Eure Spielehighlights der Current-Gen(bis dato)

BOOBA92i

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2008
da die aktuellen spielekonsolen einige jahre schon auf dem buckel haben und uns bereits einige spieleperlen beschert wurden (wage ich einfach mal zu behaupten:-P).würde mich mal interessieren,welche spiele euch am meisten zum :o gebracht haben.seien es triple-a/download oder first-party/third-party titeln.

Für mich ist das Xenoblade :grin2:
Auch nicht zu vergessen: KI, Skyrim, TotA, GS3,AC II, HR :)
Doch Xenoblade war das Highlight schlechthin^^

Zuletzt bearbeitet:
vor allem die bethesda spiele. oblivion war eines meiner ersten spiele auf der ps3 und ich hab stunden über stunden drangesessen :) Fallout 3 ist für mich sowieso auf platz 3 der besten games allerzeiten! und skyrim hab ich warscheinlich noch mehr gesuchtet als die beiden anderen spiele :D

mein lieblings download titel war mit abstand wipeout/wipeout fury. Hammer Game!

und ansonsten vor allem noch:

Red Dead Redemption (wegen der grandiosen Atmosphäre und Musik)
LittleBigPlanet (war bei uns lange der Multiplayer Hit)
und Portal 2 (dank dem schwarzen Humor und innovativem Gameplay)

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 war ein Riesenerlebnis, einfach Wahnsinn.
Die Mass Effect Reihe (zumindest Teil 1 & 2, bei 3 warte ich noch auf den Extended Cut) überzeugten mich mit der Wahnsinns Story und klasse Characteren.
Portal 1 & 2 begeisterten nicht nur durch geniale Spielelemente, sondern vor allem auch durch die brilliante Umsetzung dieser durch das gesamte Spiel hindurch.
Shadow Complex als das bis heute beste Downloadgame auf der Xbox, einfach aufgrund des tollen Spielprinzips.

Hm... Xenoblade, Kid Icarus, die beiden Batmanspiele, Darksiders, Resident Evil: Revelations.
Und natürlich der Dauerburner Minecraft nicht zu vergessen ^^

Joar denke, diese Titel haben mich von allen diese Gen am meisten bewegt.
Den DS lass ich da jetzt mal außen vor, denn dann würde die Liste noch einen ganzen Tick länger werden und ich hab grad kein Bock da nun alles rauszusuchen xD

*edit*

Mist Begründung :ugly:

Xenoblade: Unglaublich fesselndes, optisch beeindruckendes Meisterwerk an Storyelling, symphatischen Chars und Kampfsystem + unglaubliche Erkundungsfreiheit - einfach superb.

Kid Icarus: Geniales, einzigartiges Spiel, dass einen unglaublichen Charme aus Humor, Selbstironie und gutem Storytelling versprüht, kombiniert mit einem fesselnden Multiplayer, massiv Content und allgemein verdammt gutem Gameplay.

Darksiders: Sehr interessante Story, geile Grafik, Engel vs. Dämonen = eines meiner Lieblingsmotive schlechthin. Tolles Gameplay, wirkt wie ein Nachfolger von der Legacy of Kain Reihe, einfach genial.

Batman: Was soll man dazu groß sagen? Ich bin BATMAN! Nie so ein geiles Superheldenspiel gesehen. Es fühlt sich einfach nur geil an mit Batman durch die Gegend zu gleiten und den Bösen Buben einen aufs Dach zu geben ^^

RE:R: Für mich als Resident Evil... naja... "Gegner" ein überraschend genialer Titel, der viel Spannung, Spaß, geile Grafik und den bis dato besten 3D Effekt, den ich kenne bietet. Das + nette Story und deutsche (wenn auch z.T. skuril wirkende) Synchro = Win. Und das auf nem HH :o

