Euer unangenehmstes Spielererlebnis

noose schrieb:
1. negatives Erlebnis - Jurassic Park - Super Nintendo.

Das Spiel hab ich geliebt, auch wenn es, soweit ich mich erinnere nur Gurkenwertungen bekam. Die fehlende Speicherfunktion tat jedoch ihr übriges. So brauchten wir Ewigkeiten um das Spiel durchzuzocken. Aber was passierte natürlich. Der Kumpel, den mein Bruder und ich bei der Dauerzocksession eingeladen hatten wollte aufstehen und verharkte sich dabei mit seinem Fuß im Stromkabel, welches natürlich gleich aus der Steckdose gerissen wurde...

10 Stunden Dauerzocken völlig vergeblich. Das Ende vom Spiel hab ich bis heute nicht gesehen.

Ohja, Jurassic Park.

Wir waren auch so gut wie fertig mit dem Game, hatten gar schon den Hubschrauber gerufen um die Insel zu verlassen. Wir waren auf dem Schiff auf dem Rückweg zum Heliplatz, als plötzlich der Typ in einer Tür hängenblieb und nicht mehr rauskam :x So ein verdammter Bug :evil:

hmmm, da fallen mir ehrlich gesagt nur Erlebnisse ein, wo die Speicherkarte gelöscht war bzw. die Spielstände kaputt

-ist mir einmal auf der PS1 mit einer 8fach-Noname-Memory Card passiert, seitdem benutze ich nur noch Sony-Zubehör, damit hatte ich noch nie Probleme mit meinen Spielständen, absolute Topqualität

-dasselbe ist mir auch einmal auf dem Cube passiert, mit einer Original-Nintendo-Speicherkarte :neutral:

DreamRider schrieb:
In Goldensun1 im letzten Turm, ich bin nicht so der auflevel spieler, hab also sicherheitshalber kurz vor dem kampf der alles entscheidet gespeichert.
dort oben im turm sind keine neuen monster, nur noch die bossgegner
naja, einfach zu wenig geleveld, ich habs 1000 mal probiert, mit verschiedenen taktiken, verschiedenen Monstern etc.
Aber ich schaff es nicht, weil ich einfach zu schwach bin und kann nicht weiterleveln weil keine kleinen monster da oben kommen, und man den turm nicht verlassen kann.

-.-

auuuuuuuuuuu, Golden Sun -.-
hing fast 4 jahre an einer stelle, bei GS fest... kurz vorm ende, wo man diesen turm betretten sollte. ich war zu doof und fand diesen verfi**ten eingang erst jahre später :rolleyes:

habs aber schlussendlich durchgespielt.

was mir noch eingefallen ist:

-stuntman (übelst schwer)
-brute force (endgegner haben ich und mein kumpel bis heut nicht geknackt)

Als ich mal als ganz kleiner bei nem Kumpel übernachtet hab und wir haben nur Street Fighter 2 aufm SNES gezockt. Hab jeden Kampf verlohren weil die Sau dauernt mit dem indischen Gummimenschen feuer gespuckt hat.
Am Schluss hatte ich heulkrämpe und meinen Freund gebissen. :neutral:

Naja inzwischen bin ich ruhiger geworden wenn ich verliehre ;)

LOL Quirl... Solange man dich nicht wegen Tollwut einschläfern wollte ^^

nasagoal schrieb:
hmmm, da fallen mir ehrlich gesagt nur Erlebnisse ein, wo die Speicherkarte gelöscht war bzw. die Spielstände kaputt

-ist mir einmal auf der PS1 mit einer 8fach-Noname-Memory Card passiert, seitdem benutze ich nur noch Sony-Zubehör, damit hatte ich noch nie Probleme mit meinen Spielständen, absolute Topqualität

-dasselbe ist mir auch einmal auf dem Cube passiert, mit einer Original-Nintendo-Speicherkarte :neutral:

Sony = Topqualität und Nintendo = Scheissqualität :lol:

Komm nasa, mach dich nicht lächerlich. Immer das Selbe, echt! Vielleicht kannst du mir ja erklären, warum bei einigen Freunden bei mir die PS1 komplett abgekackt ist, während die meisten NES Konsolen aber noch tadellos funktionieren? Warum bei meinem Bruder seine ganzen GT4 Daten auf einer Originalen Memory Card von Sony gelöscht wurden, weil der PS2 meinte, es sei ein Fehler aufgetreten? Wieso kann mein Sony Ericcson W800i per Bluetooth nichts empfangen? Ich dachte, du wärst nicht verblendet, aber wenn man sich manchmal deine Beiträge anguckt... :shakehead:

@Leon:
-muss ich mich jetzt bei dir dafür entschuldigen, dass ich mit meinen Sony-MemoryCards noch keinen Datenverlust hatte :-?
-muss ich verheimlichen, dass ich bei einer Nintendo-MemoryCard schonmal Datenvelust hatte :-?
-soll ich auf meinen PS2-Memory Card herumhüpfen, damit du zufrieden bist :-?

