Euer Spielejahr 2010

crazillo

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Man könnte doch mal einen Thread eröffnen, in dem alle schreiben, welche Games sie dieses Jahr gezockt haben und was dabei ihre Highlights und Enttäuschungen waren.

Das Ganze fängt an mit folgender Maske:

gekaufte Games 2010: (Spielname) [System]

Fließtext mit Bemerkungen, dabei die Games vielleicht fett hervorheben, dabei fänd ich interessant was ihr durchgezockt habt und was nicht. Bei mir gibts da oft Überraschungen...

----

gekaufte Games 2010:

Darksiders [Xbox 360]
Bayonetta [Xbox 360]
Might & Magic: Clash of Heroes [NDS]
Scribblenauts [NDS]
Mario und Luigi: Bowser's Inside Story [NDS]
Pokemon Heartgold [NDS]
Final Fantasy XIII [Xbox 360]
Resonance of Fate [Xbox 360]
Super Mario Galaxy 2 [Wii]
Dragon Quest IX [NDS]

Im Januar gings direkt bombastisch los, Darksiders und Bayonetta konnten mich beide fesseln, v.a. Darksiders. Ich habe es zeitlich nicht geschafft, beide durchzuzocken, aber es war ein guter Grundstein für mein Jahr gelegt.

Von Ende Februar bis 3. August hatte ich Auslandssemester in China und für die Zeit brauchte ich DS-Vorrat. Scribblenauts hatte mich schon länger fasziniert und bei Bowsers' Inside Story habe ich blind zugreifen können dank dem Vorgänger. Beide Spiele habe ich recht viel gezockt, aber mein absoluter Favorit sollte der "Unsicherheitskauf" Might & Magic werden. Dieses Spiel hat mich sowhohl in Storytiefe als auch Kampfsystem sehr fasziniert. Bisher klar das Spiel, was mir 2010 am meisten Spaß gemacht hat. Pokemon Heartgold habe ich mir nach seinem Release schicken lassen und auch hier saß ich mehr als 60 Stunden dran.
Als es zurück nach Deutschland ging habe ich ein paar Tage vorher "Nachschub" bestellt: Super Mario Galaxy 2 war auch hier Fixkauf, bei Resonance of Fate und Final Fantasy XIII war ich hingegen sehr unsicher. Letztlich hab ich es bisher nur geschafft Final Fantasy XIII durchzuzocken, mehr war zeitlich nicht drin. Mario Galaxy werde ich später nachholen; meinen letzten Kauf, Dragon Quest IX, hingegen mit zu meinem Praktikum nach Berlin nehmen. Das Spiel hat mich von allen dieses Jahr gezockten RPGs bei weitem am meisten gefallen - und dabei habe ich es nur angezockt und eigentlich ist wenig neues drin. Aber: lieber beliebtes gekonnt gemixt mit viel zu Entdecken als neue Wege gehen, die sich zu weit von den Wurzeln entfernen (Final Fantasy XIII...).

Bilanz 2010:

durchgespielt:
Might & Magic: Clash of Heroes [NDS]; Pokemon Heartgold [NDS], Final Fantasy XIII [Xbox 360]; Mario und Luigi: Bowser's Inside Story [NDS]

Ich muss aber sagen, dass sich dies oft im GS nicht niederschlägt auf der 360, da ich die Achievements zwar cool finde, aber mir oft die Zeit ud Lust fehlt, ALLES zu sammeln... 100% durchspielen ist bei mir selten geworden.

noch vor durchzuspielen und schon weit fortgeschritten:
Darksiders [Xbox 360]

angezockt und wird weiter und definitiv durchgespielt:
Dragon Quest IX [NDS]; Super Mario Galaxy 2 [Wii]

wird wohl erstmal nicht mehr angerührt:
Bayonetta [Xbox 360]; Resonance of Fate [Xbox 360]; Scribblenauts [NDS]

Für letzteres werde ich kaum Zeit demnächst haben, Bayonetta war zwar geil, aber es reizt mich grade nicht mehr.
Mein Ausbeute ist nicht schlecht, aber ich hatte auch Zeiten, wo ich kaum durchgezockt habe... Bisher ist mein Spielejahr 2010 ganz cool, aber 2009 war definitiv besser (Batman, Dragon Age Origins, Tales of Vesperia, New Super Mario Bros um nur einige Highlights zu nennen)!

Mein Ranking 2010:

1. Might & Magic: Clash of Heroes
2. Dragon Quest IX (wenn auch noch nich weit...)
3. Super Mario Galaxy 2 UND Darksiders
5. Pokemon Heartgold
6. M&L: Bowsers' Inside Story
7. Final Fantasy XIII
8. der Rest...

