit sie net komplett verhungert. An DS Besitzer kann ich nur den Rat geben, den Titel nicht aus den Augen zu verlieren...es lohnt sich ;-)

Also das Spiel bekommst du locker schon für 5-10 Euro neu und gebraucht. Allein schon vom Style und den Ideen her, ist es ein Must Have. Freu mich schon tierisch auf meine Version, das schaut einfach nur nach Ownage aus.

und erzähl, wie ist die Steuerung? Hab gelesen, dass die bisschen wackelig sein soll
und gibt es ein Zeitlimit pro Stage?

hatte es damals zum release angetestet. war eigentlich ein echt gutes spiel. allerdings gabs einige Mankos die mich persönlich gegen den kauf entschieden.

und erzähl, wie ist die Steuerung? Hab gelesen, dass die bisschen wackelig sein soll
und gibt es ein Zeitlimit pro Stage?
Habs mir auch vor kurzem billig gekauft, da ich schon immer mal ein Exit spielen wollte. Bei der Steuerung gibts zwei Möglichkeiten, Stylus und D-Pad. Ich hab mich fürs D-Pad entschieden, war am Anfang zwar etwas komisch, doch nach kurzer Eingewöhnung hats ganz gut geklappt. Ab und zu kanns aber mal vorkommen, dass man sich etwas über die Steuerung aufregt (hauptsächlich wohl auch aus dem einfachen Grund, dass bereits ein kleiner Fehler sehr schnell zum Tod führen kann).

Zeitlimit gibts auch, doch besonders knapp ist das nicht. Um genau zu sein musste ich das jetzt sogar in einem Review nachschauen, da ich mich nichtmal dran erinnern konnte auf sowas geachtet zu haben.

Alles in allem hat mir Exit DS sehr gut gefallen, der Stil und vorallem die Animationen sind toll. Gameplay hat mir sehr gut gefallen und die Levels sind wirklich clever designed. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war dass es ziemlich "anstrengend" zu spielen ist, da man dauernd voraus denken und sich voll konzentrieren muss. Manchmal reicht schon eine falsche Bewegung und man hat sich eingesperrt, so dass man wieder von vorne beginnen muss.

Zurück
Top Bottom