sorry, aber mir fällt dazu echt nichts mehr ein :shakehead:

EDIT:
ich bin also ein verblendeter Sony-Fanboy, weil mir meine Sony-Konsolen noch nie abgeraucht sind und meine Memory Cards noch keine Probleme gemacht haben :-?

genial, dann bin ich auch ein absoluter Siemens-Fanboy, weil mein Handy noch läuft... :rolleyes:

Leon schrieb:
nasagoal schrieb:

Sony = Topqualität und Nintendo = Scheissqualität :lol:

Komm nasa, mach dich nicht lächerlich. Immer das Selbe, echt! Vielleicht kannst du mir ja erklären, warum bei einigen Freunden bei mir die PS1 komplett abgekackt ist, während die meisten NES Konsolen aber noch tadellos funktionieren? Warum bei meinem Bruder seine ganzen GT4 Daten auf einer Originalen Memory Card von Sony gelöscht wurden, weil der PS2 meinte, es sei ein Fehler aufgetreten? Wieso kann mein Sony Ericcson W800i per Bluetooth nichts empfangen? Ich dachte, du wärst nicht verblendet, aber wenn man sich manchmal deine Beiträge anguckt... :shakehead:

Könntest du das mal lassen? Er hat nur seine Erlebnisse geschildert... Wenn es mit ner Original-Sony Memorycard passiert wär hätte er es vielleicht auch geschrieben... Diese rumgehacke hier geht mir nur noch aufn Senkel...

Es ging mir auch nicht unbedingt nur auf den Beitrag von eben, aber egal. Na ja, wenn das so falsch geklungen hat, möchte ich mich dafür entschuldigen nasa. Aber.... ach egal, hab keine Lust auf eine riesen Diskussion... :)

Leon schrieb:
Es ging mir auch nicht unbedingt nur auf den Beitrag von eben, aber egal. Na ja, wenn das so falsch geklungen hat, möchte ich mich dafür entschuldigen nasa. Aber.... ach egal, hab keine Lust auf eine riesen Diskussion... :)
Kein Problem. Mir ging es auch in keinster Weise darum, Nintendo zu bashen. Habe mir bloss den Thread durchgelesen, und da viele von ihren Memory Card-Problemen geschrieben haben und mir ehrlich gesagt sonst auch nichts anderes einfiel, habe ich das halt gepostet. Ist mir ja auch auf der PS1 passiert, war aber halt so'ne Noname-Karte...

BTW @ Sony-Fanboy:
laut diesem Fanboy-Test im Internet bin ich ca. 60% Nintendo, 30% Sony und 10% Microsoft...

An diesem Sonntag haben sich meine ganzen Spielstände von Super Smash Brothers (N64) in Luft aufgelöst. Mache zwar noch immer meine kleine Schwester dafür verantwortlich, aber die beteuert ihre Unschuld :rolleyes:
Na ja, konnte zum Glück noch am selben Abend alle geheimen Charas freispielen. Nur hab ich irgendwie vergessen wie man dieses Retro-Mario Level freischaltet.

Mir fallen gerade noch zwei ärgerliche Erlebnisse ein:

- Meine Freundin wollte Sword of Mana auf dem GBA spielen und speichert einfach mal meinen Speicherstand über. Kurz vom finalen Endboss.

- Leihe einem Kumpel Another Code aus. Er denkt um einen Speicherplatz von zwei frei zu bekommen muss man den formatieren und liest nicht mit... Formatiert also beide Speicherstände. Gott sei Dank ist das Spiel nicht gerade eines der längsten :D

Noch so ein Erlebnis, wieder mit FFVIII:
Schon seit Ewigkeiten hatte ich ewige Probleme mit der PSX, die seltsamerweise aber immer nur FFVIII betrafen.

So gab es eine Szene im Spiel, wo sich die Konsole jedes Mal (!!!) aufgehängt hat, nämlich in dieser einen FMV - Squenz, als Edea in Deling City (?) diese eine Rede an die Nation Galbadia gehalten hat.
Hundertmal die CD nach Kratzern oder Fingerabdrücken abgesucht - es war zum kotzen.
Nach dem dritten oder vierten Mal stellte ich fest, dass das Scartkabel wohl einen Wackelkontakt hatte. Mit entsprechender Fixierung konnte es dann endlich mit der Story weitergehen.
AM Endkampf, in der allerletzten FMV - Sequenz dann das selbe Spiel!
Die gesamte Zeit hatte die PSX ruhig gehalten, und genau dann musste sie wieder das spinnen anfangen. :hmpf:
Da kämpft man eine Stunde lang gegen Artemisia und mitten in der Abschlussequenz bleibt dann einfach das Bild stehen.
Ich geh also rüber zur PSX, um das Scartkabel wieder ordentlich reinzustecken - und muss dabei wohl ausversehen das Stromkabel rausgezogen haben. :hmpf:

Naja, aber was soll's, der Endkampf war ohnehing so genial, den habe ich gern nochmal ein zweites Mal gespielt!

