Ach, der gute alte Nintendo DS! Meine aktivste Zeit hier auf cw damals mitte der 2000er und ich würd sagen - auch unabhängig jetzt vom DS
- die irgendwie coolste Zeit in meinem Leben. Student, coole Freundin, neue Stadt...dass das schon so lange her ist
Mit Abstand die Konsole von Nintendo, mit der ich den meisten Spaß hatte. Besitze afaik auch für keine Konsole mehr Spiele. Während ich den Ur-DS noch arg klobig fand, gings mit dem DS Lite richtig los. Tolles Design, leicht, schlank, gute Bildschirme damals (im Vergleich zum Ur-DS aber auch nicht schwer
), hat einfach Laune gemacht.
Lieblingsspiele:
-Dragon Quest IV, V, VI
-The Legend of Zelda: Spirit Tracks (sooo unterbewertet innerhalb der Serie, Lichtjahre besser als Phantom Hourglass, tolle Benutzung des Touchscreens und des Mikros (wenn auch ein wenig buggy), tolle Musik. Hatte imo alles, was ein gutes Zelda ausmacht
)
-The world ends with you (einfach nur ein Hammer. Innovativ, toller OST, super Umfang, schöne Geschichte. Wird Zeit für einen Nachfolger)
-Phoenix Wright (alle Teile, ich fand sogar das unbeliebte Apollo Justice super
)
-Advance Wars: Dark Conflict
-Castlevania: Order of Ecclesia (für mich bis heute unerreicht unter den Metroidvanias, muss aber gestehen, dass ich SotN damals nicht "live" erlebt habe und es mich im Nachhinein nicht sonderlich geflasht hat, wenn es auch natürlich ein geniales game ist, ohne Frage)
-Pokemon Diamant (schlagt mich, aber es war für mich der Einstieg in die Serie, die als Kind völlig an mir vorbei ging. Diamant fand ich richtig gut
-Mario&Luigi (der Humor ist einfach unerreicht
)
usw. Ich bin RPG-Fan, das merkt man der Liste schon an und da hatte man auf dem DS mehr als genug. Habe sicherlich noch das ein oder andere vergessen.
Enttäuschungen auf hohem Niveau waren für mich New Super Mario Bros, mit dessen Stil ich mich irgendwie nie so recht anfreunden konnte, mit der Musik auch nicht
und Yoshi's Island DS. Das konnte mich auch längst nicht so packen wie noch der Teil aufm SNES.
Ein toller Handheld