Ex-X-klusiv: Top Spin kommt für PS2

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Nachdem die Tennis-Simulation 'Top Spin' bereits PC- und Xbox-Spieler begeisterte, kommen nun auch PlayStation 2-Besitzer bald in den Genuss des Spiels: Publisher Take 2 nennt in seiner aktuellen Releaseliste eine Umsetzung des Titels für Sonys Konsole mit einem Release im 3. Quartal des Geschäftsjahres (Mai bis Juli). Nähere Informationen zu 'Top Spin' für die PlayStation 2 sind noch nicht verfügbar.

Bei 'Top Spin' erlebt ihr internationales Spitzen-Tennis in Perfektion: Startet eine Karriere mit einem Sportler aus der Riege lizenzierter Tennis-Stars wie Anna Kournikova oder Pete Sampras oder erschafft euren eigenen Spieler mit individuellen Eigenschaften ganz nach euren Vorstellungen. Über ein Netzwerk oder das Internet durftet ihr schon auf PC und Xbox eure Fähigkeiten gegen Tennis-Begeisterte aus der ganzen Welt auf die Probe stellen.

http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=48583

ay das game ownt massiv !

sicherlich wird es etwas optische abstriche geben, aber s'macht sicher auch mit weniger grafischen finessen noch sehr viel spass :)

ich hoff immernoch auf ne topspin2 und amped3 für xbox2 ankündigung !

inzwischen spiel ich topspin nicht mehr allzuviel... hin und wieder kommts aber trotzdem ins laufwerk um im lokalen multiplayer kollegen zu battlen :)

Top Spin gehört sicher nicht zu den XBox-Spielen, die eine PS2 nicht genau so darstellen kann.

Ich sehe nichts, was die PS2 nicht exakt genau so könnte!

anna10.jpg

anna6.jpg

Naja TopSpin ist da doch ein wenig schöner...

Aber freut euch auf das beste Tennis Spiel! :D

Terminator schrieb:
Top Spin gehört sicher nicht zu den XBox-Spielen, die eine PS2 nicht genau so darstellen kann.
da bin ich anderer meinung... wir werden ja sehen 8-)

eine andere sache ist der geniale dd5.1 sound von topspin, der ne unglaubliche atmosphäre erzeugt... auch hier wird halt n starker abstrich gemacht werden müssen...

Terminator schrieb:

Ich sehe nichts, was die PS2 nicht exakt genau so könnte!

Rofl!
Grafisch und Soundtechnisch wird das sicher nichts. ;)

Was will man den beim Sound bei einem Tennis(!)Spiel großartig falsch machen.
Achja ich finde auf der Homepage von Take 2 keine Infos zum Top Spin Spiel. Außerdem wäre es schon komisch wenn alle 3 Versionen einen anderen Publisher hätten. Die Xbox Fassung hat Microsoft, die PC Version PAM und die PS2 Version Take 2.

HotSauce schrieb:
Was will man den beim Sound bei einem Tennis(!)Spiel großartig falsch machen.
niemand redet von falsch, sondern von starken abstrichen.

wenn du mal topspin auf ner guten dd5.1 anlage gehört hast, weisst was gemeint ist.
die atmo die der satte dd5.1 raumklang erzeugt ist atemberaubend !
imo immernoch eine der besten soundumsetzungen in einem spiel.

Man kann auch alles übertreiben ...

Sound:

7.5 Sound

It's a tennis game with tennis sounds. Nothing bad, but nothing great either. Where's the commentary and custom soundtracks?

IGN

Grafik:

Hat jemand Screenshots, die mich davon überzeugen können, daß das auf der PS2 nicht machbar sei? :P

Ich denke halt, dass es bei einem Tennisspiel nicht viel ausmacht, über welches Soundsystem man hört. Ob man die Fans jetzt im dd5.1 und pro Logic II hört ist denke ich recht egal.

Soviel Schlechter wird eine PS2 Version nicht aussehen, bis auf das Flimmern. Hab Top Spin selber für die Box und mir gefällts aber bis aufs Antiailaising eigentlich PS2 Grafik. :)

Jack:

Flimmern und AA sind heute auf der PS2 für gute Programmierteams gar kein Thema mehr, siehe z. B. Tekken 5 oder GoW.

Terminator schrieb:
Man kann auch alles übertreiben ...
Sound:
7.5 Sound
It's a tennis game with tennis sounds. Nothing bad, but nothing great either. Where's the commentary and custom soundtracks?
IGN
nun ich hab das spiel und hab ne killeranlage und bin definitiv der meinung das der sound immernoch absolut super gemacht ist !
da muss ich nicht übertreiben, finds den schlichtweg genial gemacht und bin jedesmal wieder aus neue begeistert wenn ich das spiel zocke.

ich weiss schon wovon ich rede !

@hotsauce
nun ich find sound nie egal... vorallem nicht wenns eine derart dichte atmosphäre kreiert.

Terminator schrieb:
Grafik:
Hat jemand Screenshots, die mich davon überzeugen können, daß das auf der PS2 nicht machbar sei? :P
warts doch einfach ab und spiels dann wenns draussen ist, dann siehst obs und was für abstriche es gegeben hat.
so einfach is das.

7.5 Sound

Und damit hat IGN mal wieder bewiesen das dort nur Stümper am Werk sind. Grafisch wird es auch nicht langen, wartets nur ab.

Mayls:

Nicht behaupten, beweisen! Zeige uns doch mal die "für die PS2 nicht machbare Grafik" von Top Spin.

Nix mit "Abwarten" ... :P

Mayls schrieb:
7.5 Sound

Und damit hat IGN mal wieder bewiesen das dort nur Stümper am Werk sind. Grafisch wird es auch nicht langen, wartets nur ab.

Und ich dachte die von Gamespot wären Stümper ;)
Ne also bis auf den DD 5.1 Sound ist alles umsetzbar. Top Spin ist nun wirklich nicht technisch der Titel der die Überlegebheit der Box zeigt, nicht im Ansatz imo :)

Ps: Da Top Spin ja nun Multi ist sollten wir diesen Topic ins Games Allgemein Forum verschieben :)

Nur weil du meinst die Bilder da oben bekommt sie haargenau so hin, muss ich das noch lange nicht ernst nehmen.

@Jack, 7,5 für diesen Sound ist Blasphemie. Das ist fakt!

Mayls:

Nur weil du meinst die Bilder da oben bekommt sie haargenau so hin, muss ich das noch lange nicht ernst nehmen.

Wenn Du nichtmal diese Bilder der PS2 zutraust, kann ich nur sagen: Du kennst die PS2 nicht!

Mayls schrieb:

@Jack, 7,5 für diesen Sound ist Blasphemie. Das ist fakt!

LOL, also bitte, Blasphemie ist im Strafgesetzbuch als Strafdelikt eingetragen^^
So krass würd ich das nicht sehen ;)
Also ich spiele Top Spin in DD 5.1 und die Sounds sind ok und Soundtrack haste immer den gleichen beat im Weltkarten Modus und die Zuschauer geben auch immer die selben Soundsamples ab je nach dem wie der ballwechesl verlief, also sehr überzeugend ist er wahrlich nicht. Schon garnicht so direktional.

Aber egal. Die Stärken liegen im Gameplay :)

Zurück
Top Bottom