Minecraft: Nur wenigen Spielen ist es vergönnt gewesen bisher so viel meiner Freizeit rauben zu können... vielleicht waren dies nur Diablo 2, die Pokemonreihe und dann noch die Warcraft III Funmaps, die einen ewig ans Spiel fesselten (während das eigentliche Spiel nicht soo der Bringer war xD)
Für einen durch und durch kreativen Menschen, wie mich, ist Minecraft nahezu eine Offenbarung ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ provence & olilol
eine kurze begründung wäre nicht schlecht ;-)

da die aktuellen spielekonsolen einige jahre schon auf dem buckel haben und uns bereits einige spieleperlen beschert wurden (wage ich einfach mal zu behaupten
:-P).würde mich mal interessieren,welche spiele euch am meisten zum :o gebracht haben.seien es triple-a/download oder first-party/third-party titeln.

Da kommt in 6 1/2 Jahren wirklich einiges zusammen.

360

Call of Duty 2

King Kong

Condemned

TES: Oblivion

Ghost Recon Advanced Warfighter

Dead Rising

Gears of War

The Darkness

PS3

Metal Gear Solid 4

GTA 4 + DLC

Vanquish

God of War 3

Deus Ex: Human Revolution

Mirror´s Edge

Batman: Arkham City

Dead Space

Heavy Rain

Wipeout HD/Fury

Zuletzt bearbeitet:
Wie tinkengil bereits gesagt hat, finde ich die Story von Mass Effect einfach unglaublich gut und vor Allem auch gut durchdacht. Mich interessiert einfach das Universum und alles darin. Die Charaktere sind unglaublich detailliert und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Was Rayman Origins betrifft. Es ist einfach Rayman. Ich musste 8 Jahre auf ein neues Rayman warten und was dort geliefert wurde, ist nahezu perfekt. Der Soundtrack ist mal wieder erstklassig und die Grafik und der Artstil sind super. Außerdem sind dort kleine Details aus den anderen Rayman Teilen, z.B. Gegner aus dem ersten Rayman. Definitiv mein GotG :)

Assassins Creed 2 ist bisher mein GotG.
Danach folgen Heavy Rain, Batman: Arkham City, Super Mario Galaxy 2 und Deus Ex: Human Revolution.
Mario hat einfach dieses einfache, aber trotzdem komplexe Gameplay, wo man einfach nur seinen Spaß hat.
Alle anderen stechen vorallem aus storytechnischer Sicht hervor und sind Beispiele für gelungene Innovationen.

Da gibts so einige für mich

Wii:

Xenoblade: Bin zwar noch nicht durch aber imo jetzt schon das beste jRPG dieser Gen
Super Mario Galaxy: Mein Wii Kaufgrund und das wohl beste 3D Jump and Run der Gen
Donkey Kong Country Returns: Klasse 2D Jump and Run
New Super Mario Bros Wii.: Zu viert im Multiplayer ist das Game einfach genial
Monster Hunter Tri: War einfach klasse zu viert die Monster zu jagen

360:
Gears of War 3: Der beste Teil der Trilogie
Halo 3: Hab das Game mit 3 Kumpels auf Legendary in einer Nacht durchgezockt. SP & MP waren einfach klasse.

PS3:

LittleBigPlanet 2: Der Editor und die unendlichen Möglichkeiten sind einfach der Wahnsinn
Uncharted 2: Der beste Teil der Trilogie
Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots: Bin riesiger MGS Fan, da ist das Game natürlich auf meiner Liste
Heavy Rain: Das Storytelling war einfach unglaublich gut.
God of War 3: Kratos eben.

Multi:

Skyrim: Wohl das beste West RPG der Gen
Fallout 3: Liegt nicht viel hinter Skyrim zurück
Batman Arkham City: Hat den genialen Vorgänger noch übertroffen
Red Dead Redemption: Story, Atmo, Gameplay, Soundtrack, hat einfach alles gepasst
Bayonetta: Da kann DMC und co einpacken. War überrascht wie genial es ist.
Rayman Origins: Eines der besten 2D Jump and Runs der Gen.
Street Fighter IV: Hat imo die Fighting Games wiederbelebt.
Mass Effect 2: Der beste Teil der Trilogie
Bioshock: Hob sich vom Shooterallerlei ab.
Mordern Warfare: Dieser Teil war im SP und MP noch so unglaublich gut. Danach gings halt langsam bergab.
Dead Space: Endlich mal wieder Survival Horror
The Orange Box: Viele Highlights in einer Box
Mirror's Edge: Ein erfrischend anderes Spiel.
Darksiders: So müssen Action-Adventures aussehen.

