~Ex-Diktator Saddam Hussein ist tot~

Ich versteh die Todesstrafe immer noch nicht !
Ist es nicht besser, für die, bestrafte Person zu sterben als sein leben lang im Gefängnis zu sein ? :rolleyes: Ich hätte Saddam lieber im Gefängnis gesehen als wie auf dem Bild bei der Hinrichtung !! :rolleyes:
Jemand der sagt (jetzt nicht nur bei Saddam) "dieser man gehört hingerichtet" ist imo nicht besser als die beschuldigte Person, niemand hat das Recht zu entscheiden ob einer sterben soll oder nicht !!!

Yukito schrieb:
Ich versteh die Todesstrafe immer noch nicht !
Ist es nicht besser, für die, bestrafte Person zu sterben als sein leben lang im Gefängnis zu sein ? :rolleyes: Ich hätte Saddam lieber im Gefängnis gesehen als wie auf dem Bild bei der Hinrichtung !! :rolleyes:
Jemand der sagt (jetzt nicht nur bei Saddam) "dieser man gehört hingerichtet" ist imo nicht besser als die beschuldigte Person, niemand hat das Recht zu entscheiden ob einer sterben soll oder nicht !!!

Das Problem an der Todesstrafe ist an sich das Thema selbst, es gibt weder gut noch böse, es ist wie Licht und Schatten, usw..

Vom wirtschaftlichen/politischem Nutzen kann man jetzt noch gar nichts dazu sagen, wie das Feedback der Iraker sein wird. Bei Saddam kann man sich darüber streiten, ob es lohnenswert oder falsch war, jedoch muss man auch bedenken, dass Unterhaltskosten für Schwerbewachte hoch sind, gar astronomisch. Nicht Saddam selbst ist das Problem, aber was wäre, wenn eine Kraft von Außen ihn befreit und er noch irgendwo Waffen gelagert hätte? Gerade in dieser Gegend kannst du alles mögliche verschwinden lassen.

Es ist zwar makaber, dass man ihn kurz vor dem Neujahr hinrichtet, aber es sind wahrscheinlich zu viele Fakten im Hintergrund, die die Öffentlichkeit nicht kennt, die zu einer Todesstrafe führen. Klar, bei den Amis braucht man keine Fakten, aber bedenkt auch bitte, dass Saddams Anhänger die Geschworrenen und mehrere Richter selbst umbringen haben lassen, damit die Verzögerung immer weiter nach hinten verschoben wurde.

In dem Fall finde ich es gerecht, dass er gestorben ist. Aber wie oben gesagt, man kann hier dazu eine Neverending Discusstory machen, die am Ende mit Religion wahrscheinlich verbunden und der Thread geschlossen wird, denk ich mir einmal. :/

Wer einen Mörder hinrichtet wird selber zum Mörder, manchmal weiss ich nicht ob ich über solche Dummheit lachen oder weinen soll.

todesstrafe ist ein heikles thema egal für wen

finde die bilder ziemlich schockierend,ob er es verdient hat oder nicht ist ansichtssache,wenn mans eine taten revue passieren lässt,ist die strafe sicher nicht ungerechtfertigt,aber ob die todesstrafe das richtige mittel war? ich weiß es nicht

Ich stimme Yukito zu, wenn er sagt, dass niemand das hat Recht zu entscheiden ob einer sterben soll oder nicht.
Welchen wirtschaftlichen nutzen sollte eine Todesstrafe haben?

Menschen die für die Todesstrafe sind, sind enorm dumm und verdammt dämlich.
Nicht nur, dass man den Fehler gemacht hat ihn einen Märtyrertod sterben zu lassen, nein man hat auch noch seinen Leichnam an der Backe was dieses ganze Schauspiel menschlicher Dummheit richtig unterhaltsam werden lässt. Oder will man seiner Famile wirklich die Auslieferung der Leiche verweigern?

Also dann, auf ein neues Kapitel ...

ich war ja mehr als verdutzt, als ich gehört habe, dass er gehängt werden soll...
wieso lassen wir nicht gleich die hexenverfolgung mit anschließendem gemütlichem abend am scheiterhaufen wieder aufleben?

Ich äußere mich kurz und knapp. Imo ist Hängen am Galgen nicht mehr ganz "zeitgemäß". Es ist mir klar, was Hussein alles verbrochen hat, aber imo wäre lebenslänglich im Gefängnis passender. Ich bin sowieso gegen die Todesstrafe, aber Bush macht sowieso was er will.

