Eure epischsten Nintendo-Momente!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller TOTAL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

TOTAL

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2005
PSN
TOTAL-CLASH
Da ich einen solchen Thread nicht fand, will ich einen solchen mal erstellen.

In diesem Thread soll es darum gehen, welche epische (aber auch denkwürdige, ergreifende, emontionale und legendäre) Momente ihr in Nintendo-Spielen erlebt habt, die sich bis heute bei Euch eingebrannt haben.

Ihr kennt es sicher, Euch überkommt in einer bestimmten Szene, Level oder sogar in einem ganzen Spiel ein angenehmes Gefühl, welches Euch sagt, das hier ist einfach perfekt!

Ich beginne einfach mal mit ein paar Szenen:

- Introflug mit Lakitu durch den Schloßgarten in SUPER MARIO 64

- Das audiovisuelle Gesamtpaket von F-ZERO X

- Die ersten Schritte in SUPER METROID....und alles was danach kam

- Die Abfahrtspiste "Golden Forest" in 1080°

Zuletzt bearbeitet:
A Link to the Past - Anfangsszene
Wenn man in der Hütte aufwacht, der Regen, das Abenteuer beginnt, draussen ist es noch dunkel, man weiß nicht was auf einem zukommen wird... diese Atmosphäre.

So ein allgemeinen Epic Moment Thread gibt es zwar schon aber spezielle auf Nintendo bezogen glaube ich nicht.

Nun gut mein Epic Moment: Ocarina of Time als ich es durchgespielt hatte und die Credits liefen. Da blieb kurz mal die Zeit stehen. Als hätte man das größte Abenteuer erlebt. Das geht schon durch Mark und Bein.

Ein anderer Epic Moment habe ich zwar selber nicht miterlebt aber als ein ehemaliger Schulkamarad Gannondorf aus A Link to the Past fertig gemacht hat und die Credits liefen saß er heulent vorm Bildschirm.

Metroid Prime Serie dieses intensive Metroidgefühl mitten auf einem verlassenen Planeten zu sein und zu erforschen. Ist genial gewesen und es hat einen ganz schön mitgenommen.

Letztes Jahr habe ich Secret of Mana durch und das wahr auch schon ein Epic Moment.

Super Mario 64 durchgespielt zu haben. Allein der ganze spaß den man beim Sterne suchen hatte.

Entlich ein Gamecube zu besitzen und die 1st Partys zu genießen waren auch einfach Zucker Momente dabei.

Nur Nintendo Spiele hm....

Super Mario World - OMG 16-Bit Grafik!!! Die Farben!!! Kann mich noch genau erinnern was für ein Sprung das war vom NES
Pilotwings - Was für eine Freiheit! Herumfliegen, mit dem Fallschirm springen...
Zelda A Link To The Past - Die Anfangsszene im Regen; dann noch als der Junge zum Baum wurde
Secret Of Mana - Ok, kein Nintendo Spiel. Aber das Ende war einfach nur traurig, aber Epic
Super Metroid - Der Kampf gegen Mother Brain
Super Mario Kart - den 150cc Modus geschafft
Star Fox - 3D auf dem SNES!!! Die Musik! Die Freiheit zu fliegen! Der Kampf gegen Andross.
Super Mario 64 - OMG ein 3D Jump'n'Run!!! Das Intro und die Bowser Levels.
Ocarina Of Time - Das Spiel in den Händen halten, nachdem es gefühlte 10 Jahre immer wieder verschoben wurde
Wind Waker - Das schlafende Schloss als man das Master Schwert bergen will
Metroid Prime - die ersten paar Szenen und dann der Kampf gegen Metroid Prime
Wii Sports - Die so simple aber geniale Bewegungssteuerung

Ach es gab einfach irgendwie so viele Momente...

Gameboy:
Tetris: Die Riesenrakete abheben sehen :goodwork:
Zelda Links Awakening: Das ganze Game
Super Mario Land: Das ganze Game
Solar Striker: Endlich den ersten Boss gelegt! :goodwork:

NES:

Super Mario Bros.: Das erste Mal starten
Super Mario Bros. 3: Das erste Mal starten
Duckhunt: Enten ownen
Zelda I: Den blauen Ring u. das Schwer vom Friedhof ohne fremde Hilfe finden und kaufen, den Zauberstab erhalten.

SNES:
Super Mario World: Das erste mal starten
Super Mario World 2: Endfight mit Megabowser :o
Donkey Kong Country 1-2: Das ganze Game

N64:
Zelda Ocarina of Time: Das GANZE GAME!
Zelda Majoras Mask: Siehe OoT!
Goldeneye: Alles als 00 Agent meistern und alle Cheats freigespielt :goodwork:
Mario 64: Das erste Mal starten
Mario Kart 64: Siehe Mario 64
FZero X: Siehe Mario Kart 64
Lylat Wars: Rumble + geiles Game :goodwork:

GCN:
Eternal Darkness: Das ganze Game!
Rogue Squadron: TEH GRAFIX!!!! :king:
Metroid Prime 1: Siehe Eternal Darkness
Ikaruga: Das erste Mal ohne Continues durchgespielt :o

GBA:

Advance Wars: :king:
Fire Emblem: :king2:

NDS*:

Mario 64: :o

3DS*:
nix

Wii:
nix²

WiiU:
nix³

*am 3DS und NDS haben mich vor allem Third Party Perlen wie 999, VLR, Trauma Center, Meteos und Co. geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt natürlich zuviele, daher nehme ich für jede Nin-Konsole nur 1 Spiel :).

NES
Super Mario Bros. 1
Als man seine 1. Röhre gefunden hat, in der man reingehen konnte und einen Bonusraum fand!

SNES
Zelda: A Link to the Past
Der atmosphärische Anfang, der einem deutlich machte, dass man sich auf eine große Reise aufmachte!

Nintendo 64
Super Mario 64
Das 1. Mal den Analog-Stick zu benutzen und zu sehen, wie perfekt sich Mario in einer tollen 3D-Welt steuern ließ.

GameCube
Metroid Prime
Mit Samus' Augen einen Planeten zu erforschen, der vor Lebendigkeit nur so strotzte.

Wii
Twilight Princess
Zum Launch einer neuen Nin-Konsole ein Zelda-Spiel zu bekommen, dass mich in seinen Bann zog und meine Erwartungen erfüllte.

Es gab zu viele epische Momente, daher werde ich mich extrem kurz fassen und nur ein paar epische Momente aus meinem Lieblingsfranchise nennen: Zelda.

ALTTP

Der Anfang, als man aus dem Haus kam und es stark regnete...

Minish Cap

Als ich beim Palast der Winde vor der Bosstür dachte, jetzt kommt der Boss und dann war er noch viel riesiger von innen

Ocarina of Time

Als ich zum ersten Mal rauskam zum großen Hyrule Field!

Ganon Endfight!

Als ich den verdrehten Waldtempel-Gang entlanglief.

Der Brunnen&Schattentempel

Dark Link mit der unendlichen Weite, die gar nicht so unendlich war.

Majoras Mask

Das Observatorium, als ich da ankam empfingen mich die knalligen herrlichen Farben, der Astral-Typ der zu den Kindern immer freundlich war und die sehr schöne, fröhliche Melodie. Als ich dann ein Blick auf den Mond wagte und er dann zu weinen begann, fühlte ich plötzlich die unendliche Traurigkeit&Verzweiflung in der Melodie und in dem ganzen Spiel. Da überlief's mich eiskalt.

Als ich zum ersten Mal beim Ikana-Schloss ankam.

Als ich den Felsenturmtempel drehte

Als ich in das Innere des Mondes gelang

Die ganzen Song of Healing Szenen

Als ich den verzweifelten Postboten und Dojo Meister antraf

Schicksal von Deku Butler's Sohn

Die Szene zwischen Romani und ihrer Schwester (du darfst heute bei mir im Bett schlafen)

Anju und Kafei

Wind Waker

Als sich das schwarzweiße Hyrule Schloss vor mir aufbaute und es dann wieder dank mir farbig wurde

Molgera-Fight

Endboss Ganondorf

Als Tetra zu Zelda wurde

Als ich bei der verwunschenen Bastion ankam

Die Szene mit Lart und Medollie

Die Szene mit Makorus und Fado

Twilight Princess

Als Midna zum riesgen Monster wurde und das Schloss Hyrule vor der Barriere rettete

Als Yeta zu Matronia wurde

Ganzer Ganondorf Endfight

Als sich das Schicksal von Midna offenbarte

Als ich zum ersten Mal das Schattenreich betrat

Die seltsame Cutscene von Ranelle

Death Sword

Als ich in die Vergangenheit reiste und den Tempel der Zeit wieder erleben durfte

Skyward Sword

Als ich den Zeitschein aktivierte in der Mining Facility.

Als ich das Haus des Kapitäns erklimmte und darin den herzerwärmenden Brief fand.

Da Illohm

Zuletzt bearbeitet:
A Link to the Past: das erste mal die Dark World betreten und die epische Musik hören :o, die ganze Szenen mit dem Flötenjungen, der Wald umhüllt vom Nebel war von der Atmo her grandios tolle Idee fand ich auch das Verschwinden des Nebels als man das Mastersword zog!!

Super Metroid: die Reise nach Norfair und schlussendlich Ridley endgültig zu besiegen

Yoshis Island: das erste Mal ein Castle zu betreten und die düstere Atmo geniessen sowie die Musik

Links Awakening: die Adlerfestung endlich zu schaffen und den epischen Fight gegen den Adler

F-Zero X: diesen Speed das erste Mal zu erleben kombiniert mit dem epischen Soundtrack!

Ocarina of Time: Brunnen und Schattentempel ;-)

Baten Kaitos: der Twist hatte mich damals echt umgehauen

Professor Layton 2: das erste Mal in Folsense anzukommen und die triste und düstere Atmo zu spüren

Phoenix Wright 3: als ich herausgefunden habe wer der Mörder im letzten Fall war und ihn stellte:scan:, immer wenn das Pursuit Theme spielte

999: alle Enden zu sehen, sowie selber herausgefunden zu haben wer Zero ist!

Xenoblade: als sich plötzlich das Battle Theme änderte und ich zum ersten Mal Mechanical Rhythm zu hören bekam!!, alle Szenen mit Engage the Enemy, die Aussicht von der Fingerspitze auf dem gefallenen Arm war atemberaubend :o

Skyward Sword: der ganze 6. Dungeon, sowie der Sprung in die Tiefe, die Wüste und die Zeitstein Mechanik

Super Mario Galaxy 2: den letzten Stern zu holen, das war so episch und schwierig, die grösste Mario Herausforderung ever :scan:

Kid Icarus Uprising: die Szene nach Kapitel 9, sowie Kapitel 14 mit der epischen Musik und natürlich Kapitel 18 haben mich echt geflasht, alles in genialen 3D

Zuletzt bearbeitet:
  • Das erstmalige Betreten der hylianischen Steppe in Zelda OoT
  • die Szene, als man Prinzessin Zelda zum ersten mal im Schlossgarten trifft und Ganondorf einen aus dem Thronsaal hinterhältig anschaut.
  • die Bosskämpfe im Wald- und Feuertempel.
  • In Super Mario Land 2 das erste mal das Wario Castle zuschaffen
  • Nach einem Abgeschlossenen Fire Emblem Kapitel.

Zelda: A Link to the Past: Der verregnete Anfang und später der erste Besuch im Masterschwert Wald

Donkey Kong Country: An Weihnachten die verschneite Bergwelt erforschen nachdem man im ersten Level schon von der Grafik und der Atmosphäre umgehauen wurde

Goldeneye 007: Das Dammlevel in dem man das erste mal in der Videospielgeschichte vernünftig Snipert, schleicht und wie ein echter Agent mit schallgedämpften Waffen hantiert. Dazu der typische Bond Sound und die tolle Grafik und der erste Einsatz des Rumble Packs.

Diddy Kong Racing: Das Erfolgsgefühl wenn man nach den unmenschlich schweren Silbermünzenrennen den Obermotz Wizpig in einem höllischen Rennen besiegt hat.

um 4 uhr morgends nicht schlafen können und in animal crossing ds ne runde angeln gehen. alleine diese musik und stimmung um diese uhrzeit... perfekt... :)

in mario kart 64 durch perfekte abkürzung nutzung gegen freunde zu gewinnen... :)

- Der Moment, als die virtuelle Kamera im 1. Surface Level von GOLDENEYE in die Ego-Perspektive wechselt

- Der treibende Soundtrack im Silo Level von GOLDENEYE

- Sämtliche Minuten und Stunden in PILOTWINGS 64

- Der geniale Abspann von STARWING

- Merken, wie perfekt das Gameplay von WAVE RACE 64 ist

- Platin in allen Maps von BLAST CORPS ( Grandios: Der Mond!! :-) )

- Die schaurig-schöne Musik in den letzten Minuten bei MAJORA´S MASK, ehe der Mond einschlägt

Zuletzt bearbeitet:
- die Stelle in TP mit der melancholischen Musik, wo man die verletzte Midna zu Zelda bringen muss
- das Intro von Metroid Prime Echoes (und sämtliche Bossgegner) + Samus nimmt ihren Helm ab
- Gusty Garden Galaxie aus Mario Galaxy + Bowsers Endkampf
- der Fight gegen Masterhand in Smash. Bros. Melee
- der komplette Multiplayer von Smash Bros,
- Link bekommt das Masterschwert
...

[video=youtube;ZHa7dTpYTPA]http://www.youtube.com/watch?v=ZHa7dTpYTPA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich epische Momente gibt es allgmein in Spielen verdammt wenige, finde ich.
Es sind mehr Momente, die beeindruckend waren und die man nicht mehr vergisst.

