Eure Lieblingsmusik aus einem Game.

Wie wichtig ist euch Musik in einem Spiel?

• Sehr wichtig, Musik trgt am meisten bei der Atmosphre bei.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wichtiger als Grafik.

• Schon wichtig, aber ich achte mehr auf Grafik.

• Ehr unbedeuntent fr mich.

• Spielt fr mich keine Rolle.

• Stimmen insgesamt
    0
Beste Musik:
Final Fantasy VII und VIII

Beste Musikstücke aus einem Spiel:

Melodies of Life (FFIX)
MGS Main Theme (MGS 2/3)

-Zelda Oot,TWW und Alttp
-Final Fantasy VII und VIII
-Baten Kaitos
-Metal Gear Solid
-Tales of Symphonia

Die Soundtracks aus den Spielen sind wirklich genial. :)

zimmlich schwer zu sagen, da gibts zimmlich viele geile Stücke, aber im Moment wohl das Titelstück von Zone of the Enders 2ed runner

also die OST von

Gran Turismo 1 & 2

The Legend of Zelda Orchestra

Final Fantasy Orchestra & Piano

Dead or Alive 2

Extreme G 3

F - Zero X und GX

Soul Calibur II

Ninja Gaiden Black

sind aufjeden Fall Soundtracks die sich auch ohne Spiel hören lassen koennen.

Wenn ich mal nach Generationen gehe und PC-Titel aussen vor lasse dann würde meine Wahl des besten OST so ausshen:

Vorletzte Gen: Terranigma
Letzte Gen: Final Fantasy 8
This Gen: Jade Empire

Allerdings gibt es so viele Titel mit sehr guten Osts die die verschiedensten Wirkungen erziehlen.
Manche passen sich der Athmosphäre perfekt an, wirken unterstützend einfach perfekt und man könnte sich kaum dencken wie es besser sein könnte aber wieder andere bilden gerade die Athmosphäre, drücken sich geradezu in den Vordergrund und können ebenfalls perfekt wirken.
Ich zähle einfach mal alle auf die mich besonders beeindrucken und meiner Meinung nach die Athmosphäre der Spiele perfekt einfangen.

-Gothic
-Gothic 2
-Terranigma
-Final Fantasy 7-9
-Sacrafice
-Fallout 1-2
-Planescape Torment
-Vampire Bloodlines
-Arcanum
-Total War (alle Teile)
-Kingdom under Fire (Man kann sich natürlich streiten ob vielleicht ein mittelalterlicher Soundtrack besser gepasst hätte aber der doch sehr rockige Sound fängt die Ahmospäre sehr gut ein)
-Jade Empire
-Legacy of Kain : Defiance
-Shadow of the Collosus
-Ratchet & Clank (alle Teile)
-Yoshis Island
-Metal Gear Solid(alle Teile)
-Jet Set Radio (Future)
-GTA Vice City
-Mafia

Halo 1+2 haben n Geilen Soundtrack. Ich mag treibende energiegeladene Musik. Dasselbe gitl für Metroid Prime, Metroid Fusion und Metroid Prime Hunters (Genial!! Bester handheld Sound seit Metroid fusion ;) ) (Der von MP:2 war schwach .... :( )
Auch Genial ist imo der Soundtrock von FFX. Aber bei Rollenspielen find ich den von ToS nochn bisschen besser. (Obwohl FFX natürlich das bessere Game ist :) )
Besonders geile eintzelne Stücke sind (ungeordnet):

MGS3: Das Lied während der Credits :love3:

Panzerdragoon Orta: Das Lied am Schluss.

Good Night von Every little thing (War der Soundtrack von irgendeinem Tales of...) GEILES LIED von meiner Lieblingsband. :love5: Donna wakare nara kanashimasu ni, irareu darou, joudan da yo tte itsumo mittai ni... dum di dum :)

Auch Geil ist der Ghost in the Shell Soundtrack (Gab ja auchn Spiel dazu).

