Euer unangenehmstes Spielererlebnis

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Gibt es irgendeine Erfahrung zu einem Spiel, über die ihr euch heute noch tierisch aufregen könnt?
Ich meine jetzt speziell nicht den Schwierigkeitsgrad oder einen durch schlechte Steuerung verhunzten Spielspaß, sondern vielmehr eure eigenen Missgeschicke oder technisches Versagen eurer Konsole.

Bei mir gibt es zwei einschneidende Erlebnisse, die ich bis heute nicht vergessen werde.
Das eine betrifft das Spiel "The X-Files" für die Playstation.
Normalerweise begrüße ich es ja, wenn man bei einem Spiel an jeder Ecke und jederzeit speichern kann, hier erwies sich das ganze jedoch als schlimmer Fluch.
Wer das Spiel durchgespielt hat weiß vielleicht, dass das Spiel am Schluss ein bisschen kniffelig wird. Hinter jeder Ecke kann der Alieninfizierte FBI-Kollege lauern und einen wahlweise mit Messer oder mittels radioaktiver Strahlung töten. Nach dem Glücksprinzip muss man dann den richtigen Weg finden, um durch die Forschungsstation zu kommen und das Alien zu töten.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Mir ist bei diesem Spiel das Kunststück gelungen, genau in dem Moment zu speichern, indem das Alien mich attackiert und mich tötet.
Nichts ahnend lade ich neu, nur um festzstellen, dass die Videosequenz, in der ich verstrahlt werde, nochmal kam, ich lade nochmal neu, und das gleiche Spiel, und nochmal, und nochmal.
Kurzum, ich hab mich selbst in einen Teufelskreis gesperrt, aus dem ich nicht mehr herauskam, und der ein Durchspielen des Spiels unmöglich machte.
Der einzige Ausweg war, nochmal ganz von vorne zu spielen.

Das zweite einschneidende Erlebnis hatte mit FFVIII zu tun.
Jeder, der das Spiel durchgespielt und auch die Card Quests absolviert hat weiß wohl, dass man bei dem Spiel sehr oft neuladen muss, wenn die gewünschte Karte/die gewünschte Spielregel nicht gespielt wird.
Dies geschieht mittels select+start+L1+L2+R1+R2.
Zu dem Zeitpunkt, als ich FFVIII spielte, verwendete ich eine "No-Name" PSX-Memory Card mit 5 mal soviel Speicher wie eine normale Memory Card.
Und viele können sich vielleicht denken, was passiert ist.
Nach dem 4. oder 5. Neustarten hat die Memory Card ihre Speicherblöcke auf einmal alle gekillt.
Und danach war alles weg.
Sämtliche freigespielten Waffen bei Soulblade, mein halb durchgespieltes Tomb Raider IV, mein X-Files Speicherpunkt, mein halb durchgespieltes FFVIII...
es war echt zum kotzen!

Bei Skies of Arcadia Legends ist mir mal nach einer Stunde der Cube abgekratz, und jetzt ratet mal wer eine Stunde lang nich gespeichert hat :x

hehe , ja beim kartenspiel haben viele neugestartet... ich zock ff spiele eh immer soweit bis ich speichern kann und mach dann aus, in diesem haus hier kriegt man nie länger als 2 std seine ruhe XD

meine original Sony memory card mit all den schönen ff8 ständen will net mehr gelesen werden.. zählt das ^^

als ich klein war hab ich stundenlang mario kart auf dem snes gespielt, weil ich den flower cup einfach nicht schaffte. doch dann schaffte ich ihn fast, und was passierte? mein kleiner bruder zog den stromstecker aus weil er sauer war das er nicht spielen konnte :x und von vorne. auf alle fälle lache ich heute wenn ich daran denke :lol: :D

1. negatives Erlebnis - Jurassic Park - Super Nintendo.

Das Spiel hab ich geliebt, auch wenn es, soweit ich mich erinnere nur Gurkenwertungen bekam. Die fehlende Speicherfunktion tat jedoch ihr übriges. So brauchten wir Ewigkeiten um das Spiel durchzuzocken. Aber was passierte natürlich. Der Kumpel, den mein Bruder und ich bei der Dauerzocksession eingeladen hatten wollte aufstehen und verharkte sich dabei mit seinem Fuß im Stromkabel, welches natürlich gleich aus der Steckdose gerissen wurde...

10 Stunden Dauerzocken völlig vergeblich. Das Ende vom Spiel hab ich bis heute nicht gesehen.

2. Negatives Erlebnis - Final Fantasy VII - Playstation.

Original Memory Card kaputt... Speicherstand mit 65 Stunden Spielzeit weg.

3. Negatives Erlebnis - Skies of Arcadia Legends - Gamecube.

Ich war grad mit der Kopfgeldjägerin fertig und wollte speichern. Leider hatte ich mich nicht für eine Original-Memorycard entschieden und hatte auch keine andere zurhand. So passierte es denn, dass ich speichern wollte und mir das Spiel mitteilte, dass die benutzte Memory Card defekt sei und neu formatiert werden müsste. Da war ich bei ca. 23 Stunden Spielzeit. Memory Card... defekt... Speicherstände von Paper Mario, Summoner, Starfox Adventures, Tales of Symphonia uvm. weg

4. Negatives Erlebnis - Resident Evil 4- Gamecube

Ähnliches Problem nur mit Original Memory Card. Hatte wieder keine andere zurhand. Gerade im Schloß angekommen und will speichern. Da sagt mir der Cube, dass die Mem-Card defekt sei.
Wieder alle Speicherstände weg.

5. Negatives Erlebnis - Baten Kaitos - Gamecube.
Kurz bevor ich Malpercio besiege will ich eine Special-Karte benutzen. Dabei stürzt der Gamecube ab :(

6. Prince of Persia - The Sands of Time - Xbox.
Nach 4 Stunden war ich durch :/

Bei dem ganzen Stress mit Memorycards lob ich mir die xbox mit festplatte. Da hatte ich nie Probleme mit.

Gothic - Hab beim ersten mal als ich in der alten Mine war und im Begriff war sie zu verlassen das Tor geschlossen und als ich versuchte es wieder zu öffnen ging es nicht.
Ich hab mir nichts dabei gedacht und hab normal weitergespielt aber als ich nach 7 Stunden wiederkam war das Tor immer noch geschlossen und ich konnte nichts tun.
--->Alter Spielstand

Ja, den Klassiker "endlich den knüppelharten Endgegner besiegt und dann fällt jemand über das Stromkabel und die Konsole geht aus" habe ich auch schon erlebt.

Oder das Padkabel wurde durch solche Unfälle aus der Konsole rausgerissen und man musste wehrlos mit ansehen, wie der Charakter vom Endgegner fertig gemacht wird.

Oder als meine Katze mal den Resetknopf des Cube betätigte ... auch ganz toll :)

Spike™ schrieb:
Oder das Padkabel wurde durch solche Unfälle aus der Konsole rausgerissen und man musste wehrlos mit ansehen, wie der Charakter vom Endgegner fertig gemacht wird.

Das hat Microsoft auch super gelöst mit diesem Fallschutz (automatisch Pause und so... weiß grad gar nicht ob das beim Cube auch ist). Gott ich höre mich an wie ein MS-Fanboy dabei hab ich noch nichtmal ne xbox ;)

Beim Cube weiß ich das nicht, habe ich nie getestet. War halt bei allen älteren Konsolen so. Aber dank WiFi gehört das ja nun der Vergangenheit an.

Zu dem Zeitpunkt, als ich FFVIII spielte, verwendete ich eine "No-Name" PSX-Memory Card mit 5 mal soviel Speicher wie eine normale Memory Card.
Und viele können sich vielleicht denken, was passiert ist.
Nach dem 4. oder 5. Neustarten hat die Memory Card ihre Speicherblöcke auf einmal alle gekillt.
Und danach war alles weg.

Das macht echt Freude.
Seitdem kaufe ich nur Original Speicherkarten :lol:

Zu SNES Zeiten, wars auch immer schön wenn die Speicherbatterie von Super Mario World oder Zelda meinte, sich von selbst löschen zu müssen :hmpf:

maidan nezalez schrieb:
Zu SNES Zeiten, wars auch immer schön wenn die Speicherbatterie von Super Mario World oder Zelda meinte, sich von selbst löschen zu müssen :hmpf:

Oh ja, was habe ich geflucht als ich endlich bei Yoshis Island auf allen Level die 100% hatte und dann nach Bowser im Hauptmenü war und es plötzlich nur noch surrte und zack war wieder alles weg :(

Hab seitdem nie wieder gespielt!

das schlimmste das mir je passiert ist:

ist nicht gelogen!!!!

meine katze hat mir auf den megaCD2 gepinkelt. das ganze 2 mal. beim ersten mal hab ich noch meine oma verantwortlich gemacht (blumengießen!). aber als ich mal von der schule heimkam und in mein zimmer ging, sah ich das unfassbare. :o ich erwischte meine katze dabei, wie sie mit hochgestelltem schwanz (hinten) auf mein laufwerk "machte". da wusste ich, dass die erste pfütze kein blumenwasser war. - natürlich bekam sie für immer zimmer-verbot.
das laufwerk war gott sei dank nicht kaputt. aber der geruch hielt sich ewig.

:hmpf: :grin4:

CHISCO schrieb:

ist nicht gelogen!!!!

meine katze hat mir auf den megaCD2 gepinkelt. das ganze 2 mal. beim ersten mal hab ich noch meine oma verantwortlich gemacht (blumengießen!). aber als ich mal von der schule heimkam und in mein zimmer ging, sah ich das unfassbare. :o ich erwischte meine katze dabei, wie sie mit hochgestelltem schwanz (hinten) auf mein laufwerk "machte". da wusste ich, dass die erste pfütze kein blumenwasser war. - natürlich bekam sie für immer zimmer-verbot.

Wär interessant rauszufinden, wiso sie sich ausgerechnet ne konsole ausgesucht hat. Einfach auf n Teppich müsste eigentlich bequemer sein. :)

Welches Spiel lag damals im Schacht????

CHISCO schrieb:

ist nicht gelogen!!!!

legga :3

hab vor einem jahr ffVII und ffVIII parallel durchgespielt und als ich bei beiden teilen auf der 3. cd war kam ich mal komisch an den kontrolleranschluss und das spiel hing sich auf. lustigerweise zeigte das led-display der memcard noch "err" an und musste formatiert werden.

@pipboy

ja das is mir auch passiert ^^ in einer sehr frühen version von gothic kam ich auch zur mine und da war das tor schon verschlossen, aufgebracht hab ich es nicht.

hm,was mir so spontan einfällt:

-graw (is mir echt zu schwer,hab erstmal damit aufgehört)
-dk country 2 (hab 8 jahre dafür gebraucht,natürlich mit kleineren unterbrechungen)

wenn mir noch was einfallen sollte,meld ich mich wieder 8-)

maidan nezalez schrieb:
Wär interessant rauszufinden, wiso sie sich ausgerechnet ne konsole ausgesucht hat. Einfach auf n Teppich müsste eigentlich bequemer sein. :)

meine katze hat, nachdem mein zimmer für sie nur mehr in ihrer erinnerung existierte, auch den fernseher im wohnzimmer, den staubsauger und ein stuhlbein(immer das selbe, egal ob wir die stühle vertauschten.) bepinkelt. irgendwie hatte die eine abneigung gegen elektrogeräte und das stuhlbein.
so genug OT! :)

maidan nezalez schrieb:
Welches Spiel lag damals im Schacht????

das wird wohl thunderhawk gewesen sein. genau weiß ich dass aber nicht mehr. man war das spiel geil. *schwärm*

Bei XIII im U-Boot: dort unentdeckt zu bleiben ist reines Glück. Macht einem nach 20 Versuchen und 20 Ladezeiten total wahnsinnig!

Das olle Mystic Quest für den Gameboy konnte ich damals nicht zu Ende spielen, weil ich an einer Stelle hing und nicht weiterwusste.
Man sollte einen Höhlenzugang in einer Wüste finden. Ein Charakter im Spiel sagte immer "folge der Acht bei den Palmen..."
:rolleyes: Super, ich hatte es einfach nicht kapiert...
Etliche Jahre danach, als der GBA rauskam, hab ich es nochmal versucht
...und ich kam endlich weiter! :( :( :(
Hatte nach so vielen Jahren das Spiel endlich beendet.

Max Payne II auf PC... man fällte runter und genau da wird gespeichert von mir :P
ein glück, dass man den level wieder von vorne anfangen konnte.

In Goldensun1 im letzten Turm, ich bin nicht so der auflevel spieler, hab also sicherheitshalber kurz vor dem kampf der alles entscheidet gespeichert.
dort oben im turm sind keine neuen monster, nur noch die bossgegner
naja, einfach zu wenig geleveld, ich habs 1000 mal probiert, mit verschiedenen taktiken, verschiedenen Monstern etc.
Aber ich schaff es nicht, weil ich einfach zu schwach bin und kann nicht weiterleveln weil keine kleinen monster da oben kommen, und man den turm nicht verlassen kann.

-.-

Zurück
Top Bottom