Wahrlich episch:
- Die Flucht von Zelda und Link aus dem einstürzenden Schloss Hyrule in OoT. Das war wirklich ein Moment, der das Wort "episch" verdient. Die Stelle hat sich wie fast kein zweiter Moment in mein Gedächtnis eingebrannt.

- Die ganze Story in Xenoblade, mit ihren dramatischen und unvorhergesehenen Wendungen. Übergreifend gehört die Story für mich zum Besten, was ich jemals spielen durfte

Erinnerungswürde Momente (aber halt nicht "episch" ^^):
- Wenn man in Zelda WW erfährt, dass man sich im untergegangenen Hyrule bewegt. Das war ein absoluter Wow-Moment.
- Als ich mein erstes Pokemon bekommen habe und man zum ersten Mal Pokemon - Meister wurde
- Spät nachts in Animal Crossing Wild World angeln gehen.. die Musik ist unheimlich toll und erzeugt eine einmalige Stimmung
- Der Anfang von Metroid Prime
- Die ersten Stunden Wii Sports.. man, war ich und alle anderen, die mitgespielt haben, begeistert
- Der Marktplatz in Zelda OoT, nachdem man durch die Zeit gereist ist
- Der erste Abend mit der WiiU, vier Freunden und Nintendoland. Noch nie zuvor habe ich 12 Stunden am Stück die Nacht durchgespielt
- Exite Truck mit voll aufgedrehter Anlage spielen und sich in das Geschwindigkeitsgefühl fallen lassen
- In Endless Ocean waren manche Momente auch einfach nur beeindruckend

• Das erstmalige Betreten der hylianischen Steppe in Zelda OoT
  • die Szene, als man Prinzessin Zelda zum ersten mal im Schlossgarten trifft und Ganondorf einen aus dem Thronsaal hinterhältig anschaut.
  • die Bosskämpfe im Wald- und Feuertempel.

Ohja, das Schwert aus dem Stein ziehen und dann 7 Jahre gealtert nach Hyrule zurückkehren, auf den Marktplatz gehen um festzustellen, dass die Dorfbewohner willenlosen Zombies Platz gemacht haben, den mysteriösen Geistersammler in der Lagerhalle bei der Brücke treffen und von ihm den Auftrag bekommen in der Nacht die Irwische einzufangen, durch die verlorenen Wälder irren um am Waldtempel angekommen das erste echte Dungeon zu betreten und plötzlich wird einem klar: DAS IST ERST DER ANFANG! :aargh:

Yoshi's Island:

- Der schwindeleregende Bosskampf gegen Abroxa auf dem Mond mit rotierender Kamera!

- Merken, dass man den Kampf gegen Audrey umgehen kann, indem man sich heranpirscht und sie aus der Entfernung abschießt, und der darauffolgende Dialog :D

- Der Endkampf gegen Big Baby Bowser mit der Rockmusik :rox:, und der majestätische Abspann mit dem Storch und dem Schlumpfendorf

Überhaupt hatte YI sehr viele geile Momente, wie z.B. das Level "Lustiges Sporen Drama" ("LSD") wo man völlig stoned durch das Level torkelt wenn man die weißen Viecher berührt :)

- Die ganze Story in Xenoblade, mit ihren dramatischen und unvorhergesehenen Wendungen. Übergreifend gehört die Story für mich zum Besten, was ich jemals spielen durfte

Spiele mal Xenogears ;).

-----------------------------------

Auch, wenn es vielleicht nicht so richtig passt. Aber einer meiner letzten "epischen" Momente war Super Mario Galaxy 2 als Gesamtpaket betrachtet. Das Spiel hat mir diesen kindlichen, unschuldigen Spaß in die Sinne gepumpt, den ich in dieser Reinform jahrelang wirklich nirgendwo mehr hatte. Sowas, wenn man wirklich fiebrig ein neues, lang erwartetes Spiel auspackt, in die Konsole steckt, und nach Stunden des süchtigen Zockens mit einem Fieber ins Bett geht, welches mich nach mehr gieren ließ. So wie früher als Kind/Teenager bei vielen SNES-Titeln.
Dazu kamen dann noch ein paar grandiose Szenen, beispielsweise mit Chili-Yoshi am Rand einer vertikal ausgerichteten Plattform um die Zeit rennen. Als es dann im gleichen Level noch um die Grünsterne ging, ist mir dann auch noch ein Stunt gelungen, da ich mit Yoshi im Chili-Modus an einer Ecke absprang, wie eine Rakete nach oben schnellte, die Kamera dadurch tierisch weit rauszoomte, sodass man nicht mehr viel sah, und im Runterfall es trotzdem schaffte zielsicher den rettenden Grünstern vor dem Abrund zu erwischen :D.

Zurück
Top Bottom