Bin mal gespannt was das alles für folgen nach sich zieht.

Edit: Es geht schon los.

Bei verheerenden Anschlägen sind im Irak kurz nach der Hinrichtung Saddam Husseins mehr als 68 Menschen getötet worden. In Kufa im Süden starben bei der Explosion einer Autobombe 31 Menschen. Bei einem Dreifachanschlag im Nordwesten Bagdads kamen 37 Menschen ums Leben und 76 wurden verletzt. Die offiziell aufgelöste Baath-Partei rief die Iraker zur Vergeltung auf.

Also es gibt ein Problem bei der ganzen Sache. Wir wissen und werden die Wahrheit niemals erfahren. Ich weiß bloß das man Medien nicht alles glauben kann weil die uns sowieso das erzählen was sie erzählen wollen.
Ob der man die Todesstraffe verdient hat weiß ich nicht.
Ob er wirklich die ganzen Menschen einfach aus Spaß getötet hat oder nicht weiß ich ebenfalls nicht.

Sicher hat keiner das Recht andere Menschen zu töten oder über die zu richten aber das wird jeden Tag gemacht, und zwar von uns allen egal in welcher Weise. Es liegt einfach in unserer Natur. Wer von euch hat nicht schonmal gesagt "Alter ist sie/er fett/hässlich oder sonst was?
Das ist auch genau so schlimm und wir haben auch kein Recht über andere zu lästern, lachen oder sonst was.

Was ich aber aus der ganzen Sache gelernt habe ist das sich die Menschen irgendwie niemals verändern werden. Die Technik geht immer weiter aber wir sind einfach stehen geblieben.

Diese ganze "Hexen töten" Story existiert in unserer Welt immer noch.
Ein Beispiel?
Da ein Terroriest und alle schmeißen sich auf ihn und wollen ihn killen ;)

Handy-Video der gesamten Hinrichtung Saddams bei Video-Portalen aufgetaucht

SSN schrieb:
Der Tod des ehemaigen irakischen Diktators Saddam Hussein ist von einem Augenzeugen mit einem Kamera-Handy aufgezeichnet worden. Das Video war in der Nacht zum Sonntag auf mehreren Video-Portalen hochgeladen worden.
In schlechter Bildqualität zeigen die Bilder, wie der frühere Machthaber mit dem Strick um den Hals durch eine Falltür fällt und sekundenlang daran baumelt. Eine Nahaufnahme seines Gesichts beschließt den mehrminütigen Videoclip.
Zuvor waren lediglich Bilder der direkten Vorbereitung im Fernsehen gezeigt worden (ssn berichtete).

ein freund hat es mir auch schon geschickt, da läuft einem wirklich der schauer über den rücken... :oops:

Auch ich habe das Video gesehen. Die ganzen vermummten die da um ihn herumstehen. Naja, ich empfehle keinem es sich anzusehen, man sieht zwar nicht besonders viel, aber was man sieht ist schon sehr makaber. Man sollte meinen durch die Verstumpfung durch Fernseher und Videogames, sollte man soetwas nicht mehr unterscheiden können, wie liebe Politiker?

Nightelve schrieb:
ich glaub der schlimmste Tod ist der, wo man weiss wann und wo man stirbt, egal wie...

Naja ich weiß nicht. Ersticken oder Folter ist dann doch nochn bischen schlimmer würd ich sagen.

Die Sache ist ja die, dass wir es nicht wissen. Ihr wisst ja auch nicht wann und wo ihr geboren werdet. Selbst Saddam wusste es bis kurz vor seiner Hinrichtung nicht. Natürlich, wenn man unheilbaren Krebs hat und das diagnostoziert wird. Aber selbst dann können Wunder noch geschehen. Da sollte man sich nicht zuviele Gedanken machen.

Warum davor Angst haben? Ist unabwendbar. Also muss man sich damit zurecht finden. Da sollte jeder für sich darüber Gedanken machen. Man muss ja nicht immer alles glauben was ein herr prof. Dr. Med. Neurologe einem über das Gehirn und dem Leben nach dem Tod erzählt. Als Galilei meinte die Erde ist rund, wollten sie ihn brennen sehen...

Zurück
Top Bottom