Wii U Eure Ideen für den Wii U Controller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde alleine die offensichtlichsten Verwendungsmöglichkeiten schon klasse.
So wurde die Tage ja gesagt, dass Resident Evil 6 wieder zu den Wurzeln der
Serie gehen soll. Und wenn man seinen Inventar-Koffer auf dem Touch-Screen
hat und nicht der Spielablauf im Inventarmodus angehalten wird, wäre das nicht
nur eine komfortablere Bedienung, sondern auch ´ne Steigerung der Atmo.

Ich finde alleine die offensichtlichsten Verwendungsmöglichkeiten schon klasse.
So wurde die Tage ja gesagt, dass Resident Evil 6 wieder zu den Wurzeln der
Serie gehen soll. Und wenn man seinen Inventar-Koffer auf dem Touch-Screen
hat und nicht der Spielablauf im Inventarmodus angehalten wird, wäre das nicht
nur eine komfortablere Bedienung, sondern auch ´ne Steigerung der Atmo.

ja und genau darum hoffe ich auf Diablo 3 auf der WiiU. Kein ständiges Inventar öffnen mehr um nachzusehn was man jetzt aufgenommen hat. herrlich...
Und wenn ich mich nicht täusche soll Diablo 3 ja 2012 released werden. Da eine Umsetzung für PS360 gelpant ist, hab ich schon ein bisschen Hoffnung ^^

ja und genau darum hoffe ich auf Diablo 3 auf der WiiU. Kein ständiges Inventar öffnen mehr um nachzusehn was man jetzt aufgenommen hat. herrlich...
Und wenn ich mich nicht täusche soll Diablo 3 ja 2012 released werden. Da eine Umsetzung für PS360 gelpant ist, hab ich schon ein bisschen Hoffnung ^^
wäre schon nice aber wird trozdem am PC gespielt :D

Zuletzt bearbeitet:
Anders als beim Wii Controller gibt es von Anfang an Ideen, die man einfach umsetzen kann und die wirklich sehr viel Sinn machen. Ich bin gespannt, ob die Entwickler viel daraus machen. Aber ich glaube schon, denn die Hürde der Bewegungssteuerung ist in der Entwicklung wohl doch um einiges höher als bei einem zweiten Display. Ideen sind immer das eine, aber an der Umsetzung ist es bei der Wiimote wohl meist gescheitert.

Was man mit den Controller auch vereinfachen kann, sind Spielhilfen, die sonst immer auf dem TV angezeigt werden. So könnte man sie einfach ignorieren, wenn sie einem nicht interessieren oder man ohne Hilfe spielen will.

Wie wär´s eigentlich, wenn man bei Shootern statt dem rechten
Analogstick den Touchscreen zum Zielen verwendet? Naja, aber
ehrlich gesagt, finde ich das genialste am Wii-Controller die Pointer-
Funktion. Von daher hoffe ich, dass bei Baller-Games die RemotePlus
zum Einsatz kommt. Ergänzen könnten sich die zwei, wie´s auf der
PK gezeigt wurde. Allerdings sah der Aufsatz ziemlich behämmert aus.

Bei Aliens: Colonial Marines einfach den Motion Tracker auf dem Controller Screen darstellen. Man schleicht sich vorsichtig durch die Gänge auf LV-426 und auf einmal fängt der Controller in der Hand an dieses unheimliche piepsen von sich zu geben. Atmo pur! Auch wenn das jetzt keine Riesen Innovation ist!

Bei Need for Speed sieht man das Cockpit auf dem Controller während auf dem TV eine andere perspektive gewählt wird.

Ich würde da eher einen Rückspiegel auf dem Pad vermuten.

Bei Sonic spielt man auf dem Controller in 2D während auf dem TV das geschehen in 3D dargestellt wird.

Bleibt das Problem, dass ein normaler Mensch nicht auf beide Bildschirme gleichzeitig schauen kann. ;-)

Bei Aliens: Colonial Marines einfach den Motion Tracker auf dem Controller Screen darstellen. Man schleicht sich vorsichtig durch die Gänge auf LV-426 und auf einmal fängt der Controller in der Hand an dieses unheimliche piepsen von sich zu geben. Atmo pur! Auch wenn das jetzt keine Riesen Innovation ist!

Jo, das wär super! Allerdings will ich - wie gesagt - bei Shootern die
Pointer-Steuerung nicht missen. Vielleicht muss dann doch dieses
hässliche Plastik-Gestell herhalten, um beides zu haben...

Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was man mit dem WiiU Controller alles machen kann...doch mir fällt nichts wirklich gutes ein.

Man sollte sich ja dabei wirklich fragen "was für Möglichkeiten habe ich mit dieser Hardware, die ich vorher nicht hatte?".

Menüs, oder andere Anzeigen auf den Touchscreen "auslagern" erzeugen eigentlich kein neues Spielerlebnis. Ganz anders als damals die Wiimote.

Mit dem Touchpad könnte ich mir bei Adventures zb Rätsel vorstellen, die eine hohe Präzision verlangen. Zum Beispiel ein Schloss knacken.

Mir fällt auch noch nicht wirklich tolles ein wenn ich drüber nachdenke, auch was sich hier liest haut mich nicht wirklich um.

Z.B. ein Diablo3, da hätte ich lieber die Wiimote+ als Mausersatz als ein ausgelagertes Inventarsystem auf dem Pad.
Hier sind wirklich viele Ideen die nicht mit dem konkurieren können was ne Wiimote bietet.
Man muss sich entweder für Wiimote oder Touchpad entscheiden und naja wollt ihr bei dem Zelda lieber ein paar Interface sachen und Rätsel auf dem Touchscreen oder eine Schwert oder Bogensteuerung per Wiimote und Rätsel per Wiimote?
Wollt ihr mit so einem Teil wirklich lieber Shooter steuern als mit der Wiimote? Die Karte/Das Radar auf dem WiiU Pad würde bei einem CoD z.B. nix bringen da man das Teil ständig im Blick haben will.

Also man muss sich fragen, bietet diese Idee mehr als mir die Wiimote bietet?

Shooter möchte ich nicht über die Bewegungssteuerung steuern, wie bei Killer freaks. Wenn man snipert, ist das bestimmt ne coole Sache, aber nicht als Standard.

Pro Evolution Soccer WiiU:

5-Spieler-Coop gegen andere 5 Spieler.
-1 Anführer steuert per Wiimote
-3 Spieler steuern je ein paar Feldspieler per CC
-1 Spieler nimmt die Rolle des Managers mit dem WiiU-Controller ein und wenn der Ball in Tornähe kommt übernimmt er per Knopfdruck die Rolle des Torwarts (ähnlich wie in der Baseball-Demo zum Beispiel)

Dieses Prinzip gibt es mit Ausnahme des letzten Punkts auch jetzt schon. :p
Also ich fänds super geil.

durch Miyamotos Aussage bezüglich eines Webbrowsers auf dem Screen ist mir eine ganz einfache Idee gekommen. Nennt sich Multitasking. Auf dem Screen läuft was anderes ab als auf dem Fernseher, also etwas was garnichts mit dem Spiel zu tun hat. Z.B. ein Internetbrowser, das WiiUMenü, ein Videochat oder auch einfacher Textchat, ein Kalender mit Alarmfunktion (damit das Essen nicht anbrennt :)), eine Freundesliste usw...

Ich könnte hier Beiträge posten und gleichzeitig spielen ohne den Kontroller aus der Hand legen zu müssen :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom