PS4 Eure persönlichen PlayStation 4-Kaufgründe

Würdet Ihr die PS4 wieder kaufen, wenn Ihr die Zeit zurück drehen könntet?


  • Stimmen insgesamt
    50
Sony deckt 99% des Gamingmarktes ab, bietet eine tolle Infrastruktur, riesige globale Fanbase und ist bei der Spiele-und Hardware Entwicklung Weg weisend und innovativ. Als Gamer kommt man nicht an Sony vorbei wenn man zumindest sicher und breit aufgestellt sein möchte. Kein der 3 Großen hat über einen so langen Zeitraum so gut und stabil abgeliefert. Und nach 4 Generationen ist das Vertrauen einfach da. Ich selbst war bis zur PS2 Ära noch Nintendifanboy obwohl ich damals schon mehr Zeit mit den Sony Konsolen und teilweise mit PC verbracht habe.

Mal abgesehen von den aufgeführten Playstation Gründen habe ich mich bei der PS4 natürlich über mehr Power gefreut und damalige Ankündigungen beim PS4 Reveal wie zB. Destiny oder The Order waren schon genial. Könnt Igr Euch noch an die Dark Sorcerer Demo erinnern? Einfach großartig! Am Ende wurde ich von Sony auch nicht enttäuscht und würde die PS4 als beste Konsole bezeichnen die ich je hatte. Viele tolle Games, auch exklusiv hat Sony super geliefert und wird es bis zum Ende auch tun (siehe MS oder N zum Vergleich). Jede Menge Sales und das VR Headset waren super Boni für Zocker.
 
Da ich für mein Leben gerne zogge, brauch ich kein Grund mir eine Konsole zu holen.
Ist quasi bei mir Pflichtprogramm immer die neuesten Konsolen zu haben, manche lohnen sich mehr oder weniger aber sinnlos war es noch bei keiner der ganzen Konsolen 8)
 
Bei Sony weis man einfach , das man gute Spiele bekommt, einzige was doof ist die Zensur sache bei Anime-Games
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die PS4 ist eine tolle Konsole und da gibt es nichts zu haten oder künstlich schlecht zu reden! Trotzdem habe ich abgestimmt das es für mich ganz Persönlich ein Fehlkauf war. Ich habe das damals nur gemacht da die Situation mit den Lenkrädern auf der alten Gen nicht so klar war und es erst so ausgesehen hat als wenn man da auf der PS4 besser fährt wenn man die alte Hardware weiter verwenden möchte. Da unter den Umständen ein größerer Teil meiner Racing Community von der 360 eher auf die PS4 wie auf die One "umziehen" wollte habe ich mir dann auch zum launch erstmal eine PS4 geholt.

Letztendlich sind wir aber was Sim Racing angeht inzwischen wieder zu 100% auf dem PC unterwegs und hat mir damals recht schnell der Rest meiner Freundesliste von den Leuten die bei der One als Main Konsole geblieben sind gefehlt.

Ich bin dann was das normale Zocken angeht doch wieder recht schnell im Frühjahr nach dem launch auf die One gewechselt und spätestens als das mit dem Sim Racing am PC wieder Zeitlich intensiver wurde, ich auch ab und an mal was auf der Switch gezockt habe und gleichzeitig auf der One mit Backlog immer größer wurde, habe ich auch wenn ich dadurch natürlich auch das ein oder andere Exklusive Game das ich schon ganz gerne zocken würde verpasse, die PS4 an meinen Cousine verschenkt und denke mir rückwirkend das es eher ein Fehler war mir die Konsole damals zum launch gekauft zu haben.
 
Zur Umfrage: Hätte ich gewusst, dass Microsoft wieder die Kurve kriegt und die Abwärtskompatibilität kommt, wäre ich wohl bei den Xbox-Konsolen geblieben, deshalb habe ich mit nein gestimmt. Retrospektiv sind solche Fragen aber eigentlich immer sinnlos, denn man hatte seinerzeit ja nur die Informationen, die eben vorhanden waren. Die PS4 wäre dann erst für Bloodborne ins Haus gekommen, denke ich.
 
Wahrscheinlich nicht. Ich hätte dann einfach auf die PS4 slim gewartet, die soll wesentlich leiser sein. Meine normale Playstation ist mit den Jahren immer lauter geworden ich spiele jetzt nur noch mit Kopfhörer...

Am Anfang waren die Spiele auch nicht gut. Hatte dieses Killzone und Knack mit der PS4 gekauft und kam mir doch ein wenig verarscht vor. Zum Glück kam dann call of duty advanced warfare, das habe ich dann rauf und runtergespielt :)
 
Oh, wie süß von dir, da an mich zu denken. :puppy::blushed: Ja, ich musste die PS4 haben, obwohl die PS3 für mich eine Enttäuschung war, musste ich die nächste PlayStation haben. Da die PlayStation damals mein Leben nachhaltig verändert hat im positiven Sinne, bin ich einfach ein richtiger Fan geworden. Und jetzt nach der PS4, die noch viel geiler war als ich erwartet hatte, viel mehr Spiele - hier auch Stichwort Exklusivspiele -, die ich mag sind erschienen, als ich mir je gewünscht hätte oder je spielen kann aber sie sind da und zwar massenhaft, muss ich jetzt natürlich auch eine PS5 haben. :love::typer:

I love PlayStation
 
Zurück
Top Bottom