Eure Kaufpriorität

Wie ist eure Kaufprioritt?

• Preis => (Hardware + Spiele)

Stimmen: 0 0,0%
  • Spiele => (Hardware + Preis)

• Hardware => (Spiele + Preis)

• (Hardware + Spiele) => Preis

• (Hardware + Preis) => Spiele

• (Spiele + Preis) => Hardware

• Stimmen insgesamt
    0

Son-Goku

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2005
Mich interessiert wenn ihr euch für eine neue Konsole entscheidet, wie geht ihr immer bei der Auswahl dieser vor? Was ist euch wichtiger, in welcher Reihenfolge und warum? :)

Ich habe für letzteres gestimmt, weil ich schon auf die Hardware schaue, z.B. beim Wii greife ich blind zu, ist von N, wurde noch nie von einer Nintendo Konsole enttäsucht, also. Und klar, Spiele sind ein wichter Faktor, aber der ist beim Wii Start längstens erfüllt (Zelda TP, Metroid Prime 3) :)

Der Preis ist eher Nebensache, aber es gibt auch eine Grenze, den mehr als 400 Euro zahle ich ganz sicher nicht für ein "Spielzeug".

In erster linie spiele und Hardware,deshalb iss preis relativ wurscht,ob jetzt 100 oder 200€ mehr intressiert mich weniger,schließlich isses ja ne investition für 5-6 jahre

Primär Spiele die erschienen sind, erscheinen werden und generell Tendenzen, wenn ich weiss das Bioware für eine Plattform arbeitet ist das z.B. schonmal ein fettes plus.

Sekundär wäre da der Preis da er zum einen angemessen sein muss und zum anderen unter 400€ liegen muss da ich aus Prinzip nicht mehr für eine Konsole ausgebe.

Wie muss ich das da oben verstehen?

Allgemein kauf ich was ich will. Preis ist egal. Wenn ich es haben möchte, dann wird gearbeitet und gesparrt.

Videospielmäßig kaufe ich nur die Games, die mich 100%ig rocken. Das sind meistens nicht viel.

So z.B.:

2005:

Dead Or Alive Ultimate
Ninja Gaiden Black
Resident Evil 4
God of War
Champions Return to Arms
Metal Gear Solid 4
Soul Calibur III

2006:

Dead Or Alive 4
Tomb Raider Legend
Dead Rising
Dead Or Alive Xtreme 2
Gears of War
English Training
Resident Evil DS

2007:

Final Fantasy III
Final Fantasy XII
Mass Effect
God of War 2
Heaveny Sword
Tomb Raider 10th Anniversary Edition

Also alles recht überschaubar, wobei ich merke, dass die 360 ganz schön aufdringlich ist :D

Ansonsten kaufe ich Konsolen auch wenns nur für ein Game ist:

Dreamcast: Shenmue
Gamecube: Resident Evil Zero
DS: Final Fantasy III

Wobei ich mir bei den Absatzzahlen vom DS noch einige Games erwarte!

Also ich kaufe viel Hardware und wenig Software. Mal in Relation gesehen.

preis ist mir relativ egal, ich will mir nur nicht verarscht vorkommen also was für mein geld bekommen.
die entscheidung zwischen hardware und spiele ist schwer. ich meine, wenn jemand auf nintendogs steht und deswegen nen DS kauft, gehts dem dann um die spiele oder gehts ihm um den touchscreen (=hardware), der das spiel erst möglich macht?

hab mal spiele angekreuzt...

Bei Must-Have Games ist der Preis egal, ansonsten kaufe ich gebraucht oder im Angebot.

Mein Preis für Hardware (Konsole) ist maximal 200€, beim Wii mache ich aber eine Ausnahme falls er doch 250€ kosten würde. Zubehör kostet eben das was es kostet ... hier braucht man nicht auf bessere Preise zu warten, und gebraucht würde ich das nicht kaufen.

It's all about the games.

würde mir die technisch schwächste Konsole zu einem horrenden Preis kaufen, wenn's nur bei der Spieleauswahl stimmt.

