Europawahl?

Ach du meine Güte....

Dann machs doch besser!
Ausserdem, es ist ja nunmal Fakt daß Autos & co zuviel CO2 Ausstoß haben (mehr als 'ne Kuh) und dieses begrenzt werden muss. Nimm es mir nicht übel aber du bist wohl das typische Opfer irgendwelcher Populisten.

CO2 ist aber als Treibhausgas nicht einmal ansatzweise so effektiv und gefährlich wie Methan. Methan hat nur etwa ein zehntel der Lebensdauer von Kohlenstoffdioxid, hält aber etwa die hundertfache Menge an Wärmestrahlung im Bereich zwischen Lithos- und Stratosphäre gefangen.

CO2 ist aber als Treibhausgas nicht einmal ansatzweise so effektiv und gefährlich wie Methan. Methan hat nur etwa ein zehntel der Lebensdauer von Kohlenstoffdioxid, hält aber etwa die hundertfache Menge an Wärmestrahlung im Bereich zwischen Lithos- und Stratosphäre gefangen.
Schreib doch einfach „Erdboden“, oder wolltest du mal zeigen, was du für Fremdworte kannst? ;)

Das mit dem Methan stimmt zwar, aber soll das ein Argument sein? Wofür, bzw. wogegen? Hört auf, gegen zuviel CO2-Ausstoß anzugehen, es ist ja gar nicht so schlimm? Selbstverständlich sollte man auch mal darüber nachdenken, ob man so viele Kühe wirklich braucht. Aber das eine schließt das andere doch nicht aus. Meiner Meinung nach ein ziemlich sinnfreies Argument.

Sag mal, geht's Dir noch gut? Wenn die CDU "Volksverhetzung" betreiben sollte, wie würdest Du dann die "Politik" der SPD oder der "Linken" bezeichnen?
Ein wichtiger Unterschied ist, dass die CDU wirklich Ernst genommen wird, weil es hier um Innen- und nicht Sozialpolitisches geht. Es ist offensichtlich, dass Bürgerrechtler, die gegen Sperren sind, ein Handycap haben. Denn sie müssen sich erstmal vom Vorwurf der Pädophilie reinwaschen. Und das ist in einer Gesellschaft, in der ein guter Ruf alles ist, fast unmöglich. Doch statt die Kritik ernst zu nehmen und sich einem Dialog zu öffnen, gehen CDU/CSU-Minister wie Guttenberg und von der Leyen hin, und setzen die Sperrengegner mit Kinderschändern gleich. Keine Argumentation, kein Dialog, keine Entschuldigung. Und wenn ein Teil der SPD sich gegen die CDU-Linie wehrt, werden diese gleich als Internetanarchisten bezeichnet.
Und die Bösen sind hie eindeutig die CDU/CSU. Denn quasi alle Quellen oder Statistiken vom Familienministerium haben sich als falsch oder falsch interpretiert herausgestellt. Bei weiteren Anfragen zeigte es sich oft, dass das Ministerium im Grunde genommen keine Ahnung hat vom Thema. Es gab immer wieder zahlreiche Expertenmeinungen und glaubwürdige Statisken, die aber immer wieder ignoriert wurden. Dass nun die CDU tortz dieses katastrophalen Einstiegs weiter diese Linie fährt und 130000 Bürgerrechtler als Pädophile und Internetanarchisten abstempelt, das ist Volksverhetzung. Denn es widerspricht sämtlicher Vernunft und Logik, und die Grundrechtsverteidiger werden von der stärksten Partei als Schwerkriminelle abgetan, anstatt als Helden gefeiert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch einfach „Erdboden“, oder wolltest du mal zeigen, was du für Fremdworte kannst? ;)

Das mit dem Methan stimmt zwar, aber soll das ein Argument sein? Wofür, bzw. wogegen? Hört auf, gegen zuviel CO2-Ausstoß anzugehen, es ist ja gar nicht so schlimm? Selbstverständlich sollte man auch mal darüber nachdenken, ob man so viele Kühe wirklich braucht. Aber das eine schließt das andere doch nicht aus. Meiner Meinung nach ein ziemlich sinnfreies Argument.

