Hardware EVO Phase One...Konkurrenz, die keine ist....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Sony, Microsoft und Nintendo aufgepasst! Der hart umkämpfte Konsolenmarkt bekommt Zuwachs von einem etwas unscheinbaren neuen Mitstreiter: Dem "EVO Phase One", ein Konsolen-PC-Hybrid des amerikanischen Herstellers Envizions Inc.. Neben dem Abspielen von PC-Games ermöglicht der schwarze Kasten das digitale Aufnehmen von TV-Sendungen und dient als Multimedia-Station für Fotos und Co. Zudem sollen auch exklusive Spiele für EVO veröffentlicht werden, die nicht auf einem handelsüblichen PC lauffähig seien. Auffällig ist das Design des Controllers, welcher augenscheinlich Sonys Dual Shock als Vorlage hatte. Technisch kann die Konsole auf dem ersten Blick nicht wirklich überzeugen: Ein Athlon 64 3200, 2 GB Ram und eine ATI Radeon X1600 Pro sollen für die nötige Power sorgen. Weit weniger als das, was beispielsweise die PS3 von Sony zu leisten vermag. Trotzdem soll die Konsole zu einem Preis von $679.99 auf den Markt geworfen werden und kann bereits für eine Anzahlung von $25 auf der Website vorbestellt werden

(QUELLE : PlayWii)

EVOPIC.jpg

EVO: Phase One Technical Specifications:

CPU- AMD Athlon 64 3200

L1 Cache 64kb + 64kb

L2 Cache 512 kb

2.0 Ghz.

GPU-Sapphire Radeon X1600 Pro w/HDMI

Twelve pixel pipelines

Core Clock 500 MHz

Memory Clock 800 MHz

Tuner card- Hauppauge with built-in FM radio

RAM- 512 DDR

Storage- 80 gig hard drive

DVD-Rom drive

Akimbo built-in software

(Video on Demand)

Biometric game save and security feature

Digital Media Support-Support for DVD-video, DVD-ROM, DVD-R/RW

DVD+R/RW, CD-ROM, CD-RW

Send customize Envizions games to any EVO wireless router.

Many players playing from one master hub.

3-D graphics

Cooling: Customize CoolIT Systems liquid system

Audio- Creative Labs Audigy SE

24-bit Advanced HD

EAX Advanced HD

Supports surround sound 7.1, 6.1 and 5.1

I/O – Support two 2.0 USB PC ports (in front)

Four rear 2.0 USB ports

On board Ethernet port

Software-Media Center 2005

Physical specs-Width-318mm

Height-100mm

Length-415mm

High-Definition- Standard-definition and high definition video support

DAS PHANTOM SCHLÄGT ZURÜCK ??? KÖNNTE DAS DIE NEUAUFLAGE DER "ALTEN" KONSOLE SEIN ? WAS MEINT IHR ?

LOL :lol:

sieht für mich ais wie ein Schuhkarton... und das Pad ist stark Sony-inspiriert...

wenns hammer spiele bekommt, warum nicht ?? Ich wuerds gut finden wenn 1 mal im monat ein block buster kommt !

Ohje Ohje, sowas will ich nicht. Will sowas überhaupt jemand? Und zu teuer ist es sowieso, lieber für 600 euro ne PS3!

Wie soll der PC Games abspielen können?
Die muss man ja vorerst installieren bzw. Konfigurationen übernehmen - außerdem wird der mit dieser Hardware niemals die übernächste Generation von PC Games flüssig abspielen können

wird nix meiner Meinung

Phantom II - Kandidat würd ich sagen - sollte das Ding jemals rauskommen wird wohl die nächste Firma Konkurs anmelden, ich wills ja nicht herrauf beschwöhren, aber bis jetzt waren diese ganzen PC-Spielehybriden nicht mit Erfolk gesegnet (IMO auch zu recht)

... Und der Klonkrieg geht immer weiter :lol:

Sry, aber wenn man dieses Gamepad gesehen hat, brauchen die N-Fans gar nich wegen Controller-Kopierung von Sony zu motzen :rofl:

die Konsole sieht einfach nur Stockhässlich aus...genauso wie der Controller :shakehead: . Exklusive Games sind ja noch nichtmal bekannt, wird nur in den USA verkauft und naja... als Konsole wird das Teil niemals eine Chance haben eher als Mini PC odersowas xD. Wenn ich richtig informiert bin kann man das Ding wohl auch aufrüsten wien PC.

Naja ich weiß nicht ganz was die sich für Chancen damit ausrechnen aber mal schauen. vielleicht schaffen die es ja das Ding sogar noch auf den Markt zu bringen ;)

Ist jetzt schon eine Todgeburt. Es ist einfach kein Platz für eine 4. Konsole auf dem Markt.

Keine Sorge. Ich wette, die wird niemals erscheinen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom