Europawahl?

und nicht vergessen, wie der wackere jörg haider die ss-veteranen besucht und gelobt habt .....
wir waren das erste opfer !11!elf

na gut ich könnt dazu nun n roman schreiben, wieso das unfug is aber muss mal zu uni ;-)

Jetzt noch?^^ Komm grad da her... (hab einen recht desaströsen Vortrag über das Bistum Hildesheim hinter mir Uguu~)

Wer hier welche Prozente von irgendwas hat spiegelt nicht zuletzt das gestrige Wahlergebnis wieder.
Ein Rechtsruck bzw. Erfolg muss nicht etwas böses bedeuten ;)

Und ich glaub an die Wahrheit, will jetzt aber nicht OT gehen.
darganon schrieb:
und nicht vergessen, wie der wackere jörg haider die ss-veteranen besucht und gelobt habt .....
Er hat die Opfer gewürdigt, die gezwungen wurden für das böse, deutsche Nazi Regime zu kämpfen.

2. Er hat selbst sich selbst eindeutig für das Verbotsgesetzt stark gemacht.

darkganon schrieb:
ich sag nur Dollfuß

Allerdings nicht so weit entfernt wie ein Beitritt Israels. :uglylol: Hach, köstlich.
Hej ;)
Israel ist immerhin westlich und jüdisch. :D

Leider ist es aber so weit weg :(
Naja, bei der Partei "Die Linke" stört Dich das Kungeln mit den Stasi-Schergen anscheinend weniger... :rolleyes:
'N ex-Österreich Liberaler war sogar ein "Kommi-Spitzel".

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Opfer gewürdigt, die gezwungen wurden für das böse, deutsche Nazi Regime zu kämpfen.
Also wenn er SS-Veteranen besucht hat, dann wurden die bestimmt nicht gezwungen sich in die SS einzuschreiben.
Ich empfehle bei solchen Gelegenheiten immer die Doku "Hitlers Österreich" wo das alles sehr differenziert beleuchtet wird. Und zwar von allen Seiten.

Nicht schlecht, wie die Piraten abgeschnitten haben.
Für den Bundestag reicht es vermutlich nicht, aber vielleicht entwickelt sich was daraus...

Die grundsätzliche Richtung ihrer Agenda ist in der heutigen Zeit sicher nicht falsch.
Noch etwas Feinschliff und die 5% werden machbar sein.

Rückeroberungskriege sind ansiech eine Gute Tat;-)Spielst du auf das an, falls ja, die Bestellung von 3 Bier ist in Österreich legal.
food-smiley-005.gif
Du bist echt kaputt.

Dass es mich ankotzt, wie du dich über jeden Stimmenzuwachs für dir FDP freust, gleichzeitig dir aber Themen der persönlichen Freiheit wie jetzt wieder die Killerspielhetze total unwichtig erscheinen.

Wer sagt, dass mir die persönliche Freiheit unwichtig ist? Tatsache ist, dass mich das Programm der FDP (und mit Abstrichen das der Union) am ehesten anspricht. Das heißt aber nicht, dass ich mit den Programmen in jeder Hinsicht übereinstimme. Natürlich ist die Killerspielhetze ganz großer Unsinn, da bauchen wir nicht darüber zu diskutieren. Das mir andere Dinge aber wichtiger sind (vorallem Finanz- und Wirtschaftspolitik) ist wohl mein gutes Recht.
Was beim Thema persönliche Freiheit gegen die FDP sprechen soll, ist mir aber nicht ganz klar. Das ist doch die Partei die sich am stärksten für mehr Eigenverantwortung (auch für Unternehmen) und persönliche Freiheit einsetzt.

Gegenüber von Jugendlichen hast du das stereotypische Bild des unüberlegten Allstadtsäufers.

Der Eindruck drängt sich auf, auch wenn Verallgemeinerungen natürlich Schwachsinn sind. Mal ein Beispiel: Ein Bekannter hat in zwei Wochen Abschlussprüfungen. Statt zu lernen geht er lieber sechs mal die Woche zum saufen. Wenn dann so jemand den Abschluss nicht schafft und danach keine Arbeit findet hält sich mein Mitleid echt in Grenzen. Das schlimmste daran ist, dass die Allgemeinheit dann auch noch zahlen darf.
Bevor jetzt gleich wieder gemeckert wird. Entgegen der Meinung der bürgerlichen Parteien wäre ich für Mindestlöhne, da jeder der am Tag 8 Stunden oder mehr schufftet auch anständigt entlohnt werden soll.
Wer Hartz 4 bezieht sollte imo aber zumindest zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert werden, soweit ihm das körperlich möglich ist. Da würde sich sicher was finden.

