Eure Randgruppenspiele-Hits gesucht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hi !

Nachdem man ständig nur was von GT, MGS & Co. hört, also praktisch immer denselben Trott, wäre es doch mal interessant welche wahren Hardcorezocker von Euch auch Spiele abseits des Mainstreams mögen und diese sogar vielen vemeintlichen Hits vorziehen würden.

Ich mach einfach mal mit einigen meiner Lieblingsgames den Anfang :

3DO - Virtua Cameraman

(japanische Schulmädchen auf der Strasse anlabern und überreden mit ins Fotoatelier zu kommen. Was da für Fotos gemacht werden, könnt ihr euch sicherlich denken. Aber vorsicht, gefallen die Pics dem Mädel nicht, wars das. Also immer nach ihren Wünschen gehen. Naja, schliesslich hat man auch was davon. Haben uns da früher ganze nächte um die Ohren gehauen, mehrere Stunden, zu arg.....)

Dreamcast - Densha de Go

(Eine Eisenbahnsimulation. Knackig schwer, aber irgendwie sehr lustig. Wurde in Japan als Specialpack mit Original Eisenbahncontroller, Schaffnermütze, Keule und Trillerpfeife verkauft. Leider haperts etwas an der sprachlichen Barriere, aber ist trotzdem spielbar. Naja, man muss halt den Zug rechtzeitig in den bestimmten Zielbahnhof bringen, so wie es die gute alte DB praktisch nie schafft. Seid ihr besser ? Testet es einfach ! hehe)

Dreamcast - Illbleed

(Ziemlich krankes Game. Man rennt durch einen Horror-Themepark, bei dem es nur um eins geht, euer Leben. Entgegen anderer Games wie RE & Co. muss man sich nicht durch massen von Monstern metzeln, sondern man muss die Gegend ständig nach Überraschungan abscannen. Schliesslich will man nicht an einem Herzinfakt sterben. So gilt es Fallen und Monster rechtezitig zu entdecken und dann den garaus zu machen. Aber lasst euch nicht erwischen, schliesslich wollt ihr nicht zu Tode bluten. Dieses Game wurde in den Zeitschriften zerrissen, aber von Zockern immer sehr hoch gewertet. Man merkt schon, daß Spieletester kaum noch mehr Zeit haben sich wirklich um ein Spiel zu kümmern, denn nur mit Anzocken kommt man bei diesem Game nicht weit. Hat man es drauf, erwartet einem aber ein echt seltsames Spiel, welches begeistern kann)

Dreamcast/PS2 - Rez

(Wer Tempest 2000 und andere Jeff Minter Psychospielchen mag, wird dieses Game lieben. Ganz nach dem Tron-Thema begibt man sich ins innere eines Computers um dessen Main-CPU lahmzulegen. Dabei wird in einer ähnlichen Weise wie bei Panzer Dragoon geschossen. Abgerundet wird das Ganze durch phantastische Licht-, Farb- und Ton-(bzw. Musik-)effekten. Ein audiovisuelles Erlebnis der Superlative. Praktisch ein böser Trip in Spielform verpackt. Rollos runter, Licht aus und Anlage audrehen. Dann wirkt das Game am Besten)

PS2 - Mr.Moskeeto

(Einmal in die Rolle eines Moskeetos schlüpfen und eine ganze Familie drangsalieren. Wer das schon immer machen wollte, der liegt hier richtig. Schön Blut zapfen, aber aufpassen, sonst wird man erschlagen oder bekommt eine Ladung Insektenvernichter ins Gesicht. Nettes kurzweiliges Game, kann man immer wieder mal rauskramen und "zustechen" *g*)

Die Liste ist natürlich nicht vollständig, aber erstmal schaun was ihr dazu meint und welche Games ihr noch so mögt....:-P

also so richtig freakig find ich die games die ich nenne jetzt nicht, bei der breiten masse kommen sie dennoch nicht sooo gut an:

super monkey ball
ikaruga
otogi

ähhh... ich könnte auch das thema verfehlt haben!

Vib Ribbon für PSOne, gleichzeitig das schlechteste Spiel das ich je gespielt habe und doch eines der faszinierendsten Spiele aller Zeiten, ich konnte einfach nicht aufhören es zu spielen egal wie schlecht mir von der Musik und vom Gameplay wurde.

http://www.vibribbon.com/

Hört euch doch nur die Musik und seht euch die Grafik an *brüll* :oops: :hmpf:

sonst niemand ? Alles Normalo-Zocker ? hmm hätt ich anders erwartet. Aber man lernt ja nie aus :P

mhm auf konsole eher weniger, aber ich spiel zur zeit mit freude deer hunter 2004. es bockt(ich weis, lustige wortwahl ;>) ungemein und es fordert viel mehr als stupides ballern. ab und an wünsch ich mir aber doch artillerieunterstützung

The Mystical Ninja auf Super Nintendo. Das fand ich damals voll klasse. Ich weiß aber nicht, ob es in diese Kategorie passt.

Katamari Damacy -ps2 ( :x )
ihr müsst die welt die euer versoffener vater zerstört hat, auf der erde wieder herstellen. dazu müsst ihr gegenstände zu riesige bällen rollen, anfangs klein (papier, büroklammern) steigert ihr euch zu bäumen, häusern und sport stadien.

seaman -dc, kennt jeder

Odama -gc
ähhhh, ein strategie,pinball, donkey konga (wtf?) mix in dem ihr auf einem mittelalter japanischen kampfplatz in form eines pinball feldes eure gegner mit einem riesigen silbernen ball zerstört. während ein freund mit den bongos einen krieges marsch trommelt um eure truppen anzuheizen...

Zurück
Top Bottom