Eure liebsten Soundtracks in Filmen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leon schrieb:
Jedes Musikstück welches in einem Stuio Ghibli Film vorkommt ist ein Meisterwerk!

Castle In The Sky ~Kimi Wo Nosete (Carrying You)

:aargh: :love2: :love3: :love4: :love5:

da muss ich dir recht geben. die musik ist, wie ich finde, immer eine schöner mix aus westlichen und fernöstlichen einflüssen und verbreitet immer eine sehr angenehme stimmung.

das ist der scheiss bei solchen best of aufzählungen, man vergisst immer ein par, die es verdient hätten!

mir sind auch gerade noch zwei filme mit extrem guten soundtracks eingefallen: zum einen dracula von coppola und die neun pforten. dracula hatte damals auchg einen extrem schönen song von annie lennox. lovesong for a vasmpire hiess der. seeehr schön. falls jemand den song im intrenet findet, bitte her damit!

Was sind Eure liebsten drei Soundtracks in Filmen? Gesungen und gespielt?

Also Soundtracks die mir Kopf hängen geblieben sind:

Gesungen:

Titanic - celine dion -my heart will go on
Die Wutprobe - i feel pretty http://www.youtube.com/watch?v=loWrI1FneSM XD
15th floor - join me von him (imo mag ich die band nicht aber das lied...hut ab)

Gespielt:

Blade Runner
PI...Oberaffengeil
Old Boy

Leon hat natürlich absolut recht :D ein bestimmtes möchte ich hier aber noch nennen, welches ich vorhnin nicht gefunden hatte:
Princess Mononoke - The Legend of Ashitaka (Video is halt von Ocarina of Time, passt aber ganz gut wie ich finde ;) Ein Dankeschön an conker64 für den Link)

Ich kriege jedesmal eine Gänsehaut wenn ich das Lied höre und mich an dieses fantastischen Meisterwerk zurückerinnere. Ich hab mir damals doch tatsächlich gewünscht der Film würde einfach nicht aufhören :blushed:
Kann man sich eigentlich in einen Film verlieben? Ich bin gerade etwas irritiert XD

Lieblingssountracks?

B00000JJMA.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1107798325_.jpg

:love3:

schöner thread:
soundtracks mit text:
1. leon der profi - shape of my heart , sting
2. donnie darko - mad world , michael andrews(?)
3. jagd auf roter oktober - russische nationalhymne vorgetragen von der besatzung der roter oktober (die hymne gefällt mir) ka wer die sich ausgedacht hat

ohne text
1.once upon a time in america soundtrack- ennio morricone
2. once upon a time in the west soundtrack- ennio morricone
3. the untouchables oder der godfather soundtrack - wurscht beides moriccone
hatte ich schon erwähnt dass ennio morricone soundtracks komponiert? nein?! machter aber echt, kein witz!

hey ho!
ok verdammt, kenn kaum einen namen oder interpreten der songs, fang aber mal auf gut glück an!:

kill bill: bang bang my baby shot me down -herrlich!-

dangoures minds: gangsters paradise -oldschool-coolio-

from dusk till dawn: -it´s a dark night- so ne coole countrynummer.

drunken master: -diese tolle kampfmusik, welche auch bushido auf ´´vom bordstein zur skyline auf track 1´´ verwendet hat.

oldboy: waren fast alle songs genial -ich glaub der beste/traurigste heisst ´´last walz´´ oder so!

sry dass ich keine genauen namen nennen konnte...

Das ist schwör...

*überleg*

The Good, the Bad and the Ugly - Ennio Morricone
Bullitt - Lalo Schifrin
Blues Brothers - Zuviele um es hier aufzuzählen

Das sind so die 3 ersten die mir einfallen.

EDIT:

Fight Club ist noch ganz wichtig, hätte ich fast vergessen.

Das hätte ich nicht für möglich gehalten, einige nehmen tatsächlich dieses Titanic-Gedudel von Celine Dion :shakehead3: :angst:

Naja, hier meine:
1. Kill Bill:
zzkillbillvol1~~~~~_1_101b.jpg

Tarantino hat ein unheimliches Gespühr, seine Filme mit passender Musik zu unterlegen. Kill Bill ist das Paradebeispiel dafür, der Film lebt imo hauptsächlich von seinem Soundtrack.

2. Fight Club
The%20Dust%20Brothers%20-%20Fight%20Club%20Soundtrack.jpg

Ein Meisterwerk. Düsterer und sehr atmosphärischer Soundtrack. Vorallem das Ende des Films, zählt für mich durch den Soundtrack zu den Höhepunkten der Filmgeschichte.

3. Star Wars - John Williams
B0002YCVLU.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1116232763_.jpg

Der Klassiker unter den Soundtracks. Jeder kennt das fantastische Star Wars-Theme.

4. Zurück in die Zukunft - Alan Silvestri
5. Spiel mir das Lied vom Tod - Enio Morricone
6. Der schmale Grat - Hans Zimmer

-CyraX- schrieb:
oldboy: waren fast alle songs genial -ich glaub der beste/traurigste heisst ´´last walz´´ oder so!

du sagst es,der soundtrack von oldboy ist grandios!

sind ein paar geniale stücke dabei,die melodie im hauptmenü der dvd ist wundervoll

ich suche schon die ganze zeit die soundtrack cd,bisher leider vergebens :cry:

Meine derzeitigen Lieblings-Soundtracks sind...

Batman Begins (James Newton Howard/Hans Zimmer)
Fluch der Karibik 2 (Hans Zimmer)
Last Samurai (Hans Zimmer)

Der Kerl hat es einfach drauf.

@wednesday: eine soundtrack-cd zu oldboy gibt´s so weit ich weis auch garnicht auf dem markt...

bei der oldboy specialedition dvd (2dvd´s) wird beim making of, der soundtrack gut erklärt und gespielt,
aber echt schade ich hätte den kram gerne als mp3...

also jetzt auf die schnelle fällt mir eigentlich nur dieser ein:

B00006H1ER.03.LZZZZZZZ.jpg

Hmm, mein absoulter Favorit ist immer noch:

Amelie.jpg

Ansonsten mochte ich noch das Thema von Leon der Profi, A Tale of Two sisters(den muss man nich kennen^^), HERO und auch dem Herrn der Ringe.
Die Musik vom Herrn hab ich letztes Jahr auf nem Konzert komplett von nem Orchester gehört, war so schon ziemlich geil, auch wenn sie mir im Film gar nich so aufgefallen ist.

Was ich auch noch toll find is das Thema von Forrest Gump

Zurück
Top Bottom