Euer teuerstes Videospiel ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sircav
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sircav

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2010
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Bei mir z.b. Metal Slug 3 /NeoGeo-modul, hat mich knappe 850 DM damals gekostet.
Ist auch der Spitzenreiter bisher gefolgt von Xenosaga- Wille zur Macht Ps2Jap, nachdem es im Zoll hängenblieb knappe 430 DM...
Will nicht angeben oder so, aber würde mich schon interessieren ob noch so "gestörte8)" gibt ?

Ich hab für MS 1-3 (Jamma) knapp so viel bezahlt wie du für ein Modul, aber Mint Zustand. Ansonsten Radiant Silvergun damals noch ca. 250 Franken. So die höchsten Ausgaben für ein Spiel das halt älter war. Gab schon CEs die teurer waren :coolface: Dafür hab ich einige Dinge deren Wert über Zeit enorm gewachsen ist.

Ich würde sagen "Kingdom Come: Deliverance", dass ich damals noch auf Kickstarter mit glaube 160€ in der ersten Welle mit gebacked habe.
Und seit dem Release ironischerweise nie mehr als 10h gespielt. :ugly:

preis beim kauf??

oder der wert jetzt??
Beantworte einfach beides :kruemel: :awesome:

Preis beim Kauf, teilweise diverse Collectors Edition waren sehr teuer. Für ein reines Spiel ohne schnick schnack, 150€, mehr bis dato nicht ausgegeben. Das ist tatsächlich auch meine Schmerzgrenze für ein reines Spiel (mit OvP und ggf Anleitung).

Mein teuerstes Spiel zu Hause, puh...kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, weil ich mir die Preise von Spielen, die ich schon besitze nicht anschaue...ich möchte das Zeug ja (erstmal) nicht abstoßen. Vielleicht wenn ich mal in Rente gehe oder so 😄😅

So richtig viel gebe ich eigentlich nur für Special/Limited Editions aus. Irgendetwas nachkaufen um es in der Sammlung zu haben tu ich so gut wie nicht.
Daher sind meine bisher teuersten Spiele:
- Senran Kagura Peach Beach Splash - Super Limited Nyuu Nyuu DX 5th Anniversary Pack für 400€.
- DOAX3 Strongest Package - Gamecity Limited Edition für 325€.

Meine teuersten spiele waren wohl ein paar ce's die an die 250€ gekostet hatten, zum beispiel resi 2 Remake.
Hab auch die anfangs 400€ teuren ce's von darksiders 2 und 3, oder die von sponge Bob und destroy all humans aber die hab ich alle wesentlich günstiger gekauft (zwischen 100€ (destroy all humans) und 250€( darksiders 2))

Mir fiel grade noch die Lightgunbox von House of the Dead2(DC/Jap) ein, auch satte 260 DM damals
Seit Euro Zeiten eigentlich keines über 120 Euro mehr

Zuletzt bearbeitet:
Mein teuerstes Videospiel dürfte wohl Conker's Bad Für Day damals für das N64 gewesen sein.
Weiß gar nicht mehr genau wieviel ich bezahlt hatte, müssten aber so um die 180 DM gewesen sein.

• Lob
Reaktionen: Edu
Nur die Games ansich, waren auch zu DM-Zeiten gefühlt die teuersten (bin sehr ländlich aufgewachsen und bei den kleinen Läden wo ich SNES-Spiele bekam, lag eigl. keins unter 160 DM, bei PC-Spielen sah es nur minimal besser aus, allerdings war da auch mehr Schnickschnack in der Regel dabei als heutztage bei so mancher CE).

Bei manchen Spielen nur für die Sammlung kaufe versuche ich mich zurückzuhalten und abseits so mancher CE, kommen da selten Beträge über 100€ zusammen, was aber bei mir jede Skala sprengt ist diverser Merch zu Games...........da kommen teilweise im Jahr Summen zusammen wo ich nicht genau drüber nachdenken mag:), wieviel ich tatsächlich für "Spielzeug" ausgebe.

Danke für die ausführlichen und (denke ich) Ehrlichen Antworten.
Ist einfach ein gutes Argument, wenn man mal (wieder) eins braucht 8) Thx

Am meisten Geld reingepumpt hab ich bei Eiyuden Chronicle. Waren so um die 200€ bei Kickstarter. Mit Map, Steelbook und Kartendeck haben die aber auch ordentlich meine Schwachstellen getriggert.

Am meisten Wert hat bei mir aktuell die Nier Replicant White Snow CE. Ist noch ungeöffnet, da das Spiel geilerweise seperat dazu lag.
Als einzelnes Game ohne CE wäre es bei mir Suikoden 2 (US NTSC).

Mir fiel grade noch die Lightgunbox von House of the Dead2(DC/Jap) ein, auch satte 260 DM damals
Seit Euro Zeiten eigentlich keines über 120 Euro mehr
Die hab ich damals zum PAL Release gekauft, also eher so 150 DM.

Das teuerste Spiel war jetzt vor kurzem T-Mek fürs 32x. Ich hab ca. 200 USD bezahlt, plus Versand und Zoll waren es dann eher 300USD. Weiß auch gar nicht warum ich es gekauft hab. Es ist nicht besonders gut.

Das mittlerweile teuerste, das ich hab, ist wahrscheinlich PAL Snatcher fürs Mega CD.

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich damals zum PAL Release gekauft, also eher so 150 DM.

Das teuerste Spiel war jetzt vor kurzem T-Mek fürs 32x. Ich hab ca. 200 USD bezahlt, plus Versand und Zoll waren es dann eher 300USD. Weiß auch gar nicht warum ich es gekauft hab. Es ist nicht besonders gut.

Das mittlerweile teuerste, das ich hab, ist wahrscheinlich PAL Snatcher fürs Mega CD.
Jo war halt -extra-import-steuer damals, hab ich nicht bei jedem beliebigen bezahlt, aber was das Herz will und so 8)
Pal snatcher liegt glaub ich bei gut 900 Euro rum, net schlampert ^^

Panzer Dragoon Saga! Ansonsten einige OVP Klassiker inkl. Spieleberater. Und einige amiibos....da schlackert man ja mitlerweile auch mit den Ohren bei den Preisen....:eek:

Zurück
Top Bottom