(Hardware + Spiele) => Preis

Für mein Hobby zahl ich gerne etwas mehr, wenn das Produkt stimmt. :)

Wer hat denn für 1.) gestimmt. Spiele und Hardware egal, hauptsache teuer? :-? :lol:

Ich gehe auch nach Hardware,weil ich Nintendo Fan bin und ich jede Nintendo Konsole kaufe,egal zu welchem Preis und wie schlecht sie auch sein mag^^

Das wichtigste imo sind die Spiele, danach entscheide ich und der Preis der Konsole spielt auch eine Rolle
(wenn auch nicht so eine große, wie die der Spiele). Meine Schmerzgrenze ist allerhöchstens 400€, kein Cent mehr.
Deshalb mag ich Nintendo auch am meisten, die Konsolen sind nie richtig teuer und die Spiele die ich darauf bekomme haben mir bis jetzt immer gefallen :)

Spiele >>>> Preis >>>>>>>>>>>>>>> Hardware

naja ........ ich kauf mir alles^^ schön nach Reihenfolge ;
meistens kauf ich mir aber für die Nintendo-konsolen den meisten Stuff ;
für PS1-3 eigentlich nur Spiele wie FF oder MGS. . . . . . . . . . ausser dass FF seit X nur mehr shice ist.....naja man kann ja noch hoffen^^

Gatsu schrieb:
(Hardware + Spiele) => Preis

Für mein Hobby zahl ich gerne etwas mehr, wenn das Produkt stimmt. :)
Mich hindert der Preis auch nicht am Kauf eines Produktes wie der Konsole. Jedoch entscheiden bei mir die Spiele primär über den Kauf einer Konsole, sekundär dann die Hardware und gar nicht der Preis der Konsole. Wenn diese teuer ist dann spare ich eben so lange bis ich diese habe. Und wenn diese später kommt dann warte ich eben so lange. Andere vom Preis günstigere oder andere neue bereits erhältliche Konsolen kommen dann für mich bis dahin nicht in Frage und das mindestens so lange nicht bis ich diese Konsole habe die ich am meisten von den drei neuen will.
Ich habe für diesen Punkt gestimmt: "Spiele => (Hardware + Preis)" Das ist meine Kaufpriorität.

Mog schrieb:
Wer hat denn für 1.) gestimmt. Spiele und Hardware egal, hauptsache teuer? :-? :lol:
@ Mog

Nein du hast es missverstanden. Dieser erste Umfragepunkt: "Preis => (Hardware + Spiele)" richtet sich an Leute die sehr preisbewust sind. Also den Kauf ihrer Konsole viel mehr nach dem Preis der Konsolen richten als nach Hardware und Spielen. Diese Leute kaufen sich von den drei neuen Konsolen die günstigste.

Ich habe Nr. 2 genommen.

Ich sehe mir zuerst das Spieleangebot an, dann den Preis, dann die Hardware.

Bei meiner PS2 waren die FF-Titel der aussschlaggebende Wunsch-/Kaufgrund, beim GC waren es hauptsächlich der Preis und meine Vorliebe für Nintendo-Konsolen.

Auf die Hardware achte ich nicht so, denn es ist mir egal, wie leistungsfähig eine Konsole ist, wenn mich eine bestimmte Anzahl an Spielen nicht interessiert oder mit einer Umsetzung nicht zu rechnen ist, dann kaufe ich sie mir nicht.

Preisobergrenze ist bei mir für Handhelds 250€ (inkl. Zubehör), bei Heimkonsolen sind es 400€ + Zubehör + 1 oder 2 Spiele
Deshalb hole ich mir den Wii zum Launch und warte mit PS3 und X360 bis die beiden kurz vorm Ablaufen sind.

Ich achte natürlich auf die Spiele und da bietet mir die XBOX 360 diese Gen wohl wirklich die besten Games. (Die meinen Geschmack betreffen)

Final Fantasy, MGS - alles ausgelutscht in meinen Augen
DMC 4 - ebenfalls langweilig
alle anderen Games - kommen auch für die XBOX 360

Zurück
Top Bottom