PS4/XOne/PC Everspace

EVERSPACE™ - Stellar Edition ist im PSN für 31,99€ für PS+ Mitglieder vorbestellbar.

Erscheint am 22.5.18. Freue mich schon :awesome:
 
Nachdem ich mich im Vorfeld lang und breit über diesen Titel informiert und zahlreiche Reviews angeschaut habe, habe ich mir gestern die Stellar Edition für PS4 geholt. Ich habe ganz bewusst den Vollpreis dafür bezahlt, weil ich mehr von dieser Art Spiele sehen und natürlich die deutschen Entwickler unterstützen möchte. Mir war schon vorher klar, dass das Spiel genau mein Ding sein würde und die vielen positiven Reviews haben mich in meiner Meinung bestätigt.

Und was soll ich sagen: Ich bin schlichtweg begeistert! :D Das Spiel ist nicht nur grafisch eine absolute Wucht, sondern vermittelt auch eine ganz wunderbare Weltraumatmosphäre. Die einzelnen Sektoren sind z. T. einfach nur spektakulär anzusehen. Auch das Gameplay konnte mich absolut überzeugen, auch wenn ich anfangs aufgrund der ungewohnten Steuerung ein halbes dutzend Mal abgeschossen wurde. xD Das hat mich aber nicht davon abgehalten, gestern Abend fast drei Stunden am Stück zu zocken (nach dem Motto: "Eine Runde noch ...").

Zu Beginn ist das Ganze auch wirklich happig. Man fliegt da mit einer spärlich ausgestatteten Schüssel durch's All und muss sich wirklich gut überlegen, ob man Stationen oder größere Schiffe angreift. Wenn man nicht aufpasst, wird man innerhalb von Sekunden in ein Häufchen Asche verwandelt. Mit jedem Durchgang wird es allerdings besser und schon nach relativ kurzer Zeit konnte ich in den nächsten Sektor springen. Dort bin ich auch das erste Mal auf die NPCs gestoßen, die in dem DLC "Encounters" hinzugefügt wurden. Das trägt wirklich unheimlich zur Atmosphäre bei und lässt das All deutlich lebendiger wirken - vor allem, da alle Charaktere voll vertont sind.

Mein Ersteindruck ist daher absolut fantastisch, aber sei dazu gesagt, dass der Titel immer noch ein Roguelike ist. Wer diese Spiele nicht mag, sollte sich den Kauf vorher überlegen. Man MUSS am Anfang einfach zig Mal draufgehen, bevor es leichter wird. So ist nun mal das Spielprinzip. Da mir Enter the Gungeon schon super gefallen hat, wusste ich, dass das kein Problem für mich sein würde, aber bei anderen kann das durchaus für Frustrationen sorgen. Nur als kleiner Hinweis.

Mit dem Spiel wird die Zeit bis zum NEXT-Update von No Man's Sky auf jeden Fall wie im Flug vergehen. :goodwork:
 
Bereits :coolface:
Gefühl warte schon ewig drauf ;) :)

Ich warte auch schon seit der Ankündigung darauf, aber hatte nie eine ungefähre Angabe des Launches gelesen. Seit einer Weile hatte ich News zu dem Spiel ignoriert, weil mich die Updates fertig gemacht haben :heul:

In der Zwischenzeit kann man auch nichts ähnliches spielen. Chorus ewww :coolface:
 
Ich hab mich aufgrund eines Tipps hier im Forum (der Vorposter darf sich angesprochen fühlen) nach dem Spiel im PSN erkundigt… und siehe da: es ist Teil von PS+. Wird bald in Angriff genommen.
 
Das Spiel hab ich vor 2 Jahren im Early Access gekauft und bisher noch nicht einmal angefangen.

Ich warte bis die komplette Edition da ist.
Aber nach dem guten Erstling musste ich das einfach unterstützen.
 
Hab gerade meinen ersten Run in Everspace beendet. Ich muss ehrlich sagen: das reicht mir jetzt auch. Das liegt nicht unbedingt an der Güte des Spieles (tolle Grafik)… aber die zahlreichen Runs waren abwechslungsarm. Hab 20 Läufe gebraucht. Ein wenig juckt es mich schon mit dem hochgezüchteten Schiff noch ein paar Runden zu drehen, aber vielleicht kehre ich zu dem Spiel mal bei Gelegenheit zurück.

Danke für den Tipp @justakuma
Nachdem ich Chorus gespielt habe, war das die perfekte Alternative. Interessant, dass das Spiel nur rund 1km von mir entfernt entwickelt wurde. 😀
 
Bei Everspace (1) war die Spielmechanik schon recht gut, aber das Rogue-Like Konzept war nichts für mich.

Zocke gerade Everspace 2 (Release Version, PC GP) ... is imo um Längen besser. Spielmechanik vefeinert, und RPG statt Rogue-Like.
Finde auch die Pace angenehm, ca. 50/50 Kampf und "Puzzles".
 
Zurück
Top Bottom