Highlights gibt es diese Gen wirklich viele und dabei hab ich mal Arcadetitel wie Limbo, Braid, World of Goo, Trials, Journey, Super Meat Boy, Geometry Wars usw draußen gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Mass effect als spiele reihe
Einfach klasse story, und super gameplay

Deadly premonition
Geniales game , trotz schwacher grafik und steuerung . Die atmo und die story ist einfach nur :goodwork:

Bioshock 1+2
Geniale atmo , gute story , tolles setting

Halo Reach Im MP
Einfach nur AWESOME , ca 330 stunden gespielt und trotzdem keine langeweile gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind einfach zu viele um sie hier alle aufzuzählen, aber AllGamers Liste ist schon mal ein guter Anfang. xD

Also für mich sind das auch schon einige zuerst einmal Final Fantasy XIII. Ja ein mieses Spiel, absoluter Crap, geschenkt ist mir egal ich finds genial. Ich hatte soviel Spass beim durchspielen, ich finde die Story klasse und nicht zu verwirrend, Charaktere sind nicht alle toll aber nunja die meisten sagen mir sehr zu, auch die sehr nervige Vanille. Das Kampfsystem mag keinen überfordern und alle unterfordern könnt mir aber nicht egaler sein weil es imo absolut genial ins Spiel passt und sich so klasse spielt, allein ein Kampf gegen einen Adamant Temai ist so episch da verzeih ich dem Spiel gerne das ich bis auf ein paar Bosse während der Story nicht viel machen musste.

Ich mag das Spiel einfach und das es so einen hohen Stellenwert hat bei mir liegt sicher auch daran das ich allgemein die FF Reihe sehr genial finde und sie meine Lieblingsserie ist. Aber nein ich bin kein bilder Fan der alles wo FF draufsteht toll findet, ich kann FF XII nicht groß leiden und die beiden Online Teile sind auch nichts was ich mag. Gute Spiele sicherlich aber nichts für mich. Auch einige Spinnoffs halte ich nicht für großartig. FF XIII mag nicht toll gewesen sein aber es hat mich gefesselt und begeistert, ich liebe es und hier gehts ja um meine Highlights :) Danach folgt gleich XIII-2 fand ich auch klasse.

Wenn es um neue IPs geht geht diese Gen nichts über Valkyria Chronicles für mich. Wer meint es müssen nur Top Spiele Highlights sein dann ist es diess einfach grandios. Allein der Grafikstil ist ein Traum. Charaktere und Story sind wunderschön und es reißt mit. Der Sound ist auch der Hammer, ich liebe diesen Soundtrack. Ich nehme es Sega immernoch übel Teil 3 nicht zu uns zu bringen ich hoffe Valkyria Duel kommt zu uns und auf Ps3. Valkyria Chronicles ist die beste neue Ip der Gen für mich und schade das es nicht beliebter bei uns ist. Wenn ich ein Spiel als Game of the Gen nennen müsste dann das.

Als nächstes folgt Portal 2 wobei man da auch Portal 1 mit reinsetzen kann. Jedenfalls ist die Portal Serie nach VC wohl das beste neue das es diese Gen gab. Die Stoy ist nun kein Hammer aber durchaus gut und was neues. Die Figuren sind aber die eigentlichen Highlights allein vorran GLaDOS. Portal 2 war nahezu perfekt und hatte so einige geniale Ideen. Imo ist es auch das beste MP Coop Spiel was ich bisher so gezockt habe (gut nicht viel bisher) aber hier muss man mal gemeinsam nachdenken und sich helfen und nicht immer nur Gegner abballern.

