Wii Eure Ideen für den Wii Remote Lautsprecher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit dem Lautsprecher sind bestimmt schöne Effekte möglich. Wie wäre es mit Eternal Darkness 2? ;) Wenn der grüne Balken voll ist und dann urplötzlich schreie oder sonstiges zu hören sind. Das ganze eventuell noch mit ner schönen Vibration unterlegt... :D
Wie schon paar mal gesagt wurde: Für Horror ideal!
Bei einem neuen Mario Kart könnte der Charakter einen kleinen Laut von sich geben um dem Spieler mitzuteilen, dass ein Panzer von hinten kommt. Oder man hört wie nah der Panzer ist. Ich denke da an das Geräusch vom blauen Panzer. Erst ganz leise und kurz vorm Einschlag dann laut.
Es sind so viele Möglichkeiten gegeben. Das werden tolle Jahre mit dem Wii :)

Rolyet schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Der Lautsprecher kann man über Wifi benutzen, um fremde Telefongespräche abzuhören :P

Naja, blöd wenn man dann seinen Bruder abhört, wie er grade bei ner S**hotline anruft! :P

Aber ich frage mich ehrlich wie das funktionieren soll mit dem "anrufen von Bekannte die nicht in der nähe sind"... O.o

naja wenn wie iwata schon mal erwähnt hat jeder im haushalt seine eigene wiimote hat, dass man dann untereinander reden kann.. so wie mit handy ;)... verstehste?? und mit nicht in der nähe meinte er sicher nicht im gleichen raum

ne texterkennungssoftware wäre dann ja auch ziemlich cool... gabs da nicht irgendwo auch schonmal gerüchte zu? das man was sagt und der kumpel mit dem man zockt das gesagte dann als text auf dem bildschirm lesen kann?!

ArthurDent schrieb:
ne texterkennungssoftware wäre dann ja auch ziemlich cool... gabs da nicht irgendwo auch schonmal gerüchte zu? das man was sagt und der kumpel mit dem man zockt das gesagte dann als text auf dem bildschirm lesen kann?!

Ja, stimmt BigN hatt doch irgendein Patent - das soetwas möglich machen soll...wäre in jedem Fall cool 8-)

Oder wie wärs mit einem Geisterspiel. Man kann die Geister zwar nicht sehen aber man hört sie. So könnte es z.B. sein, dass man einen weit entfernten Geist aus den Fernsehboxen hört und je näher er kommt desto stärker wird das jeweilige Geräusch (keuchen, kettenrasseln etc.) in der Wiimote.
Gruseln garantiert. :goodwork:

Sasuke schrieb:
ArthurDent schrieb:

Ja, stimmt BigN hatt doch irgendein Patent - das soetwas möglich machen soll...wäre in jedem Fall cool 8-)

hmm wenns kommt wäre ich neugierig wie sie es anwenden.. imo is das irgendwie umsonst.. ich will beim Zocken eher jemanden reden hören und net das was er sagt lesen müssen... das geht auf kosten der konzentration ;)

Es soll ein Micro neben dem A Knopf sich befinden?
Gab es nicht mal Fotos vom Remote Controller, wo eine Art Knopf an der seite des Remote Controllers zu sehen war, also ein noch nicht öffentlich bekannten, in der Höhe des A Knopfes?
Könnte doch zusammen passen.

EDIT: Man könnte diese Mic auch für das entschärfen von Mienen verwenden. Wie ein Mienendetektor eben oder andere metallische Gegenstände, die dann akkustisch ausschlagen.

GoTchA schrieb:
Gab es nicht mal Fotos vom Remote Controller, wo eine Art Knopf an der seite des Remote Controllers zu sehen war, also ein noch nicht öffentlich bekannten, in der Höhe des A Knopfes?

Das waren Scans aus einem Magazin. Auf einem Bild hielt die (wohl japanische) Spielerin den WiiMote so, daß man auf der linken vorderen Seite eine blaue Fläche sehen konnte. Von der Form und Größe etwa dem Z-Button des GC entsprechend.

Also das ist eher ein Button als ein Mikro. Die Position (seitlich!) ist auch denkbar ungünstig, denn um es als Mikro zu nutzen müßte man den WiiMote zur Seite drehen. Und das wird sich im Spiel als störend erweisen.

Cool wär's, wenn das Nachlade-Geräusch einer Waffe aus dem Lautsprecher zu hören wäre. Vielleicht wird das bei Red Steel umgesetzt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Lautsprecher für Gegenstände zum Einsatz kommt, die die Wii-remote wiedergibt. Also bei Zelda kann man Pfeil und Bogen hören, bei einem Horrorspiel könnte man das Knistern einer Fackel hören, die man gerade in der Hand hält.

Makbai schrieb:
GoTchA schrieb:

Das waren Scans aus einem Magazin. Auf einem Bild hielt die (wohl japanische) Spielerin den WiiMote so, daß man auf der linken vorderen Seite eine blaue Fläche sehen konnte. Von der Form und Größe etwa dem Z-Button des GC entsprechend.

Also das ist eher ein Button als ein Mikro. Die Position (seitlich!) ist auch denkbar ungünstig, denn um es als Mikro zu nutzen müßte man den WiiMote zur Seite drehen. Und das wird sich im Spiel als störend erweisen.

Ok, das kligt plausible. Aber ich hatte halt in die Richtung gedacht. Das sie sich erst die Position seitlich überlegt haben ( Wie bei vielen Händys mit Digtiergerät bzw. Mic eben ) und es dann auch als ungeeignet empfanden und es nun neben dem A Button gemacht haben.

