Eure selbstproduzierte Musik

Macxs

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2018
Wo sind die Hobbymusikproduzenten unter euch ? Falls auch andere diese Leidenschaft teilen, nur her mit euren Inhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts. Ich habe begonnen an einem Liveset zu arbeiten.
Musikalisch geht die Reise richtung Acid Sound.
Projekt ist Work@progress - nicht perfekt, wird dran gearbeitet :

Liveset Ep.1- Erica Synths Bassline DB-01 - Elektron Analog Heat+FX - Elektron Syntakt - OTO BOUM

Mal was ganz kurzes - rein vom Drive her, das beste, was ich derzeit rausproduziert habe. Ich werde daraus noch n 2-3 minuten Arrangement bauen.

Ich arbeite mich gerade in Sunvox ein. Eine komplett neue Welt für mich, ich habe noch nie selbst Musik produziert. Bin gespannt wie weit ich komme.
:)

Sunvox ist schon sehr sportlich für einen Einsteiger.
Obwohl ….. am Anfang wird man mit egal was, komplett überfordert - weils so viel mehr ist, als man jemals erahnen hätte können.

Sunvox ist schon sehr sportlich für einen Einsteiger.
Obwohl ….. am Anfang wird man mit egal was, komplett überfordert - weils so viel mehr ist, als man jemals erahnen hätte können.
Das stimmt, das hat eine richtige Macht unter der Haube. Für mich kam gestern der Aha-Effekt. Wave-File via Sampler einbauen, an einen Effect Block routen und den an den Output routen. Während des Drückens eines Keys dann einfach im Effect Block on the Fly rumspielen.

Was mir an Sunvox so gefällt ist, dass man während des Spielens die Effect Blöcke einfach so tauschen kann um erst einmal zu lernen was die so alles machen.

Ich sags dir gleich :
Du wirst jetzt warscheinlich bombardiert mit Produktplatzierungen aller Art.
Mit jedem Video wirst du denken, etwas neues haben zu wollen. Du wirst, sofern du dich weiter interessierst über Monate hinweg, täglich neue „WoW-Dinge“ kennenlernen.

Aber ich rate dir eines :
Lege dir eine kleine Samplelibrary zu in dem Genre, wo du produzieren willst und EINEN EINZIGEN „subtraktiven Synthesizer“. Du kannst nichtmal erahnen, was mit einem solchen einzigen kleinen Synth möglich ist wenn du das Prinzip verstehst.

Ich sags dir gleich :
Du wirst jetzt warscheinlich bombardiert mit Produktplatzierungen aller Art.
Mit jedem Video wirst du denken, etwas neues haben zu wollen. Du wirst, sofern du dich weiter interessierst über Monate hinweg, täglich neue „WoW-Dinge“ kennenlernen.

Aber ich rate dir eines :
Lege dir eine kleine Samplelibrary zu in dem Genre, wo du produzieren willst und EINEN EINZIGEN „subtraktiven Synthesizer“. Du kannst nichtmal erahnen, was mit einem solchen einzigen kleinen Synth möglich ist wenn du das Prinzip verstehst.
Das ist ein guter Vorschlag. Einen Synth habe ich schon vor längerer Zeit gekauft und zwar den KORG DSN-12 für den Nintendo 3DS.
:coolface:

Das ist ein guter Vorschlag. Einen Synth habe ich schon vor längerer Zeit gekauft und zwar den KORG DSN-12 für den Nintendo 3DS.
:coolface:
So blöd das klingt :
Mit diesem Synth habe ich ca. 10 Songs produziert, die zu 80% richtig groß klingen.
Ich habe den als iOS Version benutzt.
Wenn du mich fragst :
Mit dem Teil kannst du wirklich super gut lernen, wie elektronische Musik funktioniert, da alles auf das wesentliche runtergebrochen ist.

Zurück
Top Bottom