Dann Deus Ex Human Revolution. Es ist kein Meisterwerk wie Teil 1 und das Ende war etwas zu billig aufgezogen aber ehrlich für das erste Spiel einer neuen Firma und ein Deus Ex wares doch sehr genial und weit mehr an Teil 1 als es Teil 2 oder andere Klone jemals waren. Ich habe das Spiel mit Adam Jensen genossen und auch wenn die Story nicht immer logisch war hat mich das nie gestört. ich hoffe mit der Serie geht es noch weiter.

Und das älteste Spiel denke ich ist Metal Gear Solid 4. Ich war einfach ergriffen von der genialen Story, den super Charakteren. Mal ehrlich das Gameplay war nur ok und ab und zu war es ne Ballerbude an manchen Stellen aber ich fand das Spiel wahrlich genial und nicht so schlecht wie viele meinen. Mich hat Snake's letztes Abenteuer ergriffen und oft zum weinen gebracht. Die Storyauflösung mag lahm gewesen sein aber das tute dem Spielspass keinen Abbruch. Auch das Wiedersehen mit sovielen alten bekannten war toll. Nein MGS 4 ist imo genial!

So das sind meine aktuellen Top 5, da die Gen noch etwas geht kann sich da natürlich noch was ändern. Xenoblade wäre dabei aber ich habe erst 6 Stunden gespielt daher erwähne ich es hier nicht aber diese 6 Stunden waren bereits genial.

Weitere Spiele

Nier: Ein echt geniales JRPG das sich leider nicht gut verkaufte. Story fesselt mich, Charaktere sind spitze allen vorran Kaine und Weiss. Ja Nier ist klasse bisher.

Lost Odyssey: Ich habe es nicht ganz beendet aber die Story hat mich mitgenommen und auch die Charaktere waren alle spitze. Man muss nur die Träume erwähnen, bei vielen musste ich weinen. Und es war schön Oldschool FF X mässig.

Last Story: Ein klasse Spiel das mich stellenweise an FF IX erinnert hat. Charaktere haben mich an das Spiel gefesselt, Story war nun nichts originelles. Dafür war die Musik genial imo.

Crisis Core: Ich zähle die PsP mal mit zur aktuellen Gen auch wenn die Vita schon da ist. Eindeutig das beste Handheld Game für mich so far. Was ne Story und was ein Ende, Heulkrampf vorprogrammiert.

Heavy Rain: War zwar ne Quicktime Orgie wenn man es will aber mir hat es gefallen da die Story wirklich mitreißend war und stellenweise war es echt beklemmend ich hab so mit meinen Figuren gelitten. Ja die Story hatte einige Logiklöcher aber das fiel mir erst hinter her auf also who cares.

Red Dead Redemption: Das einzige Open World Rockstar Spiel das ich je durchgespielt habe und das mich so stark fesseln konnte das ich es umbedingt spielen wollte. GTA schaffte das nie bei RDR wurde gezeigt das man eine geniale Story voller Wendungen und Überraschungen gut mit Open World verbinden kann. Rockstars Miesterstück alles davor fand ich nett aber das war imo genial.

New Super Mario Brothers Wii: Warum kein Galaxy teil? Die waren genial alle beide und ich liebe sie bin aber nunmal kein Jump and Run Spieler udn kann mich dafür nicht lange begeistern. NSMB Wii haben wir zu 4 im MP durchgespielt und mehr Spass kann man net haben eindeutig das MP Spiel der Gen für mich.
Ich pack hier mal Rayman Origins mit rein, das ist ja ähnlich haben wir auch zu viert gespiel. Allein die Grafik und die Musik sind schon der Hammer. Der Humor ist super.

Sicher gibt es noch einige andere aber das reicht erstmal denke ich :)

Zuletzt bearbeitet:
HALO3 ganz ganz weit vorne. Vor allem im MP.

