Eure meistbenutzten Programme

Safari
iTunes
Adium
Photoshop CS2
ProVoc
VLC
Pizza Cooker

ich nenne mal die software, die ich am meisten auf meinem macbook genutzt habe/benutzen werde:

1. Safari
2. AdiumX
3. Quicktime
4. iTunes
5. Photoshop CS2

auf dem laptop meiner mutter, den ich leider aktuell benutzen muss, lasse ich nur IE7 laufen :oops:
mehr schafft die kiste eh nicht...

1. Ecodisk
    meine "Kommandozentrale" ähnlich dem Kommander, Konqueror oder auch Window$ Explorer (nur mit ca. 130kB deutlich "schlanker" als die erstgenannten) den ich eigendlich ständig nutze anstatt mich durch das Betriebsystem zu klicken. Daher werden auch meine unterschiedlichen Bildanzeiger, Player etc. auch im Hintergrund (verknüpft über den Header und nicht wie bei schlechteren Betriebsystemen über die unzuverlässige Dateiendung) gestartet. Die vielen kleinen "Helferlein" wie Multiview, Fastview, Play16, GMPlay, die Kommandozeilen-Archiver wie ZIP, LhA, LZX etc. liste ich also nicht extra auf.
  2. Miami
    TCP Stack
  3. AWeb
    mein Browser
  4. YAM
    EMail Client
  5. CygnusED
    simpler aber extrem schneller Texteditor, den ich meist zum programmieren nutze
  6. Amiga Shell
    die Shell, also Kommandozeile braucht man recht oft
  7. REXX Mast
    AREXX Interpreter, den ich zum [Script-]programmieren nutze
  8. EPIC4
    IRC Client (über Kommandozeile), den ich aber über Bitlbee-Server (z.B. im.bitlbee.org) auch für ICQ u.ä. nutze.
  9. Wordworth 7
    Officeanwendung für meinen normalen Schriftverkehr - wenn mein Drucker sich nicht erst kürzlich verabscheidet hätte (und leider habe ich bis jetzt noch keinen neuen Drucker mit Parallelport-Anschluß gefunden).
  10. TurboCalc
    Officeanwendung, die schon erkennbar am Namen, eine Tabellenkalkulation darstellt.
  11. MCControl
    Recht selten, wenn ich doch mal wieder die alten PS1 Spiele brauche hole ich mir meine alten Spielstände über DexDrive in (oder aus dem) den Rechner

Das OS (AmigaOS 3.9 auf einem gänzlich unbeschleunigten A1200) zähle ich besser einzeln auf, da ohne das Betriebsystem natürlich nichts läuft.

Windows

- Firefox 2
- GIMP
- iTunes 7
- IrfanView
- TuneUp Utilities
- VLC

Mac

- Safari
- GIMP
- ToyViewer
- FrontRow