Europa - Der vergesse Kontinent

Dann dürfte man die ganzen Produkte aber auch nicht in Nordamerika veröffentlichen, zumal ein Star Fox Command wohl kaum mit einem Wii Play konkurriert. :rolleyes:

Breac schrieb:
Dann dürfte man die ganzen Produkte aber auch nicht in Nordamerika veröffentlichen, zumal ein Star Fox Command wohl kaum mit einem Wii Play konkurriert. :rolleyes:

Es geht ja wohl vorallem um die Hardware...
"Einen DS, mit vielen tollen neuerscheinungen" oder "einen wii mit den launchtiteln" ;)
Denke mal wenn da extrem viele neue Titel erscheinen würden, würden sie sich wirklich gegenseitig sabschwächen ^^

Swisslink schrieb:
hmmmmmm... naja, da wäre ich mir nicht so sicher ;)
Ausserdem hängen viele Entwickler am eigenen Land, auch da hat Europa nicht wirklich viel absolut geniales zu bieten imo ;)

Ähm aber ich bin mir sicher :D

http://www.vgcharts.org/consworld.php

Hier ist Japan seit PS in allen Bereichen an Platz 3. Sowohl in den Hardwareverkäufen, als auch in Software und Tie-Ratio.
Diese Zahlen zeigen eindeutig das Japan schon lange die Nummer 3 ist und weiter zurückfällt. Für so ein kleines Land immer noch beeindruckend, aber
das Geld wird nicht mehr nur in Japan und USA verdiehnt.

Und auch Japanische Entwickler wollen Geld verdiehnen und öffnen sich schon lange dem Westen. Schau dir mal die Millionenseller der PS2 an da sind "westliche" Titel mehr als dominant.

Breac schrieb:
Machen sie ja auch nicht. Wenn Du Dir die Releaselisten von Nintendo Amerika mal anschaust, dann siehst Du, dass es dort im Dezember ähnlich mau ausschaut wie hierzulande. Von Nintendo selbst kommt im Dezember sage und schreibe ein Spiel auf den Markt.
Sicher ist der Wii-Launch auch nur eine Ursache. Ein Fehler Nintendos in der Vergangenheit war auch, dass sie Top-Titel nicht aufs Jahr verteilt haben sondern geballt, vorzugsweise im 3. und 4. Quartal auf den Markt hauten. Das sorgte dafür, dass es Zeiten gab, wo monatelang kein Spiel erschien. Das will Nintendo jetzt offensichtlich auch ändern. Das führt vielleicht dazu, dass man auf den einen oder anderen Titel länger warten muss, aber im Gegenzug gibt es eben stetigen Spielenachschub.

Calvin schrieb:
Breac schrieb:
Machen sie ja auch nicht. Wenn Du Dir die Releaselisten von Nintendo Amerika mal anschaust, dann siehst Du, dass es dort im Dezember ähnlich mau ausschaut wie hierzulande. Von Nintendo selbst kommt im Dezember sage und schreibe ein Spiel auf den Markt.
Sicher ist der Wii-Launch auch nur eine Ursache. Ein Fehler Nintendos in der Vergangenheit war auch, dass sie Top-Titel nicht aufs Jahr verteilt haben sondern geballt, vorzugsweise im 3. und 4. Quartal auf den Markt hauten. Das sorgte dafür, dass es Zeiten gab, wo monatelang kein Spiel erschien. Das will Nintendo jetzt offensichtlich auch ändern. Das führt vielleicht dazu, dass man auf den einen oder anderen Titel länger warten muss, aber im Gegenzug gibt es eben stetigen Spielenachschub.

Dann vergleiche doch bitte mal die Anzahl der in der zweiten Jahreshälfte erschienenen Spiele in den USA und in Europa... :rolleyes:

Electroplankton
Big Brain Academy
42 Spieleklassiker
Nintendo DS Browser -> kein Spiel
English Training: Spielend Englisch lernen
Sudoku Master
Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau
Tenchu DS
Phoenix Wright
Yoshi\'s Island DS

vs.