Unterm Strich sind es ja alle seh noch Gerüchte und es heisst mal wieder abwarten was dabei raus kommt.
Und wa sich auch schon mal erwähnt habe vor einiger Zeit. Das der Lautsprecher doch im Prinzip auch als Mic. verwedet werden könnte. So wird es doch bei Handys usw. auch handgehabt.
Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung wenn es ein Mic geben sollte.

GoTchA schrieb:
Und wa sich auch schon mal erwähnt habe vor einiger Zeit. Das der Lautsprecher doch im Prinzip auch als Mic. verwedet werden könnte. So wird es doch bei Handys usw. auch handgehabt.

also ich repariere handy und habe noch nie gesehen dass es auch nur ein handy gibt dass Ls und mic in einem hat.. wie willst denn da telefonieren?... ;) da kannst dann entweder nur hören oder sprechen...

wii_are_the_revolution schrieb:
GoTchA schrieb:

also ich repariere handy und habe noch nie gesehen dass es auch nur ein handy gibt dass Ls und mic in einem hat.. wie willst denn da telefonieren?... ;) da kannst dann entweder nur hören oder sprechen...

Nee, aber da wo doch die Musik ( Radio, Mp3 ) raus kommt, Ist doch seitlich so ein Lautsprecher ein kleiner. Und da musst doch auch reinsprechen wenn du deine Stimme aufnimmst oder irgendwelche Voice Tasten zuteilst usw. oder ist das nicht so? Ist da ein Lautsprecher UND ein kleines Mic drinne? oder wie soll das von statten gehen?

Es scheint auf jedenfall irgendwie Möglich zu sein entweder ein Lautsprecher für beides zu nutzen, oder eben auf engsten Raum 2 Elemente zu verbauen.

Egal wie es funktioniert. Es wäre doch integriebar, in den Bereich wo diese Luftlöcher sind.
Aber gut, falls es ein Mic geben sollte, dann kann das auch wo anders sitzen, das wäre dan wurscht, hauptsache es sieht dort dezent aus wo es sitzt *g*

EDIT: Oder wird das dort aufgenommen wo du auch normal rein sprichst?

Vielleicht ist dieser neue, seitliche Knopf einfach der Lautstärkeregler für den Lautsprecher im Controller.

Master H schrieb:
GoTchA schrieb:
EDIT: Oder wird das dort aufgenommen wo du auch normal rein sprichst?
Ja natürlich, alles andere wäre ja auch völlig sinnfrei und doppelt so teuer ;)

Na gut, hast gewonnen *g*

Aber die Mic und Lautis sind so pfurz klein und haben trotzdem ne nette qualität und Leistung. Das es doch trotzdem nahe aneinander eingebaut werden könnte. Also da wo der Lautsprecher eben ist.
Sag ja, das ich wenigstens einmal nen leicht positiv angehauchten Beitrag geleistet habe *g*

bongosmasher schrieb:
Oder wie wärs mit einem Geisterspiel. Man kann die Geister zwar nicht sehen aber man hört sie. So könnte es z.B. sein, dass man einen weit entfernten Geist aus den Fernsehboxen hört und je näher er kommt desto stärker wird das jeweilige Geräusch (keuchen, kettenrasseln etc.) in der Wiimote.
Gruseln garantiert. :goodwork:

Da fällt mir spontan noch was viel genialeres ein:

Geister schwirren "im Raum" herum, also die Position wird irgendwie festgelegt und dann muss man mit der Wiimote im Zimmer rumfuchteln. Wenn man dem Geist näher kommt, wird das Geräusch eben wie du schon gesagt hast lauter, nur das es ur aus der Wiimote kommt.
Wäre auch ähnlich der Detektor-Idee.

Ist das iegtnlich technisch möglich? Dass der Wii eine Punkt im Raum festlegt und wenn du dem mit der Wiimote näher kommst, passiert was (Geräusch wird lauter)?

Ich glaube fast, nein.... :blushed:

MMH Wer kennt noch das sprechende Schwert aus Baldurs Gate?
Genau! Das wär ne geile Idee. N Schwertmetzelspiel wo der Controller als Schwert fungiert und imer redet. So Terminator mäßige Sprüche wie:
"Excuse me" abgibt. :)

PipeTobi schrieb:
Ist das iegtnlich technisch möglich? Dass der Wii eine Punkt im Raum festlegt und wenn du dem mit der Wiimote näher kommst, passiert was (Geräusch wird lauter)?

Ich glaube fast, nein.... :blushed:

Falls der Wii die räumliche Position des WiiMote ermitteln kann, wäre es möglich. Den Abstand (Tiefe) kann er über die SensorBar ermitteln, ob er auch Höhe und Breite erkennt, kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn der Wii nicht die x- und y-Achse des Wiimote bestimmen könnte, dann wäre die Steurung in Red Steel, Metroid, Zelda, Mario,... kaum möglich;) Das mit dem Punkt im Raum und dem Näherkommen wäre technisch also möglich.

Ich denke dass der Lautsprecher hauptsächlich für Geräusche genutzt wird, die halt in der Hand passieren. Also wie bereits gesagt: Nachladen, Fackel, Bogen,... Wenn ein Gegner näher kommt und man dann das Geräusch lauter aus dem Wiimote hört, gefällt mir nicht so sehr. Der Sound kann da ja genauso gut lauter aus dem Fernseher kommen, immerhin steht der Gegner dann kaum nur 30 cm neben einem, sondern ist noch 1-2 m weg.

Was auch noch toll wäre, wenn im Spiel jemdand über ein Handy, Headset,... mit einem redet, dann kommt das aus dem Wiimote. Z.b. in einem Taktikshooter hört man dann was die anderen sagen aus dem Wiimote. Oder in Red Steel ruft einem ein Yakuza aufs Handy an und man legt den Wiimote ans Ohr. In einem MGS würde sowas auch gut gehen.

Zurück
Top Bottom