Dann Gears of War ( der erste Teil Was für ein Erlebnis ), Fallout3, LBP, Uncharted2, Mass Effect 2, Dead Space, SMG, Portal2, Rayman Origins.

Das wäre so die Auswahl an Spielen, die einen bleibenden positiven Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Bis dato war einfach ne fantastische Generation. Von wegen "früher war alles besser". Bisher die beste Gen aller Zeiten. Es gibt so viele Highlights, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Oder doch.... Gen of the Gen...

TES V: Skyrim: Ein Spiel gewordener Traum. Knapp 250 Stunden Spielzeit und fast 6 Monate hat mich das Spiel beschäftigt. Noch nie bin ich derart in eine Welt abgetaucht. Warte sehsüchtig auf jedweden DLC.

Assassins Creed Reihe: Der erste Teil zählt wegen Setting und Charakteren immer noch zum Besten der Reihe für mich. Ezio hatte für mich nen schweren Start, aber inzwischen hab ich ihn vor allem wegen Revelations ins Herz geschlossen. Tolle Reihe!

Mass Effect Reihe: Defenitiv die Reihe mit der ich mich am Meisten auseinander gesetzt habe. Hab alle Bücher und Comics dazu gelesen, sogar das Spiel fürs iPhone gekauft. Jetzt muss ich nur noch Teil 3 durchspielen. Sobald ich dann Witcher 2 durch habe. :p

Uncharted Reihe: War der erste Teil noch ein als Grafikblender getarnter Shooter, hat ND mit Teil 2 und 3 was für die Ewigkeit geschaffen. Grafisch das Beste vom Besten, Gameplay und Story klasse, filmreif wie kaum ein anderes Spiel. Atemberaubend!

Call of Duty: MW + BO:
Mir schnurz was alle sagen. Die SP von MW und BO gehören von der Inszenierung her zum Besten was es gibt. MW2 zählt für mich bis heute zum Besten reinen Shooter. MW3 muss ich noch nachholen.

BioShock: Vom Art Design her ein Meisterwerk. Geistiger Nachfolger von einem der besten Spiele aller Zeiten. Leider gegen Ende viel zu einfach. Hoffe mit Infinite wird auch das ausgemerzt.

Red Dead Redemption: Eins der besten Spiele dieser Gen. Klasse Grafik, markante Charaktere, tollen Gameplay, schöne Story. Wer hätte gedacht dass GTA im Wilden Westen so gut funktioniert! Ich will endlich nen Nachfolger!!

Condemned: Eins der besten Horrorgames dass die Wlt je gesehen hat. Kaum zu glauben dass es sich dabei um ein Launchspiel handelt...

Mirrors Edge: Für mich eins der Highlights dieser Gen. Schade dass es so dermaßen untergegangen ist. Ich hoffe EA macht sein Versprechen wahr und bringt endlich den verdienten Nachfolger.

Dead Space Reihe:
Selbst der Rail-Shooter auf dem Wii hatte Klasse. Super Serie!

Ich sags immer wieder... Best Gen ever. Und dieses Jahr rollen mit Max Payne 3, Assassins Creed 3, BioShock Infinite usw. wieder ähnliche Hochkaräter an. Gaming at its best!

Mal sehen (beschränk mich mal auf PC und Wii und lass den DS aussen vor):

Die Orange Box natürlich, weil sie den imho besten Shooter aller Zeiten, das beste (Puzzle) Spiel aller Zeiten und das einzige Multiplayer Spiel das mich halbwegs interessiert beinhaltet.
Binding of Isaac weils 4€ gekostet hat und mich über 100 Stunden unterhalten hat
Dragon Age Origins weils eines der besten richtigen RPGs der letzten Jahre war, zudem quasi rundenbasiert und das gibt immer einen Bonus
The Witcher 1 weils eins der besten RPGs aller Zeiten ist, mit nem coolen Setting, richtigen Entscheidungen, keinem aufgesetzen Moral-System und ner guten Story
Fallout: New Vegas weils wie das fantastische Fallout 3 war nur besser in jeder Hinsicht
Just Cause 2 weils das beste Sandbox Spiel ist das ich je gespielt habe
Mirror's Edge einfach nur wegen dem Stil, dem Gefühl und dem Gedanken mal was völlig neues zu versuchen
Dark Messiah of Might and Magic für ein endgeiles Kampfsystem
Rayman Origins, Super Meat Boy und Donkey Kong Country Returns weils bockschwere, saugute 2D J'n'Rs mit Top-Soundtracks sind
STALKER weils eins der atmosphärischsten Spiele ist die ich je gespielt habe