Außerdem habe ich dich meiner Erinnerung nach noch niemals im Forum zu irgendeinem Thema aktiv für Bürgerrechte oder gesellschaftliche Freiheit argumentieren gesehen. und diese arrogante "Tja, Pech gehabt."-Haltung stört mich am meisten, denn meistens sind Menschen mit solch einer Einstellung das größte Unglück für die anderen, wenn nicht sogar die Ursache des Unglücks.

Weil ich nicht dafür argumentiere bin ich dagegen??? Diese "Tja, Pech gehabt."-Haltung ist mir total fremd. Wer nur Pech hatte soll natürlich unterstützt werden. Ist ja der Sinn des Sozialstarts.
Mir wäre es nur wichtig, dass das System möglich wenig ausgenutzt wird.
Selbes gilt für Manager die das System imo auch ausgenutzt haben. Nur in anderer weise.

Wenn ich mich irre und dich zu Unrecht so einschätze, dann solltest du es mir jetzt sagen und deine wirkliche Position erläutern. Denn im Moment habe ich den Eindruck, dass du nur ein reaktionärer Marktradikaler bist. Wäre schade.

Ich halte mich eigentlich schon für einen sozial denkenden Menschen. (Es gibt so gar Punkte in denen ich den Linken (!!!) recht gebe (z.B. Mindestlohn und Abrüstung)). Trotzdem bleibt die soziale Marktwirtschaft das beste (bisher bekannte) System. Ich hätte Opel, Arcandor und co. auch pleite gehen lassen. Wer sagt uns, dass es nicht endet wie bei Holzmann? Jedes Auto, dass Opel jetzt verkauft, schadet einem Mitbewerber. Hier wird in den Markt eingegriffen wo sich der Staat besser raushalten sollte. Hier werden Zusammenbrüche nur verschoben und das mit immensen Kosten. Wer soll das jemals wieder zurückzahlen. Ist das gegenüber kommenden Generationen gerecht?

Ich gebe zu bedenken, dass die große Anzahl plötzlich Arbeitsloser bei so einer Pleitewelle den Staat dann eben über den Weg der Sozialkassen anstelle des staatlichen Rettungsprogramms belastet hätte.

Das man allerdings Arcandor nicht helfen mag und will finde ich gerechtfertigt. Hier würde der Steuerzahler für schlechtes Wirtschaften auslöffeln zahlen.

Ich gebe zu bedenken, dass die große Anzahl plötzlich Arbeitsloser bei so einer Pleitewelle den Staat dann eben über den Weg der Sozialkassen anstelle des staatlichen Rettungsprogramms belastet hätte.

Das man allerdings Arcandor nicht helfen mag und will finde ich gerechtfertigt. Hier würde der Steuerzahler für schlechtes Wirtschaften auslöffeln zahlen.

Natürlich, das kann aber auch so noch kommen, wenn die Finanzspritzen verpuffen (oder bei Magna und GM landen) und dann Opel in 2 Jahren trotzdem pleite geht.
Außerdem warum gerade Opel und nicht mal ein paar Mittelständler die es vielleicht eher verdient hätten? Es ist oft wirklich so, wer am lautesten schreit der wird gehört...

Außerdem hat Münte gestern was wichtiges gesagt. Ohne die Agenda (und die dadurch niedrigere Arbeitslosigkeit) wären die ganzen Maßnahmen jetzt gar nicht möglich gewesen. Für viele Linke war das ja auch Teufelszeug...

Zuletzt bearbeitet:

LOL bitte sag mir das du nur provozieren willst ich kann nicht glauben das du das ernst meinst.
Noch viel weniger will ich glauben das viele Österreicher das so sehen.
Mir ist klar das bei euch drüben geschichtlich einiges im argen liegt aber so schlimm nein das kann nicht sein.

