~Ex-Diktator Saddam Hussein ist tot~

solid2snake

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Der irakische Ex-Diktator Saddam Hussein (69) ist tot. In der Nacht von Freitag auf Samstag fand in Bagdad die Vollstreckung des Todesurteils wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit statt. Hussein wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehängt.
Damit die Hinrichtung noch vor dem - am Samstag beginnenden - islamischen Opferfest vollzogen werden konnte, hatte das amerikanische Militär den ehemaligen Gewaltherrscher kurz vor der Vollstreckung des Urteils an die irakischen Behörden überstellt.
Ein spezielles Strafgericht hatte Saddam Hussein am 5. November 2006 wegen der Ermordung von 148 Personen in der schiitischen Ortschaft Dudschail im Jahr 1982 zum Tode durch den Strang verurteilt.

quelle: CNN

Der anfang für einen wirklichen Frieden oder der anfang vom ende? ich begrüße die hinrichtung von saddam, obwohl ich eigentlich ein gegner der todesstrafe bin. bei ihm war es jedoch angemessen. er war ein monster und ein verrückter dikator. aber mal sehen, was die CWler dazu sagen.

edit:

mal ein bild zur vorbereitung der hinrichtung:

story.saddam.hanging.jpg

schööön aber ich glaube kaum, das das jetzt Frieden heißt. Ich denke schon Sylvester muss die USA ganz schön aufpassen.

Wenn mein Kind später im Sandkasten seine Spielgefährten schlägt, dann werde ich es auch windelweich verprügeln.............................. :rolleyes:

*sing* Amerika von Rammstein *sing*

Mog schrieb:
Wenn mein Kind später im Sandkasten seine Spielgefährten schlägt, dann werde ich es auch windelweich verprügeln.............................. :rolleyes:

nur hat dieses baby um die 5000 schiiten/kurden in einem dorf getötet :hmm2:

Todesstrafe lehne ich voll und ganz ab. Damit stellt sich das Volk mit dem Verbrecher und Mörder auf die gleiche Stufe. Die sollen lieber in einem Gefängnis ihr restliches Leben darüber nachdenken was sie falsch gemacht haben. Darunter wird jeder mehr leiden als wenn er bereits schon tot ist.

Todesstrafe ist widerlich, egal für welches Schwein auch immer. Damit sind die Exekutoren von heute keinen Deut besser als das Mordregime von gestern. Und Bush applaudiert dazu. Ekelerregend.

solid2snake schrieb:
Mog schrieb:

Er wurde des Todes angeklagt und wurde mit dem Tod bestraft. Wer klagt denjenigen nun an, der ihn getötet hat bzw. ihn dazu verurteilte oder sich dieser Tatsache bewusst, ihn übergab?

Katastrophales Urteil, dass alles zunichte gemacht hat, was man aus den Geschehnissen wenigstens positives ziehen konnte.

Jupp, stimmt...das ganze ist echt ekelerregend....
Bush am Applaudieren... der Kerl hat auch mal ein längeren...zeitlosen Urlaub verdient...
Ich verstehe einfach nicht wie man die Todesstrafe egal gegen wen noch applaudieren, bzw gut finden kann...

Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
Mog schrieb:

Er wurde des Todes angeklagt und wird mit dem Tod bestraft. Wer klagt denjenigen nun an, der ihn getötet hat bzw. ihn dazu verurteilte oder sich dieser Tatsache bewusst ihn übergab?

Amerika steht hinter den hinrichtern, muss man mehr sagen.... :neutral:

Super Aktion von den Amerikanern, man könnte es an jedem X beliebigen Tag tun, aber nein, ausgerechnet heute :shakehead:
Und dann fragt man sich wieso die Islamische Welt so einen Hass auf die Amerikaner hat.

Der anfang für einen wirklichen Frieden oder der anfang vom ende?

Träum weiter! Da wird es kein Frieden mehr geben.

solid2snake schrieb:
Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
Mog schrieb:

Er wurde des Todes angeklagt und wurde mit dem Tod bestraft. Wer klagt denjenigen nun an, der ihn getötet hat bzw. ihn dazu verurteilte oder sich dieser Tatsache bewusst, ihn übergab?

Wie meinst Du das?

Na ja besser so als wie in Deutschland wo einer der ein Kind Vergewaltigt einfach mal so von der Polizei weg rannt aufs dach Steigt und sie über alles lustig macht. Dann wird ihm noch essen grabracht ne decke der arme könnte ja kalt sein. so einen müste man einfach runter schießen sorry

B@¥ek schrieb:
Träum weiter! Da wird es kein Frieden mehr geben.

Jau. Das ist jetzt schon ein ausgewachsener Bürgerkrieg, der uns die nächsten geschätzten 15 Jahre begleiten wird. Nach dem Abzug der Aliierten gehts da noch grausamer ab.

finley schrieb:
Todesstrafe lehne ich voll und ganz ab. Damit stellt sich das Volk mit dem Verbrecher und Mörder auf die gleiche Stufe. Die sollen lieber in einem Gefängnis ihr restliches Leben darüber nachdenken was sie falsch gemacht haben. Darunter wird jeder mehr leiden als wenn er bereits schon tot ist.

WArum sollte man für so ein Individium noch gled ausgeben? WEißt du was ein lebenslanger Knastaufenthalt kostet?

Und ja ich bin für die Todesstrafe. Jemand der einen Menschen in voller Absicht und geplannt umbringt, ist für mich kein Mensch und kann somit nicht auf seine Menschenrechte zurückgreifen.

Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
Mog schrieb:

Wie meinst Du das?

du meinstest doch, man solle auch die leute verurteilen, die ihn getötet haben. nur steht halt hinter der "US"-irakischen regierung amerika und man kann absolut nix gegen die todestrafe im irak unternehmen. ich würde sogar so weit gehen, dass die todestrafe im irak ausgeweitet wird, schließlich haben ein paar amerikanische bundesstaaten auch die todestrafe. statt tod durch steinigung, wird halt tod durch giftspritze eingeführt.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Na ja besser so als wie in Deutschland wo einer der ein Kind Vergewaltigt einfach mal so von der Polizei weg rannt aufs dach Steigt und sie über alles lustig macht. Dann wird ihm noch essen grabracht ne decke der arme könnte ja kalt sein. so einen müste man einfach runter schießen sorry

Jau und dann gleich den nächsten erschießen und den darauf und den darauf. Ursachenforschung lassen wir außen vor.

Zurück
Top Bottom