Ich hatte Geo-LK. :P Fremdworte in Bezug auf die Erde sind da zur Gewohnheitssache geworden.

Natürlich soll es kein Argument gegen die Reduktion von CO2 sein. Mein Beitrag war lediglich als Reaktion auf den Beitrag von nightelve gedacht, der offensichtlich nicht wusste (bzw. war es mir nicht ersichtlich, ob er es wusste), dass Kühe einer der Hauptproduzenten von CH4 sind (neben dem Anbau von Nassreis) und dass sich Bakufan eben mit seiner Aussage, man solle Kühe verbieten, auf den CH4-Ausstoß bezog.

Ultrix:

Ok, ich kann Deine Gedanken jetzt bei dieser ausführlichen Argumentation verstehen und teile sie so zu 100%. Das sehe ich ganz genau so.

Bei dem Thema ist das zweifelsohne so. Mir hatte nur widerstrebt, das auf die eine Partei zu begrenzen. Dann nimm ein anderes Thema wie z. B. Zuwanderungspolitik, dann dreht sich das alles wieder und Deine gemachten Aussagen treffen sinngem. auf die SPD, die Linken und die Grünen zu.

Im Grunde sind alle im Bundestag vertretenen Parteien eine unwählbare Bande. Und das sage ich als jemand, der nicht mehr der Jugend zugehörig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ultrix:

Ok, ich kann Deine Gedanken jetzt bei dieser ausführlichen Argumentation verstehen und teile sie so zu 100%. Das sehe ich ganz genau so.

Bei dem Thema ist das zweifelsohne so. Mir hatte nur widerstrebt, daß auf die eine Partei zu begrenzen. Dann nimm ein anderes Thema wie z. B. Zuwanderungspolitik, dann dreht sich das alles wieder und Deine gemachten Aussagen treffen sinngem. auf die SPD, die Linken und die Grünen zu.

Im Grunde sind alle im Bundestag vertretenen Parteiene eine unwählbare Bande. Und das sage ich als jemand, der nicht mehr der Jugend zugehörig ist.
Keine Sorge, ich hab beispielsweise auch genau so was dagegen, wenn Linke und SPD jetzt gegen den Kapitalismus wettern. Der Unterschied ist nur, dass hier die CDU als direkter Gegner eintritt. Die Grundrechte und Informationsfreiheit haben keine starke Volkspartei als Verteidiger, deshalb treffen die haltlosen Vorwürfe der CDU auch so kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich hab beispielsweise auch genau so was dagegen, wenn Linke und SPD jetzt gegen den Kapitalismus wettern. Der Unterschied ist nur, dass hier die CDU als direkter Gegner eintritt. Die Grundrechte und Informationsfreiheit haben keine starke Volkspartei als Verteidiger, deshalb treffen die haltlosen Vorwürfe der CDU auch so kritisch.

wann wettert die spd denn bitte authentisch gegen den kapitalismus :uglylol:
das is wie wenn der kleptomane über den kerl wettert, der sich sonntags die zeitung aus dem gratiskasten nimmt ;-)

wann wettert die spd denn bitte authentisch gegen den kapitalismus :uglylol:
das is wie wenn der kleptomane über den kerl wettert, der sich sonntags die zeitung aus dem gratiskasten nimmt ;-)
Ich hab da schon mehrere Male was mitgekriegt, glaube mich an einen Fall zu erinnern, bei dem Müntefering persönlich sowas gesagt hat.

Ich hab da schon mehrere Male was mitgekriegt, glaube mich an einen Fall zu erinnern, bei dem Müntefering persönlich sowas gesagt hat.

ich helfe dir nochmal

darki schrieb:
wann wettert die spd denn bitte authentisch gegen den kapitalismus

;-)
sagen können die viel wenner tag lang is....nützt mir aber nichts :)
gegen ne intelligente, seriöse und vorschlagsgeleitete kapitalismuskritik is ja nichts einzuwenden, aber 1- von der spd ? und 2- dann noch von münte...nene ;-)

Zurück
Top Bottom