NDS Eure Meteos Rekorde

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte gestern ne Klausur und heute nochmal eine... da konnte ich net so viel spielen :cry:

Trotzdem hier mal die neusten Scores:

2:00 Time War
1. 128.340 tseldon
2. 124.170 Yaku
3. 62.920 verplante
4. 53.470 verplant
5. 36.910 Nightelve

5:00 Time War
1. 223.320 tseldon
2. 213.750 Yaku
3. 197.340 verplante
4. 129.730 verplant
5. 77.660 Nightelve

100 Meteo War
1. 0:07:65 tseldon
2. 0:07:78 Yaku
3. 0:16:14 verplant
4: 0:28:38 Nightelve
5. -

1.000 Meteo War
1. 1:37:11 tseldon
2: 1:39:22 Yaku
3. 2:58:11 verplant
4. -
5. -

den 1.000er Meteo War hab ich erst einmal geschafft... aber seitdem auch nicht mehr probiert.

/ajk schrieb:
Irgendwie komm ich nicht mal ansatzweise draus wie ich überhaupt so gute Punkte bekommen kann.. Man kann die L taste drücken?

Was ist eine Rakete? Und Meteos? das sind die "blöcke" oder?

Hab die Japanische Version und brauch eher hilfe beim Navigieren..

Also das eine sind verschiedene Planeten (levels?).

/ajk

HAUPTMENÜ
blau = Meteos (Hauptspiel)
grün = Fusion
cyan = Ooptions
gelb = Extras
lila = Wireless

METEOS
rot = simple (hier kann man Gegner, Level und Planet selber einstellen)
gelb = startrip (3 Routen zum durchspielen)
blau = Timewar (das ist das, was wir hier immer als Rekorde posten)
grün = Deluge (man kann jeden freigeschaltenen Planeten spielen, bis man hinüber ist)
lila = Tutor (wohl Erklärungen, hab ich noch nie angeklickt)

FUSION
Hier kann man Planeten, Items, seltene Metalle und Sounds kaufen (als Währung dienen alle abgeschossenen Steine - nach Farben sortiert)

Die Steine heißen glaub ich "Meteo"
Meteos ist der böse "Endgegner-Planet"
Raketen sind die Teile, die dann zünden (wenn man mindestens 3 gleichfarbige neben- oder übereinander hat)
Drückt man die L-Taste, fallen solange die Steine schneller runter. Geht es um Zeit, kann man somit auch mehr punkten.

@ yaku, tseldon:

Baut ihr immer eine Megarakete über den ganzen Bildschirm zusammen und lässt die dann immer wieder steigen, oder wie macht ihr das?
Ich hab in letzter Zeit nur den Deluge-Modus gespielt und das festgestelt, dass man auf diese Weise wohl die meisten Punkte machen kann...

Wie baut man den eine Rackete über den ganzen Bildschirm auf? Man bekommt doch nachmeinem Verständniss maximal 5 nebeneinander?

Stimmt, maximal 5.
Aber wenn diese wieder landen, kann man diese mit 2 weiteren Stapeln verbinden und somit den Stapel vergrößern.
Guck am besten in der Anleitung, da ist irgendwo beschrieben (n kleiner Kasten unten auf vielen Seiten) wie man die ganzen Stapel verbindet.

@Verplant
Genau so macht man das.
Und wenn man erstmal so eine Rakete übern ganzen Screen fertig hat sollte man UNBEDINGT L gedrückt halten. Dadurch kommen dann in kurzer Zeit viel mehr Meteo auf den Stapel und man schickt natürlich somit bei jedem neu launch des Stapels mehr ins Weltall.

@/ajk
Wenn du im Screen vom Simple Mode bist kannst du auf dieses Bild mit dem Planeten klicken um einzustellen mit welchen Planet du spielen möchtest.
Unter diesem Bildschirm wirst du 3 Zeilen sehen. Wenn du auf eine davon klickst stellst du n CPU ein. Das kleine Symbol rechts gibt dann logischer weise noch die Team Farbe an.

Dann die dritte Tabelle...
In der ersten Zeile kann man die Modi auswaehlen (stock und time)
Da drunter die Stock anzahl/Zeit.
Danach kommt der Schwierigkeitsgrad (ich glaub damit verändert sich die Geschwindigkeit in der die Meteo runter regnen) und der CPU Level.
Und zum Schluss kannst du halt noch dein Team wählen.

Das dürfte dann eigentlich erstmal alles klären ;)

Zwischenstand (rot=neu):

1. 128.340 tseldon
2. 124.170 Yaku
3. 106.930 verplant
4. 62.920 verplante
5. 36.910 Nightelve

1. 223.320 tseldon
2. 213.750 Yaku
3. 207.620 verplant
4. 206.160 verplante
5. 77.660 Nightelve

100 Meteo War
1. 0:07:65 tseldon
2. 0:07:78 Yaku
3. 0:08:67 verplant
4: 0:28:38 Nightelve
5. -

1.000 Meteo War
1. 1:37:11 tseldon
2: 1:39:22 Yaku
3. 1:51:99 verplant
4. -
5. -

So langsam wird das auch bei mir was... und eines ist mir schon seit einigen Spielstunden klar:
Meteos kommt in meinen Augen als erster Puzzler wieder an die Genialität von Tetris hin und würde bei mir bisher die Topwertung aller NDS-Spiele bekommen!

Solid_Snake schrieb:
Wie baut man den eine Rackete über den ganzen Bildschirm auf? Man bekommt doch nachmeinem Verständniss maximal 5 nebeneinander?