Ich fand die Mucke bei Boiling Point nicht schlecht, so ein bisschen Tarantino/Pulp Fiction mässig:).

musik ist mit das wichtigste in einem spiel,ist für mich auch wichtiger als grafik,da sie auch sehr viel zur atmosphäre beiträgt

ps:ich glaub so einen thread gab es schon^^

Der Soundtrack von Halo 1 ist genial, der hat so einiges wieder rausgehauen bei mir :)

Dann find ich den von 1080° - Avalanche recht gut (Cauterize - Choke ist eines meiner lieblingsstücke) und der von Amped 2 war auch super ausgewählt.

Den OST von Final Fantasy - Crystal Chronicles und FF X musste ich mir sogar kaufen :)

God of War war auch sehr stimmig, genauso wie der von Beyond Good & Evil und der von allen Silent Hill-Teilen.

Uuuund.... im Moment vergeht nicht ein Tag ohne das ich mindestens einmal die Titelmelodie von Animal Crossing (GC) im Kopf hatte.

Den von PoP 2 - Warrior Within fand ich am schlechtesten :)

Angesichts der Situation werden die Wii-Fans wohl Punkt 2 wählen. ;) :D

Meiner Meinung nach halten sich Sound und Grafik die Waage. Beides muss sehr gut sein, um die geschaffene Welt glaubwürdig, lebendig wirken zu lassen.

is schon wichtig, allerdings nur bei bestimmten spielen.

bei Zelda zB erwartet ich nen Bombast Soundtrack, bei nem Paper Mario dagegen nich, da isses mir dann auch egal.

und um mal das Thema beste Videospiel Musik anzuschneiden. hab vor kurzem Monkey Island 1 + 3 durchgezockt (Teil 2 findsch nimmer :( ) und ich hab echt ne Gänsehaut beim Monkey Island Theme bekommen, einfach genial.

hängen auch n paar lustige erinnerungen an dem spiel. :)

sehr wichtig, ohne gute musik ist ein spiel gleich einiges schlechter. in kameo trägt die musik beispielsweise enorm zur atmosphäre bei, genau so bei metal gear oder resident evil, silent hill etc. was wären diese games ohne ihre musik? was wäre ein zelda ohne zelda theme? musik ist sehr sehr wichtig und bringt stimmung hervor, erschafft atmosphäre und sorgt dafür, das man sich mehr und mehr im spiel versinkt

@schmedi

Hinter dir ein dreiköpfiger Affe ;)

Ja die Monkey Island Games habe auch ne geile Mucke. Leider hat teil 1+2 nur Midi qualität

Hy Leute

Ich fahre jetzt gerade voll auf dem Titelsong von Sin Episodes Emerges ab. Kam mir jemand sagen wie der heisst, und wo ich ihn vielleicht als MP3 bekommen kann?

Mir hat natürlich die Halo musik sehr gut gefallen als ich das Game ganz neu gekauft habe und sie zum ersten mal gehört habe!!

Aber auch die Musik von Zone of the Enders war sehr gut!!

Final Fantasy 6 und 8, da ich die anderen nicht gespielt habe :)
Zelda: OoT hatte wirklich schöne Themen
Zelda: TWW hatte auch schöne Lieder
Zelda : MM hatte ebenfalls schöne Lieder?! :o

SSBM hat viele Ansammlungen von klassischen Liedern!
Hm...

Chrono Trigger war großartig...
Terranigma!
Secret of Mana-Serie hatte immer sehr schöne Lieder...

Und auf dem PCMarkt ist dann schon happiger bei mir...

Gothic 1/2
Baldurs Gate 2
Arcanum(!)

Und von MGS finde ich nur die Titelmelodie aus Teil 2 beeindruckend, leider :(

Weiß jemand, wo man das finden kann? :suprised:

Zurück
Top Bottom