@ MemoryCard Debatte
Ich habe vor ca. 3/4 Jahre Final Fantasy IX gekauft. Da stellte ich fest, das ich dafür ne Psone MC brauche. Also, brav zum nächsten Laden, eine gekauft, den Anfang gespielt, erster Savepoint. Da sagt mir meine olle PS2 das sie keine MC finden kann :( Im Nachhinein stellte ich fest das ich ne Original Psone MC brauche. Bei meinen Kumpels, die die erste PS2 besitzten, gehen auch 3rd Partie MemoryCards, bei meiner PStwo nicht :x So musste ich schlussendlich eine Original MC kaufen, folglich hätte ich das Geld für die erste besser zum Fenster heraus geworfen! Aber mit der Original hatte ich zum Glück noch nie Probs :)

flo88 schrieb:
@ MemoryCard Debatte
Ich habe vor ca. 3/4 Jahre Final Fantasy IX gekauft. Da stellte ich fest, das ich dafür ne Psone MC brauche. Also, brav zum nächsten Laden, eine gekauft, den Anfang gespielt, erster Savepoint. Da sagt mir meine olle PS2 das sie keine MC finden kann :( Im Nachhinein stellte ich fest das ich ne Original Psone MC brauche. Bei meinen Kumpels, die die erste PS2 besitzten, gehen auch 3rd Partie MemoryCards, bei meiner PStwo nicht :x So musste ich schlussendlich eine Original MC kaufen, folglich hätte ich das Geld für die erste besser zum Fenster heraus geworfen! Aber mit der Original hatte ich zum Glück noch nie Probs :)

Mit meiner No-Name Memory Card konnte ich auf der PS2 auch nichts anfangen - was aber nicht weiter schlimm war, denn nach dem auf der ersten Seite beschriebenen Vorfall habe ich das Ding ohnehin gehasst wie die Pest. :hmpf: :)

Ein Spiel an das ich mich sowohl positiv als auch negativ erninnere war Murder Death Kill 2 auf Dreamcast. Das Spiel war zwar brutal schwer, aber lustig, abwechslungsreich und einfach gut. ABER es gab eine Stelle, da habe ich einfach keinen Weg mehr gefunden. Ich habe alle Walk-Throughs duchgelesen, aber kein einziges hat die Stelle erwähnt...
Ein tolles Spiel, dass für mich einfach mittendrin abgerissen war. Ich habe den Weg bis hete nicht gefunden...

Wisst ihr, wie schlimm das letzte Lvl bei Kirby's Star stacker (ein puzzle spiel) ist? alles voller Steine und nur zwei Reihen Luft. Und nach unendlich vile Fehlversuchen hatte ich es endlich geschafft! Und nicht allzuviel später löscht meine Schwester den Spielstand. na ja, auch nicht schlimm, gab ja keine große belohnung, außer einem neuen Startscreen...

DarthSol schrieb:
Noch so ein Erlebnis, wieder mit FFVIII:
Schon seit Ewigkeiten hatte ich ewige Probleme mit der PSX, die seltsamerweise aber immer nur FFVIII betrafen.

So gab es eine Szene im Spiel, wo sich die Konsole jedes Mal (!!!) aufgehängt hat, nämlich in dieser einen FMV - Squenz, als Edea in Deling City (?) diese eine Rede an die Nation Galbadia gehalten hat.
Hundertmal die CD nach Kratzern oder Fingerabdrücken abgesucht - es war zum kotzen.
Nach dem dritten oder vierten Mal stellte ich fest, dass das Scartkabel wohl einen Wackelkontakt hatte. Mit entsprechender Fixierung konnte es dann endlich mit der Story weitergehen.
AM Endkampf, in der allerletzten FMV - Sequenz dann das selbe Spiel!
Die gesamte Zeit hatte die PSX ruhig gehalten, und genau dann musste sie wieder das spinnen anfangen. :hmpf:
Da kämpft man eine Stunde lang gegen Artemisia und mitten in der Abschlussequenz bleibt dann einfach das Bild stehen.
Ich geh also rüber zur PSX, um das Scartkabel wieder ordentlich reinzustecken - und muss dabei wohl ausversehen das Stromkabel rausgezogen haben. :hmpf:

Naja, aber was soll's, der Endkampf war ohnehing so genial, den habe ich gern nochmal ein zweites Mal gespielt!

Du konntest immerhin Final Fantasy VIII spielen. Das war und ist mir bisher nicht gegönnt.

Hab ca. 2000 FF VIII zu Weihnachten bekommen. In meine PS2 geschmissen. Wollte nicht starten. Zurück zum Laden gebracht. Neue Version bekommen. Hat auch nicht gestartet. Der Verkäufer war dann so nett und hat mir ein anderes Game gegeben.

Dann erstes Mal ps2 gehabt. FFVIII gekauft. Lief nicht... wieso auch immer.

Mit der aktuellen PS2 hab ich's noch nicht ausprobiert.

Zurück
Top Bottom