Star Fox® Command ->2007 (bei uns)
Mario? Hoops 3-on-3 ->2007 (bei uns)
Pokémon® Mystery Dungeon: Blue Rescue Team
Mario vs. Donkey Kong? 2: March of the Minis ->2007 (bei uns)
Clubhouse Games?
Magical Starsign? ->2007 (bei uns)
Children of Mana® ->2007 (bei uns)
Pokémon® Ranger ->2007 (bei uns)
Elite Beat Agents?
Yoshi's Island? DS
Kirby ->2007 (bei uns)

Markiert sind die Spiele die im anderen Territorium früher erscheinen bzw.erschienen sind. Das zeigt deutlich, mit was für drastischen Verschiebungen, die unverständlich sind, Europa zu leben hat. Wie gesagt, derzeit hat man mit Produktionsschwierigkeiten in Europa zu kämpfen.
Baten Kaitos Origin, Elite Beat Agents oder Custom Robo werden bei uns gar nicht erst veröffentlicht.

Breac:
Es würde mir leichter fallen, mit Dir zu diskutieren, wenn Du nicht ständig den :rolleyes:-Smilie verwenden würdest. Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber Du tust gerade so als sei meine an den Haaren herbeigezogen und vollkommen abwegig. Dabei habe ich recht gute Argumente. Im Dezember kommt in den USA ein DS-Spiel von Nintendo auf dem Markt, in Europa kommt ebenfalls ein DS-Spiel auf den Markt. Du glaubst doch nicht, dass das Zufall ist. Man kann eben nicht alles mit Produktionsschwierigkeiten begründen.
So und da wären wir wieder bei der Ungleichbehandlung der Europäer. Ich sage ja nicht, dass es sehr fair ist, DS-Titel auf das nächste Jahr zu verschieben. Allerdings verstehe ich das Gejammere nicht wirklich, wir armen Europäer würden immer SO schlecht behandelt. Dabei hat sich das wirklich verbessert. Den schwarzen DS-Lite hatten wir hier von Anfang an im Gegensatz zur den Nord-Amerikanern. Das muss man eben auch mal sehen.
Um Baten Kaitos ist es wirklich Schade, aber der Grund ist hier vielmehr, dass das Spiel völlig gefloppt ist, sowohl in Japan als auch in den USA, so dass es wirtschaftlich sich nicht rechnen würde.

Rivendel schrieb:

Du solltest dir aber keinesfalls sicher sein.
Bei deinen Daten muss Japan (ein Staat) gegen "Other" antreten. Wer und was ist "Other"? Australien, Europa und noch weitere Regionen wie Südkore, China und was für Märkte es noch alles gibt? Auf alle Fälle besteht "Other" wohl aus mindestens zwei Kontinenten (Australien und Europa). Du hast letztendlich sicherlich keinen konkreten Vergleich zwischen Japan und Europa vorliegen. Des weiteren hält sich ein Staat gegen eine Gemeinschaft aus mind. zwei Kontinenten sehr gut.

@ Calvin

DIe Lage sieht bei den Videogames recht gut aus, wenn man es mit z.B Dragonball GT vergleicht. ;)

Trozdem will ich noch einen großen Fortschritt in den nächsten 1-2 jahren sehen.

Capcom und Tecmo versuchen es mit dem weltweit ziemlich identischen Launch von Lost Planet und DOA Xtreme 2 wenigstens.

Howard schrieb:
@ Calvin

DIe Lage sieht bei den Videogames recht gut aus, wenn man es mit z.B Dragonball GT vergleicht. ;)

Trozdem will ich noch einen großen Fortschritt in den nächsten 1-2 jahren sehen.

Capcom und Tecmo versuchen es mit dem weltweit ziemlich identischen Launch von Lost Planet und DOA Xtreme 2 wenigstens.
Na dann mal abwarten und Tee trinken........

Wir werden von allen an den E*ern gepackt.

Wir Europäer zahlen den Mehrbetrag den die Japaner und Amis beim Kauf der Konsolen sparen.

Wir lassen uns nur verarschen!

AnGer schrieb:
Was meinst du, wieso sich die Animefreaks über die dt. Synchro beschweren? Würde man die Titel mit jap. Sprachausgabe und Untertiteln veröffentlichen, dann hätten wir weniger Probleme. Aber NEIN, es muss ja unbedingt den Massenmarkt ansprechen. Also sind wir Spieler indirekt mit Schuld an der Sache.

Nur falls dich jemand fragt: Anime IST der Massenmarkt. Japanophilie und ähnliches (ich enthalte mich jeglicher Wertung ;) ) ist schon lange in der "Mitte der Gesellschaft" angekommen, und wer sollte irgendwelche Powerranger-designten Spiele kaufen, wenn nicht eben jene Animefreaks. Irgendwelche West-Rpgler und Shooterfans (die du wohl als "Massenmarkt" titulierst) sicher nicht.
Also würd es den Massenmarkt sicherlich ansprechen japanische Synchro zu haben. Immerhin könnt man sich dann einen drauf runterholen dass man japanische Synchro hat und sogar zwei Wörter versteht BOOAH ey ich bin voll der samurai und mach dir gleich nen harakiri

@Moses:
Meine Zustimmung. Das würde sich höchstens ändern, wenn es eine europäische Konkurrenz geben würde. Dann müßte man um den europäischen Markt kämpfen.

