Eure Gaming Prognosen für 2022

Wird auch mal Zeit meine Prognosen auszuwerten, Kommentare in blau.

- Nintendo wird auch in 2022 keine Switch Pro oder einen Nachfolger ankündigen

- Es werden weiter fleißig Remasters/Remakes angekündigt, u.a. von Red Dead Redemption, Witcher 1, Battlefield Bad Company 2 und CoD Black Ops Quadrology

- Cyberpunkt 2077 großer Patch wird deutlich kleiner als erwartet. Die Next Gen Versionen verschieben sich noch weiter. Stattdessen kommt ein erster kleiner DLC, den keiner gewollt hat
Ich würde mal sagen, nö. Der Patch war von allem was ich mitbekommen habe recht gut und die Next Gen Versionen sind brauchbar.

- ein erster Trailer zu Final Fantasy VII Remake Part 2 wird auf der E3 gezeigt

- Dying Light 2 wird überraschend gut und stellt sich gegen den Trend der verbuggten Spielereleases, auch wenn ich nicht ganz frei von Bugs ist. Die Performance auf den Next Gen Konsolen wird aber nur mittelmäßig sein.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel übermäßig gut war. Und Bugs gab es wohl auch, wennnur nicht soschlimm, wie bei anderen Titeln.

- Horizon Forbidden West wird sich super verkaufen, trotz der vielen niedrigen 80er Wertungen, die das Gameplay loben, aber Story und Open World kritisieren
Kommt drauf an, wen an fragt, aber die die Reviews waren durch die Bank positiv und die Kritikpunkte kamen am Ende eher von Usern, so zumindest mein Eindruck.

- GhostWire: Tokyo, Redfall, Skull and Bones, Zelda: Breath of the Wild Sequel, Starfield und Vampiers: The Masquarade werden auf 2023 verschoben

- Hogwarts Legacy erscheint pünktlich und wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, auch wenn es viele spielerische Unzulänglichkeiten hat und mehr auf Fan-Service als auf Gameplay setzt

- die PS5 wird erst zum Weihnachtsgeschäft wieder in den Regalen stehen und die UVPs der Grafikkarten werden erst wieder 2023 erreicht
Also ich hab noch keine PS5 im offenen Verkauf gesehen

- Sony sieht sich aufgrund des starken Gamepass dazu gezwungen sein PS Plus Angebot att raktiver zu machen
OK, der war einfach

Tja, wie gut, dass ich nicht gewettet habe, das war nix.
 
Zurück
Top Bottom