Metroid Prime Collection 3 Top-Spiele in einem, eins davon ein Anwärter auf beste Spiel aller Zeiten. Mehr muss man ned sagen.
Zelda-Twilight Princess weil es sich anfühlte wie ein Zelda Spiel und ne halbwegs offene Welt bot anstatt nen leeren Ozean bzw. nen leeren Himmel.

Das mal so was mir auf die schnelle einfällt, ich bin aber völlig KO also muss das nix heißen

So als genrelles Highlight und Lowlight noch eine Entwicklung:
Top :goodwork: Spiele aus dem Osten. Allerdings meine ich damit die Ukraine, Russland etc.
Flopp: :sleep: Spiele aus dem Osten. Und damit meine ich Japan. Gibt sicher viele tolle Top-Spiele aber ich hab für meinen Teil festgestellt das ich mit den wenigsten was anfangen kann. Nintendo und Handheld-Capcom sind da wohl die Ausnahme. Platinum lass ich noch gelten weil sie zumindest weirde Spiele machen, obwohl die mich auch alle 0 Ansprechen (liegt aber am Gameplay)

Zuletzt bearbeitet:
WiiParty
Ja, WiiParty. Weil es einfach ein so unendlich geiles Multiplayer Spiel ist, das alles richtig macht und das man mit jedem spielen kann. Will nicht wissen wieviele 100 Stunden wir mittlerweile damit verbracht haben xD

Super Mario Galaxy 1 + 2
Das beste 3D JnR aller Zeiten, das erfrischend anders daherkommt und sich doch treu bleibt. Teil 2 hat die Messlatte nochmal deutlich höher angelegt.

Geheimakte 1+2
Die ersten beiden Adventures, die mich seit DOTT bei Laune gehalten haben.

Donkey Kong Country Returns
Einfach. Nur. Spitze. Nach dem doppelten NSMB Debakel für mich DAS 2D Spiel.

Mass Effect Trilogie
Ein geiles Universum im Weltall mit nicht aufdringlicher Story, gutem Gameplay und das ganze im Weltraum. Klasse :goodwork:

Skyrim
Das wohl größte Spiel auf meiner Liste. Es gibt so viel zu machen, es sieht gerade mit Mods fantastisch aus und....ich spiele es immernoch :o

Darksiders
Abwechslung pur dank cleveren Gameplayelementen, keine Durststrecken. Sehr schönes Setting, Teil 2 erwarte ich sehnlichst.

God of War 3
Einfach nur episch. Die Inszenierung ist weltklasse, Kratos hat mich zu keinem Zeitpunkt losgelassen.

Burnout Paradise
Von vielen verschmäht fand ich den Open World Ansatz super. Nicht zu vergleichen mit den alten Teilen, das Feeling zu GnR in Richtung Sonnenuntergang zu cruisen um an der nächsten Ampel dann doch noch ein Rennen zu starten ist unvergleichlich.

Condemned
Horror, Spannung und Atmosphäre pur. Werde nie vergessen wie ich mir eingebildet habe dass man die Stimmung geradezu riechen kann und plötzlich geht der Feueralarm los weil der Toaster Feuer gefangen hat :lol:

Portal 1+2
Danke Valve für dieses Spiel - ein Genre, das normalerweisen keinen interessiert gepaart mit viel Witz - geil ohne Ende :o

Zurück
Top Bottom