@fate...ich will darksling hier nichts unterschieben da ich ihn wie gesagt für n spass-account halte, aber völlig unabhängig von ihm laufen hier genug rum die die "amerikanische ostküste" als wurzel aller übel sehen ;-)

aber wie gesagt, ich könnt da inzwischen romane drüberschreiben.-..es ist eigentlich sogar vollkommen unwichtig ob haider wirklich n nazi war oder nicht, was er getan und gesgat hat und woran er sich angebiedert hat, ist nicht entschuldbar.
und 1 noch...@termi...kennst du eigentlich die geschichte des grossen araberfreundes jörg haider ? ;-)

http://www.insm-oekonomenblog.de/allgemein/340000-euro-fur-jeden-opel-kumpel/

Allgemein sehr guter Blog, hier ein Beitrag zur "Opelrettung".

@fate...ich will darksling hier nichts unterschieben da ich ihn wie gesagt für n spass-account halte, aber völlig unabhängig von ihm laufen hier genug rum die die "amerikanische ostküste" als wurzel aller übel sehen ;-)

aber wie gesagt, ich könnt da inzwischen romane drüberschreiben.-..es ist eigentlich sogar vollkommen unwichtig ob haider wirklich n nazi war oder nicht, was er getan und gesgat hat und woran er sich angebiedert hat, ist nicht entschuldbar.
und 1 noch...@termi...kennst du eigentlich die geschichte des grossen araberfreundes jörg haider ? ;-)

Rechtsextrem und Linksextrem + Islamisten dafür brauchste keinen Haider :P
Alle 3 haben eins gemeinsam sie hassen Juden und den Staat man spricht nicht umsonst davon das sich der Extreme Bodensatz in der Mitte immer trifft.

Gewisse Ideologien sind sich halt zu ähnlich um sie immer auseinanderhalten zu können will das nun nicht näher ausführen, gewisse beschränkungen auf CW und so du weisst es ja als mod am besten ;)
Obs nun Rot, Grün oder Braun ist unterdrücken und dir deine eigene Meinung nehmen wollen sie alle,
deswegen verabscheue ich ja auch extreme.
Die Farbe welche die Diktatur hat ist mir auch ehrlich gesagt scheissegal alle gehören mit demokratischen mitteln aufs äusserste bekämpft.
Es gibt keine Diktatur die besser ist als eine andere egal was Ideologen sagen.

@termi...ausgezeichnet, dann hab ich nix gesagt....speziell der besuch bei hussein 2002 war vorm krieg noch n höhepunkt :lol:

@fate....an sich geb ich dir recht ;)
ich bekämpfe zwar die logik das links = rechts entschieden...das ist eifnach gelogen...aber extremen gehts meistens gar net mehr um ideologien sondern um einfache lösungen und da ist gewalt und unterdrückung immer beliebt...host maler machts vor :oops:
es gab allerdings keine einzige grüne diktatur :-P und und ich war auch noch nie freund von irgendwelchen übermächtigen staaten...ich bin nur für die erhaltung des status quo des staates, da ich der freien industrie noch viel weniger traue ;-)

ps: inzwischen gibts genug linksextreme und rechtsextreme die juden nicht hassen.
bei den linken wars immer schon ne gespaltene sache und die ersten rechtsextremen die mit hitlers vorgängen brechen ( pro köln z.B) oder es zumindest versuchen sind auch schon da.
ist mir aber eigentlich alles ziemlich egal, wer leute die einer religion angehören an sich aufgrund dieser angehörigkeit ablehnt, ist für mich n im besten fall reaktionär, im schlechteren fall n faschist..unabhängig davon wie er sich "labelt" und da gibts für mich keine diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
@termi...ausgezeichnet, dann hab ich nix gesagt....speziell der besuch bei hussein 2002 war vorm krieg noch n höhepunkt :lol:

@fate....an sich geb ich dir recht ;)
ich bekämpfe zwar die logik das links = rechts entschieden...das ist eifnach gelogen...aber extremen gehts meistens gar net mehr um ideologien sondern um einfache lösungen und da ist gewalt und unterdrückung immer beliebt...host maler machts vor :oops:
es gab allerdings keine einzige grüne diktatur :-P und und ich war auch noch nie freund von irgendwelchen übermächtigen staaten...ich bin nur für die erhaltung des status quo des staates, da ich der freien industrie noch viel weniger traue ;-)

