~Ex-Diktator Saddam Hussein ist tot~

Schlimmster Tod:

-Ertrinken
-im Feuer verbrennen
-ersticken
-treibsand :neutral:
-wenn du irgendwo runterfällst,wo es ziemlich weit oben ist.....du weißt,in ein paar Metern,bist du Tod ...

Das wären meine Albträume...

Es gibt ja auch Theorien dass das was man tut und die Entscheidungen die man fällt gar nicht selbst trifft sondern das Unterbewusstsein. Die Entscheidungen stehen praktisch schon vorher fest und das Bewusstsein versucht es einem dann logisch zu erklären sozusagen. Was auch interessant ist dass es ja mals so ein Expirement gab wo die Ärzte dann bestimmte Regionen vom Gehirn beeinflusst haben um beispielsweise den arm des Menschen zu bewegen und der Mensch kam es dann so vor als wollte er den Arm selbst bewegen.

thepache schrieb:
man sieht auf jeden fall kein blut oder irgendwelche schreie von ihm...

habe ein übersetzte fassung mit untertiteln gesehen und die leute beleidigen sich ja ganz schön häftig gegenseitig :oops:
sprich, saddam war bis zum ende ein Diktator.

Naja, also ich denke nicht, dass lebenslänglich harmloser ist als die Todesstrafe. Denn bei der Todesstrafe ist nicht der Tod das schlimme, sondern das Wissen, dass du umgebracht wirst, und jeden Tag aufwachst ohne zu wissen, ob sie dich heute mitschleppen oder nicht. Du wartest da ja in der USA 15 Jahre und länger auf die Durchführung, ich glaub einfachj das wissen dass es bald so weit sein wird ist schlimmer, als das Wissen, dass man lebenslang eingebuchtet wird... imo.

Und der Tod durch den Galgen war sicher auch harmloser als der Tod durch die Giftspritze, weil man da ja nich so gehängt wird, dass man keine Luft mehr kriegt, sondern dass man nen Genickbruch erleidet. also Tod binnen Sekunden.
Bei der Giftspritze liegste da und darfst zusehen, wie sie dir die Scheiße in den Arm pumpen, und darfst dann bei bewusstsein miterleben, dass es gleich vorbei ist. Da werd ich lieber gehängt, als dass ich durch die Giftspritze sterb glaub ich Q_Q

Naja und allgemein ob Todesstrafe oder nicht... ka.. es gib einfach Menschen, die es verdient hätten, dazu gehört wohl sicher auch Saddam. Denn er hat auch über das Leben vieler Menschen entschieden.
Andererseits ist man selbst dann auch nicht besser. Najo, heikles Thema.

Durch die Todestrafe stellt sich der Staat im Namen des Volkes auf die gleiche Stufe wie der Täter.

Auf der anderen Seite bringen wir ja schließlich auch massenhaft Tiere und Pflanzen um. Das Problem ist dass von der Natur Gerechtigkeit einfach nicht vorgesehen ist. Das Leben ist in Wirklichkeit Scheiße.

Das ist leider die traurige Wahrheit. :cry:

Alleine die Tatsache dass man sich gegenseitig auffressen muss um zu überleben hinterlässt einen faden nachgeschmack. :neutral:

Das Leben ist und bleibt ein Konkurrenzkampf.

Mog schrieb:
Wenn mein Kind später im Sandkasten seine Spielgefährten schlägt, dann werde ich es auch windelweich verprügeln.............................. :rolleyes:

*sing* Amerika von Rammstein *sing*
Leute, die anderen Menschen die Freiheit rauben, werden zur Strafe der Freiheit beraubt...

@topic:
Ich habs schon oft genug gesagt und bin auch keine Attentionwhore, aber ich als Kurde freue mich :)

Nur schade, dass es dadurch im Irak sicherlich nicht friedlicher wird :neutral:

Beleidigungen wenn der Verurteilte schon den Strick um den Hals hat, filmen mit dem Handy, es soll sogar einer der Henker um die baumelnde Leiche getanzt haben.
Wirkt auf mich alles sehr unprofessionell und wird noch für einiges Unheil sorgen. Da bin ich mir totsicher.
Das wirkt nicht wie die Vollstreckung durch die Staatsgewalt, sondern wie die Lynchjustiz eines fanatisierten Pöbels. Einfach ekelerregend...