Man bekommt auch 9 nebeneinander :> ist zwar etwas aufwändig und nicht unbedingt praktikabel, eher ein "trick" aber machbar: (von Gamefaqs)

First, get the board to look like this:

XXXXXXXXX
XXAAVAAXX
XXVVXVVXX
AAXXAXXAA

X = Random Meteo
A = Matching Meteo
V = Matching Meteo
R = Rocket (incinerated) Meteo, used to be V
.. = Ignorable empty space

Now pull the middle V in the third row down to form a 5 match:

....XXXXX....
....AAXAA....
XXRRRRRXX
XX..........XX
XX..........XX
AAXXAXXAA

Flick the four Xs in the bottom row up at the floating mass. It should now look like this:

....XX..XX....
....AAXAA....
XXRRXRRXX
XXXXRXXXX
XX..........XX
AA....A....AA

The flicked Xs force their respective columns upward. Now quickly pull the four As in the floating mass down to the bottom of the mass:

....XX..XX....
XXRRXRRXX
XXXXXXXXX
XXAARAAXX
AA....A....AA

The mass will rest on the A in the bottom row until the incinerated Meteos expire and return to regular Meteos:

XXXXXXXXX
XXBBXBBXX
XXXXBXXXX
AAAAAAAAA

tadaa

*aufeuropareleasewart* -.-

So, hab mal wieder bisschen gespielt und konnte meine Highscores ein wenig verbessern:

136.950

231.360

100 Meteo War
7:40

1000 Meteo War
1:23:39

Das mit 9 Meteo funktioniert, hat aber den Nachteil, dass man warten muss, bis die Rakete sich wieder in normale Blöcke verwandelt (da sie sonst nicht absinkt uweil der mittlere Meteo A im Weg ist.
Da ist es zeitlich besser gesehen, wenn man nach und nach die Raketen aneinanderfügt. So bekommt man die gesamte Breite (die ja auch mehr als 9 Meteo sein kann) auf eine Rakete und kann diese ab und zu hochschießen (immer bisschen warten, so dass man noch viele Steine hat, die drauf fallen, bevor man sie wieder hochschießt, aber nicht zu lange warten ;))

hurra hab heute gegen alucard,katsumoto und siskarad gespielt und alle 3 haben mich bebombt :hmpf: das is mein meteos rekord denn ich hab n paar mal gewonnen :D immer hin etwas ...

da gibs ein Beschleunigungsknopf? oO

Meine Freundin lässt mich leider garnicht an den DS ran derzeit -.- hocke mit ihr in den Schweizer Alpen in einer Hütte -.- will spiiieeeeelen

nightelve schrieb:

Meine Freundin lässt mich leider garnicht an den DS ran derzeit -.- hocke mit ihr in den Schweizer Alpen in einer Hütte -.- will spiiieeeeelen

1. Ja... "L" oder "R"!!! ;-)
2. Kenn ich...

Ich hab im 2:00 TimeWar einen neuen Rekord: 125.780!!!

nightelve schrieb:

Auf welchem Berg hockst du ? :lol:

Hab mal wieder bei Meteos Rekorde gejagt. (2 min TW)
Beim letzten war ich sooooooooo gut und dann 2 Sekunden vor schluss geh ich noch drauf und dabei war ich so knapp davon entfernt nochmal den ganzen Bildschirm hochgehen zu lassen.
Aber als ich dann auf den Score geguckt habe bin ich fast umgekippt
171.150 :o
Mein zweit höchster Score ist 154.050und danach kommt 138.670.
Also man kann schon sagen das ich mich sprungartig verbessert hab :lol: :P
Nur komisch das ich im 5:00 TW nur 40.000 Punkte mehr hab ;)
Aber das kommt auch noch ^^

Hab jetzt bei Time War meinen ersten Rekord: 22360 :blushed:

Ich fang ja langsam an zu verstehen wie Dynamisch es ist.

@nightelve.. Kauf ihr doch einen eigenen NDS...

:o :o :o :o

Was für ein geiles Spiel ist DAS DENNNN???? Wie geil..

Ich hab jetzt in Time War 5 Minuten ausgewählt und da waren erstens die Bilder anders dann auch die Musik und sowieseo.. SOOo viel geiler und schneller..

Mein neuer Rekord: 64.550

/ajk

@/ajk
Bitte immer dazu schreiben welchen Timewar du meinst ;)

Hab wieder neue Rekorde:
5:00 TW:
297.440 (hatte noch 14 sekunden zeit-.- aber ich habs einfach nie geschafft das ende zu erreichen)

100 MW:
7:48 sec

Und jetzt muss ich wieder aufladen gehen.

Mir fehlen noch ein paar Planeten und ich weiß nicht auf welche weiße ich sie holen kann :<
3 Stück =O
Ich hab gehört man kriegt auch welche durch Multiplayer spielen oder so...

Verdammt... hier wird ja bereits fleissig Meteos gespielt... :suprised: und das ohne mich...:cry:

Habt ihr die US-Version???

Wie kommt man am schnellsten an so ein Teil ran???

Irgendwie mag ich solche Spiele mit Highscores. Soll ich mir direkt Meteos kaufen oder vorher noch zu Yoshi greifen? Fragen über Fragen... :-?

Alucard schrieb:
Verdammt... hier wird ja bereits fleissig Meteos gespielt... :suprised: und das ohne mich...:cry:

Habt ihr die US-Version???

Wie kommt man am schnellsten an so ein Teil ran???

Irgendwie mag ich solche Spiele mit Highscores. Soll ich mir direkt Meteos kaufen oder vorher noch zu Yoshi greifen? Fragen über Fragen... :-?

ich hab nur die demo, aber die macht schon süchtig ;)
und deine frage ist einfach zu beantworten: nimm auf jeden fall meteos!

Zurück
Top Bottom