Na denk ma um die Ecke wen ich wohl mit Grün meine und nein es ist nicht die Partei :p
Warum schreibe ich wohl von "gewissen beschränkungen" auf CW^^

axo..lol ;-)
ja was weiss ich du magst die grünen ja auch nicht :-P

Naja es ist ja wohl ein Unterschied ob ich die Partei nicht leiden kann oder sie für Extremisten halte.
Ist leider so in der Demokratie das man nicht jeden mag der Pluralismus is doch gerade das Salz in der Demokratischen Suppe.
Obwohl eine Claudia Roth ein Dummschwätzer ist, ein Christian Ströbele durchaus ein Extremist und ein Cem Özdemir ein mieser kleiner Schwindler und Hypokrit ist, halte ich nicht die gesamte Partei für falsch nur die Leute darin.
Sie hatten durchaus mal ihre daseinsberechtigung in den frühen Achtzigern bis sie angefangen haben um ihre Pfründe Angst zu haben und zu dieser Blinden Verbrecherbande wurde.
Alles für was sie jemals standen ist doch längst vergessen seien es Frauenrechte nie wieder Krieg oder Umweltthemen.
Nicht zu vergessen ihr durchpeitschen des HARTZ gesetzes was mir am meisten aufstösst ist das sie Apologeten des Multikulturalismus sind der wie ich aber zugeben muss nicht tot ist, da etwas erstmal Leben muss um zu sterben.

@

ps: inzwischen gibts genug linksextreme und rechtsextreme die juden nicht hassen.
bei den linken wars immer schon ne gespaltene sache und die ersten rechtsextremen die mit hitlers vorgängen brechen ( pro köln z.B) oder es zumindest versuchen sind auch schon da.
ist mir aber eigentlich alles ziemlich egal, wer leute die einer religion angehören an sich aufgrund dieser angehörigkeit ablehnt, ist für mich n im besten fall reaktionär, im schlechteren fall n faschist..unabhängig davon wie er sich "labelt" und da gibts für mich keine diskussionen.

Zu Pro Köln noe auch wenns oft Kolpotiert wird Rechtsextrem ist was anderes sie sind rechts keine frage aber nicht Extrem.
Niemand lehnt die Menschen ab man lehnt die Ideologie ab eben wegen ihrer Fascho züge.
Wenn die Antifaschisten wirklich ihrem Namen gerecht werden würden täten sie durchaus auch gegen die schlimmsten auswüchse dieser Ideologie vorgehen.
Ich will ihnen nicht den Stempel der Religion aufdrücken da ist soviel mehr, das macht sie ja so widerwärtig.

Lol merkste wie ich um den heissen Brei herumtanze um ja das Wort nicht aussprechen zu müssen.
Ist gar nicht mal so einfach wenn gewisse sachen nicht erlaubt sind.^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch viel weniger will ich glauben das viele Österreicher das so sehen.
Mir ist klar das bei euch drüben geschichtlich einiges im argen liegt aber so schlimm nein das kann nicht sein.
Bitte, ich mein es Ernst. (hast ne PN)
unwichtig ob haider wirklich n nazi war oder nicht, was er getan und gesgat hat und woran er sich angebiedert hat, ist nicht entschuldbar.
Haider soll ein Nazi sein? Der Mann der selbst das Verbotsgesetz befürwortet hat, der der mit Sarkozy getanzt hat, der Mann der sogar Hussein besucht hat?
Alle 3 haben eins gemeinsam sie hassen Juden und den Staat
Kommt auf den Standpunkt der jeweiligen Extremität an, oder sagst du die IRA hasst Juden?
pro köln z.B) oder es zumindest versuchen sind auch schon da.
Seit wann ist Pro Köln rassistisch?

Und ich glaube du spielst auch auf Strache an: Er hat aber nicht Muslime angegriffen, sonder nur die Muslime, die kriminell usw. sind.;-)

@Uninformierter Ganon: "Das ist eine klassische Zeitungsente", widersprach aber Stefan Petzner, Sprecher des Kärntner Landeshauptmannes. Haider sei zum fraglichen Zeitpunkt auf einer Bergtour in Südtirol gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom