Europa - Der vergesse Kontinent

Europa wird nicht vernachlässigt. Also ich sehe das aus der Sicht eines Xbox 360 Besitzers. Ich empfinde eher das Gegenteil. :-?

Microsoft bietet Europa viele exklusive Events an (kostenlos xbox live). Ausserdem wurde auf der X06 gesagt, dass Halo Wars extra für Europa programmiert wird. Weil es unseren Geschmack trifft.

Kein Ahnung, das frage ich mich auch. Wir kriegen meistens alles alls letztes, und dann auch noch schlecht angepasst :shakehead:

Aber langsam scheint sich das doch zu wenden, mit kleine Ausnahmen *PS3 Hust*

Das einzige was mich nervt, ist, dass ich nicht alles von Xbox Live runterladen kann weil ich deutscher bin! (Gut ich hab noch ein ÖSI Account aber es ist nicht dasselbe!)

Sonst wird Europa doch nur von den Japanern vernachlässigt oder? Über MS kann ich mich da nicht beschweren ;)

Europa nicht mehr wichtig undwar es auch nie gewesen :(

Aber wenn ich die gute nintendo Lokaisierung bekomme (das einzige, wofür NoD taugt) warte ich meinertwegen auch 1/2 Jahr :neutral:

Europa hat 45 Länder mit mehr als 30 verschiedenen Sprachen. Es liegt an
der Lokalisation, mehr ist nicht.

Und auf Spiele wie FF XII kann ich locker ein Jahr warten, habe keine Probleme mit sowas.

Stellt euch mal vor, die Games kämen gar nicht.

Bei x360 müssen die spiele auch Lokalisiert werden, das kann ja nicht das problem sein.

Wir sind denen einfach scheissegal. :)

findet ihr den das nicht scheisse das ihr spiele spielen müsst, die in anderen ländern schon zum alten eisen gehören?
Wenn man da online spielen will, hat man nie ne chance gegen die. Wie will man ein halbes oder ganzes jahr spielerfahrung aufholen :-?

Wenn man vergleicht wie oft sich z.B. DS Games in Japan im Vergleich zu Europa verkaufen und vor dem Hintergrund, das hier in Europa nachträglich aufwendig lokalisiert wird kann man es schon verstehen, wenn die Hersteller erstmal in Japan "das schnelle Geld" machen wollen.

Prinzipiell sollte man bei international angelegte Produktionen aber von vornherein eine Lokalisierung mit einplanen, sodaß ein Spiel auch mal weltweit gleichzeitig an den Start gehen kann. Ist aber leider nicht die Regel aufgrund des Aufwandes.

AnGer schrieb:
Europa hat 45 Länder mit mehr als 30 verschiedenen Sprachen. Es liegt an
der Lokalisation, mehr ist nicht.

Zeig mir ein Spiel das es in 30 europäischen Sprachen gibt ;)

Die meisten Spiele erscheinen in Englisch, Französich, Deutsch, Spanisch, Italienisch.
Wobei mit Englisch = USA und (oft auch) Französich = Kanada auch nochmal 1 bzw. 2 Sprachen weg fallen.

Der größte Aufwand wird wohl neben der Übersetzung noch die Logistik sein

Hm, eigentlich nur logisch, verhälsnismässig kaufen in Europa sehr wenige Leute Konsolen/Games.
Viele Leute != Guter Markt ;)

@Draygon, zähl mal die ganzen russischen Sprachen dazu XD
Da kommst auf viele mehr ;)
:P

MS hat gezeigt das es auch anders geht.. Früher wurde immer die NTSC Ausrede benutzt. Es liegt einfach daran das die Japaner überhaupt kein Interesse haben sich für einen so großen Kontinet den Rücken krum zu machen. Das hat mich schon immer angekotzt. Wenn dann nur mittelmäßige Lokalisierungen (oder früher der PAL Balken) bei rauskommen ist traurig. Und wie mein Vorredner schon sagte ist es für ONLINE Games wichtig das sie Weltweit gleichzeitig erscheinen. Europa ist wichtig und glaubt ma wenn der Osten (Polen und weiter) steilgeht dann wird hier immer mehr Umsatz gemacht.... ZumGlück kann Japan nich wachsen. Und Thailand ist ein bisll Westlicher Ausgerichtet!!

Ja, die Sprachen :(
Auch wenn es bloß 5 Stück sind.

Außerdem ist der PC hier viel mehr vertreten, alleine schon wegen den ganzen Vorurteilen bezgl. der Konsolen und der gamer überhaupt.
Es betrifft auch nur japanische Spiele, westliche titel bekommen wir sehr füh. Dafür müssen die japaner länger auf Wwestl. Titel (oblivion, haben sie das denn schon?) warten.

Weder Sony noch Nintendo kümmern sich anständig um den europäischen Markt. Nicht nur, dass wir hier die Spiele viel später bekommen, nein, wir müssen auch noch mehr (teilweise sogar doppelt so viel) bezahlen für unser Hobby.

Danke Draygon für den Thread,
Eigentlich kann ich aber nur das wiederholen was ich in der News gepostet hat. Und zwar dass es mich langsam aber sicher ärgert wie die japanischen Firmen, allen voran Nintendo, Sony und Square Enix mit uns Europäern umgeht. Man sieht ja an den Verkaufszahlen dass wir ein immer wichtiger werdender Markt werden, scheinbar merken sie dies aber nicht, sondern trösten uns immer wieder mit dümmlichen Statements hinweg.

Niemand hier kann mir erzählen dass die drei Firmen nicht gross genug wären wärend der Entwicklung des Spieles zeitgleich für ihre Projekte 2-3 Personen mehr für die Lokalisierung, bzw Übersetzung zu beauftragen. Aber scheinbar ist denen dann doch das Geld wieder wichtiger.

Man muss hier fairerweise einfach sagen dass Microsoft da ganz klar zeigt wie man das zu machen hat, und ich hoffe Nintendo, Sony + co nehmen sich an Microsoft mal ein Beispiel.
Das sind Gründe die meine Sympathie gegenüber den Japanern nicht gerade gutes tut.

Ja wir werden wie der letzte Müll behandelt, wir können überhaupt froh sein das wir überhaupt froh sein wenn wir ein Spiel ein Jahr später mit mieser Anpassung bekommen welches dann auch noch 20% mehr kostet.
Wenn ich nur daran dencke wieviele Spiele ich nicht gespielt hab weil sie in Europa nie erschienen könnt ich kotzen.

Europa ist Vielfalt, Europa ist kompliziert. Klar lohnt es sich da die überschaubareren Märkte zuerst zu bedienen. Japan sowieso und Amerika als riesiger Absatzmarkt, in denen (fast) alle dieselbe Sprache sprechen: Englisch.

Das Lokalisierungen mit den Dutzenden von europäischen Amts- und Übersetzungssprachen länger dauern und als letztes in Angriff genommen werden, kann ich noch verstehen.

Gewaltig gegen den Strich geht mir aber der Melkkuhstatus, den Europa für die Spieleindustrie schon immer hatte. Diese Preispolitik hat das alte Europa, die Wiege der modernen Zivilisation nicht verdient. <_<

Leon.S.Kennedy schrieb:
auch die sachen von ms sind in asien und usa billiger.

In den USA werden alle Preise ohne Tax ausgezeichnet heißt also auf alle preise die du dort siehst kommen noch steuern drauf, in japan ist es glaub ich auch so bin aber nicht sicher. Denoch ein bisschen billiger ist es schon.

PS: Europa wird in den nächsten jahren der größte markt werden, die USA und Asien bzw. Japan sind größtenteils gesättigt, in Europa gibts noch riesengroße wachstumsmärkte.

wär ja schon zufrieden, wenn die verdammten spiele auf unseren konsolen laufen würden... aber neeeeeeeeeee... gibt ja regionalcode...

Zurück
Top Bottom