Pogotoifel schrieb:
Beleidigungen wenn der Verurteilte schon den Strick um den Hals hat, filmen mit dem Handy, es soll sogar einer der Henker um die baumelnde Leiche getanzt haben.
Wirkt auf mich alles sehr unprofessionell und wird noch für einiges Unheil sorgen. Da bin ich mir totsicher.
Das wirkt nicht wie die Vollstreckung durch die Staatsgewalt, sondern wie die Lynchjustiz eines fanatisierten Pöbels. Einfach ekelerregend...
hab mir das video zwar nicht angesehen, hab aber ausschnitte davon in den nachrichten gesehen
muss dir absolut zustimmen, wirkt wie im mittelalter
verdammt wie kann man heutzutage den galgen benutzen? :wallbash:

find ich heftig. am galgen? der mann war 69..sperrt ihn ein, macht eine humane hinrichtung oder ähnlich. aber der galgen? wo sind wir hier? mittelalter?

Frontliner schrieb:
find ich heftig. am galgen? der mann war 69..sperrt ihn ein, macht eine humane hinrichtung oder ähnlich. aber der galgen? wo sind wir hier? mittelalter?
Galgen klingt natürlich immer komisch... Aber soweit ich weiss, wird man am Galgen nicht elendig erstickt, sondern bekommt mit einem Ruck das Genick gebrochen.

Da kann ich aber auch falsch liegen...

Soviel inhumaner als Todesspritze oder E-Stuhl ist der Galgen nicht. Der dicke Knoten bricht dir ruckzuck das Genick und davon merkts du keine ganze Sekunde etwas. Während bei der Spritze der Todeskampf über 30 min dauern kann (siehe USA vor wenigen Wochen).

@topic
Hätten es die Amis selber gemacht wäre es sicher professioneller abgelaufen aber die ganze Welt hätte geschrien "Siegerjustiz" usw.

Also musste es in die Hand der Irakis selbst gelegt werden. Aber was die für ein Rechtstaatsverständniss haben sieht man ja jeden Tag. Da wird nicht diskutiert und dabatiert, da wird erst geschossen und dann Rache genommen.

Man hätte ihn auch "ausversehen" bei der Gefangennahme umbringen können :rolleyes:
Stattdessen hat er einen Prozess bekommen und der irakische Staat, der nun demokratisch aufgebaut wird, hat sich dazu entschlossen, ihn umzubringen, da ihm bis zu 300.000 Tote (!!!) angerechnet worden sind.
Und nun zu sagen, daß man deshalb "genauso schlimm" sei, ist lächerlich. Hätte man Hitler geschnappt und in Nürnberg gehängt, hätte es wohl niemanden gestört, obwohl er indirekt verantwortlich war für etliche Tote. Dreckige Doppelmoral, die hier einige haben. :rolleyes:

frems schrieb:
Man hätte ihn auch "ausversehen" bei der Gefangennahme umbringen können :rolleyes:
Stattdessen hat er einen Prozess bekommen und der irakische Staat, der nun demokratisch aufgebaut wird, hat sich dazu entschlossen, ihn umzubringen, da ihm bis zu 300.000 Tote (!!!) angerechnet worden sind.
Und nun zu sagen, daß man deshalb "genauso schlimm" sei, ist lächerlich. Hätte man Hitler geschnappt und in Nürnberg gehängt, hätte es wohl niemanden gestört, obwohl er indirekt verantwortlich war für etliche Tote. Dreckige Doppelmoral, die hier einige haben. :rolleyes:

Hitler hat halt genau das richtige gemacht. Durch seinen Tod hat er sich seinen Feinden entzogen und ihnen posthum nochmal die lange Nase gezeigt. Getopt wurde das nur noch durch Göring mit seinem Selbstmord in der Gefängniszelle.

Saddam hat sich durch sein Verstecken in einem Erdloch und seiner peinlichen Gefangennahme doch schon selbst entmystifiziert.
Warum gibt man ihm noch eine solche Möglichkeit sich selbst zum Märtyrer zu machen der dem Tode mutig ins Auge sah ?
Das will mir einfach nicht in den Kopf.

Und in ein paar Jahren (oder Monaten) kommt ein neuer Diktator..Und somit geht das Spielchen von vorne los

Zurück
Top Bottom