@skal:
Der Massenmarkt besteht eben nicht aus den Japanophilen, sondern aus all den vielen Mitläufern für die ein SW-Comic ein Manga und ein Trickfilm mit Großäugigen Figuren schon ein Anime ist.
Und die wollen eine deutsche Synchro, weil sie a) die Qualität der japanischen Synchro nicht begreifen und b) nicht schnell genug lesen können...

An ein Original kommt nichts heran. Lieber einen japanischen Seiyu in Stereo als einen deutschen Synchron-Sprecher in 5.1 Dolby Surround. Wenn man den Aufwand der Japaner alleine schon bei der Auswahl ihrer Sprecher nimmt, da liegen Welten zwischen uns und den Japanern. Zumal die Japaner auch wissen um was es bei den Stücken geht. Dieses Wissen geht anscheinend auf dem Weg in den Westen verloren. Peinlich wenn ein Zuschauer mit minimalen Japankenntnissen Fehler in Synchro bzw. Untertiteln finden kann...

Der Massenmarkt, all die "coolen" Konsumenten, will aber nur IN sein. Und beschäftigt sich eben nur oberflächlich mit dem Inhalt. Lesen - muß nicht sein...

Makbai schrieb:
@skal:
Der Massenmarkt besteht eben nicht aus den Japanophilen, sondern aus all den vielen Mitläufern für die ein SW-Comic ein Manga und ein Trickfilm mit Großäugigen Figuren schon ein Anime ist.
Und die wollen eine deutsche Synchro, weil sie a) die Qualität der japanischen Synchro nicht begreifen und b) nicht schnell genug lesen können...

An ein Original kommt nichts heran. Lieber einen japanischen Seiyu in Stereo als einen deutschen Synchron-Sprecher in 5.1 Dolby Surround. Wenn man den Aufwand der Japaner alleine schon bei der Auswahl ihrer Sprecher nimmt, da liegen Welten zwischen uns und den Japanern. Zumal die Japaner auch wissen um was es bei den Stücken geht. Dieses Wissen geht anscheinend auf dem Weg in den Westen verloren. Peinlich wenn ein Zuschauer mit minimalen Japankenntnissen Fehler in Synchro bzw. Untertiteln finden kann...

Der Massenmarkt, all die "coolen" Konsumenten, will aber nur IN sein. Und beschäftigt sich eben nur oberflächlich mit dem Inhalt. Lesen - muß nicht sein...

Schlechte Synchronisationen sind ein absolut typisches Phänomen für so ziemlich jedes ins Deutsche portierte Videospiel... Aber auch der Massenmarkt würde lieber ein gutes englisches Original als rattenschlechte deutsche Übersetzungen. Der "Massenmarkt" ist ebenso wenig wie die "Gesellschaft" immer an allem Schuld(Besonders strange: Der Massenmarkt will eine deutsche Synchronisation, weil er nicht schnell genug die UTs lesen kann? Ich hab noch nie etwas so abgedrehtes gehört :D ).
Im Übrigen bist du trotz deines Seiyu und Harakiri und schiess mich tot lange nicht so individuell und underground wie du vllt. glauben magst. Lediglich der Angehörige einer weiteren dogmatischen Verdummungsmaschinerie. Aber das ist ein ganz anderes Thema :)

skal schrieb:
Im Übrigen bist du trotz deines Seiyu und Harakiri und schiess mich tot lange nicht so individuell und underground wie du vllt. glauben magst. Lediglich der Angehörige einer weiteren dogmatischen Verdummungsmaschinerie. Aber das ist ein ganz anderes Thema :)

Unterlaß gefälligst Dein herabsetzendes Geschreibe! :x

Kennst Du mich etwa? Nein. Aber direkt mal etwas unterstellen und dann negativ eingestuft in eine Schublade stecken. Mit der Nummer macht man sich keine Freunde.

Verdummung? was wäre dann keine verdummung?

Macht doch mal nen Thread in sidewach würde mich interessieren.

/ajk

Zurück
Top Bottom