Zuletzt bearbeitet:
call of duty: modern warfare 2, bis ich gemerkt habe wie scheiße das spiel ist.
final fantasy 13, bis ich gemerkt habe wie ätzend und langweilig das spiel ist.
seit dem cod 4 und 5.
nachdem meine ps3 in reperatur ging ace combat 6 nochmal, bzw. 2mal.^^

und, oh ja, irgendwann zwischendurch nochmal red dead redemption.

jor, das wars.
mal gucken was ich nun so mache.

eigentlich war das jahr recht gut, hab paar alte games nachgeholt

Erste spiel war Mass Effect 2, es war sehr gut fand es aber viel schwächer als Teil 1
Dann kam Dragon Age, war sehr gut aber natürlich kein "neues" Baldurs Gate
Dann kam Red Dead Redemption, hammer Game, beste Open World game für mich
Dann Alan wake, Story war spitze, Englische Synchro perfekt und hatte eine richtig drückende Atmo. Hätte das spiel blos mehr Gegnervariationen und Gameplayelemente gehabt ^^
Dann Fable 2, war ganz gut, erhoffe mir aber für teil 3 mehr.
Dann kam Batman, spitzen game habs glaub in 2 Tagen durchgespielt mit den 240 Riddlers ^^
Und das letzte war Dead Space, war richtig schwer für mich das durch zu spielen :)

Jetzt kommen noch Halo Reach und wohl Fable 3, glaub Bioshock hol ich auch noch irgendwann nach

Ich berücksichtige jetzt nur 2010er-VÖs und keine alten Kamellen sowie nur Spiele, die ich auch durchgespielt habe. Für gewöhnlich konzentriere ich mich auf wenige Titel die ich dann auch durchspiele. Wenn ich ein Spiel nicht durchspiele, dann ist das ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass ich es nicht gut finde.

(Die Sache mit der Maske ist irgendwie doof, weil ich mittlerweile bei weitem nicht mehr alle Games kaufe sondern nur ausleihe. Fett vorgehoben also die gekauften...)

- Bayonetta (360): 10/10
- Darksiders (360): 9/10
- Mass Effect 2 (360): 10/10
- Bioshock 2 (360): 8/10

- Dante's Inferno (360): 7/10
- Final Fantasy XIII (PS3): 8/10
- Sega & Sonic All-Stars Racing (360): 8/10
- God of War 3: 9/10
- BlazBlue - Calamity Trigger (EU, 360): 9/10
- After Burner Climax (360): 7/10

- Heavy Rain: 7/10
- Super Street Fighter IV (360): 10/10
- Alan Wake: 9/10
- Split/Second (360): 9/10
- Red Dead Redemption (360): 10/10
- Blur (360): 9/10

- Prince of Persia - The Forgotten Sands (360): 6/10
- Earthworm Jim HD (360): 8/10
- Splinter Cell - Conviction (360): 6/10
- Nier (360): 8/10
- Misadventures of P.B. Winterbottom (360): 9/10

- Transformers - WFC (360): 7/10
- Monkey Island 2 SE (360): 9/10
- LIMBO: 9/10
- Hydro Thunder Hurricane: 7/10
- Lara Croft and the Guardian of Light (360): 9/10
- Scott Pilgrim (360): 6/10

- Singularity (360): 8/10

Meine bisherige Top 3 des Jahres:
- Mass Effect 2 (perfekte Sci-Fi-Atmo und ein in jeder Hinsicht flüssigeres Gameplay als beim sehr guten Erstling)
- Red Dead Redemption (bestes Open World Game und auch optisch imo DAS Highlight des Jahres)
- Bayonetta (mir passiert es nicht oft, dass ich ein Spiel vier mal durchspiele aber hier hat einfach alles gepasst)

Im Mltiplayer:
- Blur
- SSF4
- BlazBlue

Positivste Überraschungen:
- Nier
- Lara Croft and the Guardian of Light

Größte Enttäuschungen (gemessen an eigenen Erwartungen)
- FF13
- Scott Pilgrim

Wenn ich dieses Jahr nur noch ein Game kaufen dürfte, dann wäre das wohl GT5. Ansonsten interessieren mich Enslaved, Castlevania und Fable 3 wohl am meisten. Zwei davon werde ich aufgrund des DLC nicht kaufen. Die Kompletteditionen sind ohnehin unausweichlich, ansonsten reicht die Videothek.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom