Eure Lieblingsweihnachtsfilme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was sind Euere Lieblingsweihnachtsfilme?

• Stimmen insgesamt
    43

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Weil ich gerade 0 Weihnachtsstimmung habe, schiebe ich mal die ganze Schuld auf dieses schreckliche "Weihnachtsprogramm" im TV. Ich meine, da läuft fast nichts, was mich noch in Stimmung bringen könnte. Früher habe ich mir immer, wirklich immer, Versprochen ist Versprochen reingezogen. Seitdem ich das damals mit meiner Physikklasse und dem Physiklehrer im Abi- Vorleseraum geschaut habe, liebe ich den Streifen mit Arnold Schwarzenegger (und dem untalentierten Knirps Jake Lloyd aka späterer Rotzlöffel Anakin). Ich sage nur: "Glöckchen klingt, Batman stinkt." :lol: Der Film ist so herrlich lustig und schräg, noch dazu so ehrlich was die Konsumsucht zu Weihnachten betrifft. Naja, dieses Jahr wird wohl die Playstation 4 Turboman darstellen. ^^

Mit dem Kleinen Lord wurde ich als Kind regelrecht gequält und ich habe es gehasst. Erst mit 25 habe ich den Film geschnallt und hatte männliche Tränen in den Augen, als ich sah wie der Kleine das Herz des alten Grausepeters erweichte. Ok, der Junge hätte prima bei Stephen King's Kinder des Zorns eine Hauptrolle übernehmen können, aber bei Der Kleine Lord ist er wirklich eine sehr gute Wahl.

Bei Drei Haselnüsse für Aschenblödel äh Aschenbrödel kriege ich jedes Jahr graue Haare! Wie kann man sich dieses Kitsch nur antun? Ich werde es in 1000 Jahren nicht verstehen, ebenso wie ich es nicht verstehe, wie man sich zu Weihnachten Das Letzte Einhorn reinziehen kann. Was haben ein spindeldürrer Zauberer und eine dreitittige Harpye mit Weihnachten zu tun? :nix: Tödliche Weihnachten mit Geena Davies fand ich immer cool. Ich war noch sehr jung und von Weihnachten irgendwie gefrustet. Da kam der Thriller gerade recht. Naja, wann immer er zu Weihnachten, oder danach, läuft schau ich ihn gerne wieder an.

Schöne Bescherung mit Chevy Chase muss man sich einfach reinziehen. Herrlich komisch das Ding. Aber kann es sein, dass die Amis irgendwie panische Ängste vor Eichhörnchen haben? Vielleicht haben wir Deutsche/Österreicher etc. keine Angst vor den süßen Nagern weil wir noch nicht einmal das englische Wort squirrel vernünftig aussprechen können. ;-)

Was bei mir nie fehlen darf sind die Kevin allein zu Haus und Kevin Allein in New York Filme. Sie haben Witz, sind lehrreich und haben noch dazu eine schöne Weihnachtsatmo. Als Extra hätte ich gerne noch Und täglich grüßt das Murmeltier aufgeführt, doch dieser geniale Film ist eher so ein Zwischending zwischen Weihnachten und den eventuell beginnenden Frühling.

So, sollte Euch noch ein Film in der Aufzählung fehlen (ich habe mal gehört aber ihn nie gesehen, dass Ist das Leben nicht schön ein genialer Weihnachtsfilm sein soll...) oder seid Ihr gar anderer Meinung, dann knallt eure Kommentare direkt hier unter mir rein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten Filmen muss ich jedes Jahr Kevin allein zu Haus schauen, ich finde den einfach toll! :)
Aber was für mich einfach kein Weihnachten fehlen darf ist "Eine Weihnachtsgeschichte". Ich kann den immer wieder sehn und er wird mir nie langweilig. Worum die Geschichte geht wissen ja eigentlich die meisten. :)

Von den genannten Filmen muss ich jedes Jahr Kevin allein zu Haus schauen, ich finde den einfach toll! :)
Aber was für mich einfach kein Weihnachten fehlen darf ist "Eine Weihnachtsgeschichte". Ich kann den immer wieder sehn und er wird mir nie langweilig. Worum die Geschichte geht wissen ja eigentlich die meisten. :)

Meinst du die animierte Version?
disneys-eine-weihnachtsgeschichte-660.jpg

Es gab ja so viele Filme mit dieser Thematik. Ich fand die Muppitsversion am genialsten. xD Aber die mit Bill Murray war auch nicht schlecht. Wie hieß der Film noch gleich? "Die Geister die ich rief", glaube ich.

Ja, genau die Version meinte ich, die habe ich auch so daheim.
Aber ich denke der Film könnte in allen möglichen Varianten kommen und ich würde ihn immer gut finden, weil die Geschichte an sich einfach top ist. :-)

Ganz oben stehen die Kevin Filme. Ganz klar. Dann natürlich Schöne Bescherung, eine Weihnachtsgeschichte, Der Grinch, Santa Clause (mit Tim Allen) etc.

Geheimtip von mir.
f78ee64466cd0a1347e9f7466bf6e2dff2ee60df.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte ich bloß Stirb Langsam vergessen? :v: Das ist ja schon fast eine Schande!

Hab leider Probs was das Bearbeiten des Anfangsposts betrifft, also kann ich viele geniale Filme leider nicht mehr mit aufnehmen. :( Ich hasse CW- Forenprobs.

Das war wirklich genial! :rofl2: Hau mich aber ich hatte beim Schauen zum ersten Mal seit Anfang Winter (... :ugly:) einen Hauch Weihnachtsstimmung. xD Aber endlich weiß ich worum es bei dem Film "Ist das Leben nicht wunderschön" geht. xD Thx! :goodwork:
:-P:v:

Die Stirb Langsam-Serie zu Weihnachten. :awesome:

Du hättest auch ruhig die Weihnachtsgruselfilme mit aufzählen sollen da gab es ja auch einige die ich früher geschaut habe 3 oder 4 verschiedene habe ich mal gesehen aber nicht einen einzigen Filmnamen im Kopf behalten.

Du hättest auch ruhig die Weihnachtsgruselfilme mit aufzählen sollen da gab es ja auch einige die ich früher geschaut habe 3 oder 4 verschiedene habe ich mal gesehen aber nicht einen einzigen Filmnamen im Kopf behalten.

Weihnachtsgruselfilme? Schade, dass du die Titel nicht mehr weißt, sonst hätte ich dir geschrieben: inspirier mich. xD

Zurück
Top Bottom