Eure Hass-Levels/Abschnitte/Gebiete in euren Lieblingsspielen!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tales Of Symphonia:

- Dessian-Basis auf Tethe'alla
- Tempel des Donners
- Tempel der Dunkelheit
- Wald von Ymir

Final Fantasy VIII
Das Wüstengefängnis

The Elder Scrolls: Oblivion
Alle Oblivion Abschnitte

Shadow of the Colossus
Dieser hier:
Shadow-of-the-Colossus-9-Basaran-9.jpg

Schandstadt wurde zurecht schon oft genug genannt ;)

Bei Final Fantasy 7 die Erinnerungsreise in Kalm. Wenn man das Spiel schon kennt, zieht sich die Stelle wie Kaugummi.

Den Kuscheltiger in Secret of Mana.

Kein Lieblingsspiel, aber grundsäzlich Trial-and-Error-Passagen, z.B. gab es kürzlich bei Deadlight so eine Flucht vor dem Helikopter, die echt null Spaß gemacht hat.

Die Fetchquests in Zelda: Skyward Sword. Wäre es ein 30- statt ein 40-Stunden-Spiel hätte es das (für mich) beste Zelda sein können, aber das künstliche In-die-Länge-Ziehen zerstört leider das Pacing. Die Teile, in denen man irgendwelche Gegenstände von dem Roboter von A nach B tragen lassen muss, sind gameplaytechnisch komplett langweilig und haben so gar keinen Mehrwert.

Trial of Archimedes auf Hard in God of War Ascension!

Und zweites Level (glaub ich) von Captain America auf dem snes. Hab ich nie geschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hexe in diesem spanischen Schloß in Terranigma. Ganz einfach, weil das die einzig unausgewogene Stelle im Spiel ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man da einfach ein bestimmtes Level haben (25, glaube ich). Wenn man darunter bei der auftaucht, zieht man der Hexe fast nichts ab, wenn man sie trifft. Ab dieser Grenze sind es auf einmal 20x so viele HP.

Weitere Frustmomente in meinen Lieblingsspielen gibt es sicherlich, aber das ist meine spontane Assoziation damit.

Halo 2 Cairo Station/erster Level auf Legendary. Die Leute die Legendary nicht geschafft haben, waren zu 99% die, die den ersten Level nicht beenden konnten. :lol:

Unglaublich, was für einen Gegneransturm (Die stärksten Einheiten des Spiels) man durchstehen muss und dann der goldene Elite-General. :angst:

also mich hat schon lange nicht mehr ein spiel so sehr genervt wie das künstlich in die länge getriebene, möchte gern "ich bin schwer und fordernd" und trial and error metal gay rising.

Der Supermarkt bei Zombie U gleich am Anfang wo man die ersten Kameras hacken muss ist diese Stelle imo die schwerste sowie der Ansturm auf das Savehouse gleich dahinter, wo man kaum Loot bekommen hat eine echte Herausforderung.

Ist doch klar das der ahnungslose Gamer dort am ersten krepiert.

Zwei Dinge die schon genannt wurden.. Kuscheltiger in Secret of Mana und Bloody Mary in Terranigma. Besonders zweiterer war ohne grinden kaum beizukommen. ;)
..außerdem alle Side Missions im ersten Assassins Creed. Grauenhaft langweilig.

oh ja, die hexe in terranigma..:neutral:

hatte nicht mal level 20, als ich da ankam.
hab da damals auf snes denn auf gegehört und es erst jahre später aufm emu durchgespielt.
(original spiel hatte muttern ohne frage weggegeben..:x)

Bei Zelda Skyward Sword die ersten 50 Stunden.

Auch wenn ich dir da ja am liebsten wieder ne Verwarnung geben würde, musst ich da jetzt grad doch echt lachen.

Ich hab zwei Hassabschnitte in einer meiner Lieblingsserien God of War.

Im ersten Teil bin ich bei der Stelle im Hades fast ausgetickt, wo man die Säule mit den sich drehenden Gliedern und Schwerten hochklettern muss. Die is so brutal schwer und man landet jedes Mal wieder ganz unten, wenn man so ein Schwert berührt. Ich hät echt fast den Controller an die Wand geschmissen und wenn man nach dem 30. Versuch endlich oben ist, kommt sofort ne zweite Säule, die doppelt so lang ist. -.-

Bei God of War 2 war es die Stelle, wo man den Phoenix verbennen muss. Da muss man eine Staute verschieben, wird regelmäßig von einer Feuerwand unterbrochen und muss sich auch noch gegen Feine wehren. Spätestens hier musst ich bislang noch jedes Mal auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad runterschrauben, da ich die Stelle einfach zu schwer find.

Zurück
Top Bottom